Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Höchstwahrscheinlich werde ich kurz vor Ablauf, die Verträge in Genion M u. Genion S (jeweils ohne Handy) umwandeln. Bin hier nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Wie lange haben eigentlich die Verträge (ohne Handy) Mindestlaufzeit ??

Alle auch ohne Handy haben 24 Monate Mindestlaufzeit und 3 Monate Kündigungsfrist.
    Einzig der Genion S oH hat gar keine Mindestlaufzeit und eine Kündigsfrist von 6 Wochen zu einem Kalendermonatsende.

Eine sofortige Umstellung in einen Genion S oH soll im übrigen -nach Aussage der VVL-Hotline- auch möglich sein.

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Aber es ist ja nicht so, dass Du nur 15% des Gesamt-Preises an O2 zahlst!
    Du zahlst ja monatliche Grundgebühr in den ersten 12 Monaten: 21,25€ anstatt 25,00€
    Ab dem 13. Monat: 25,50 € anstatt 30,00€

Oder verstehe ich da was falsch?

Nein, das verstehst du ganz richtig. Ich habe halt den Gesamtrabatt (und nicht den zu zahlenden Monats- oder Gesamtpreis) ausgerechnet, damit man mit Angeboten, wo es eine Auszahlung -aber nicht den 15%-Rabatt- gibt, vergleichen kann.

Zitat

Original geschrieben von DSC
    Aber wie kommst du auf diese Rechnung: 12*(3,75+4,50)=99 Euro in den ersten 24 Monaten?

Ist für DSL L/Komplettpaket gerechnet.
    Im ersten Jahr gibt es 15% auf 25€ pro Monat macht 3,75€ für 12 Monate.
    Im zweiten Jahr 15% auf 30€ pro Monat macht 4,50€ für 12 Monate.
    Ergo 12*3,75+12*4,50=12*(3,75+4,50)=12*8,25=99

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Also bei dem Preisunterschied kauf ich mir keine slowenische Waschmaschine...
    Ich schaute gerade bei Qulle Online nach einer Privileg (haben Karstadt und Quelle nicht dasselbe Sortiment?), da wäre eine für 330€ das Bedienfeld sieht aus wie von einer Bosch (allerdings hat Bosch keine im Sortiment welche ab 400 Touren schleudert). Wie sieht da eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus?
    Ich hab nen Privileg Fernseh aus den 60ern, Ersatzteile gibt es von Quelle keine mehr, sagen aber auch nicht wer das Teil original hergestellt hat.

Die Gorenje wurden/werden aber (auch) als Privileg von Quelle verkauft!
    Für Waschmaschinen gibt es diverse gute Webseiten, die z.B. für die verschiedenen Quelle/Privileg-Modelle den tatsächlichen Hersteller verraten.

Ich würde die Onlinebestellung bei o2 in Erwägung ziehen. Dort gibt es dauerhaft 15%-Rabatt auf den DSL-Grundpreis, also 12*(3,75+4,50)=99 Euro in den ersten 24 Monaten. Und dann noch eine Freundschaftswerbung dazu gibt 50€ extra.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      kues:
    Im Großraumbüro arbeiten in der Regel auch intelligente und kultivierte Menschen, wohingegen man in der Bahn schon mal leicht einen aufs Maul bekommt oder gleich totgetreten wird, wenn man seine Mitmenschen auf einen Mißstand hinweist.

Also so unangenehme Mitmenschen habe ich im Fernverkehr (ICE/IC/EC) der Bahn noch nicht erlebt, da geht es eigentlich relativ gesittet zu- (ok, Ausnahme vielleicht trinkende Gruppen von Wehrdienstleistenden und/oder Fußballfans). Im Nahverkehr sieht es natürlich ganz anders aus- da könnte man als abschreckendes Beispiel mal die letzte Nacht-S-Bahn am Wochenende von München Richtung Gräfing/Ebersberg benutzen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß man in Regionen von 2. KLasse + BC50 kommt.

Da die 1. Klasse inzwischen meine ich 60% Aufschlag hat, kommt man natürlich nur mit Sparpreis 50+BC25-First in die Richtung 2.Klasse+BC50, ergo etwa 120% (160%*0,75) für die 1. Klasse aber dann natürlich auch mit Zugbindung.

mylight Lexmark X9250 99 Euro

Heute gibt es den Lexmark X9350 als mylight für 99€.
    Ist zwar ein Altmodell (Nachfolger X9575 gibt es momentan mit 50% Cash-Back für gewerbliche Kunden), aber wenn man ein Multifunktionsgerät zum Scannen, Kopieren, Faxen und Drucken haben möchte kann ich es zu dem Preis empfehlen. Duplexdruck und Duplexscan von Einzelblättern, WLAN und Ethernetanschluss dabei. Nur die Tinte ist 'natürlich' nicht wirklich günstig, aber mit 20€ für schwarz (500 Seiten nach Herstellerangaben) noch erträglich.

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wie arbeitet man denn in der Bahn, wenn neben einem einer laut Musik hört, sich ein paar Plätze weiter Leute angeregt unterhalten und in der Nähe noch ein Baby schreit :p

So wie man in jedem normalen Großraumbüro auch arbeiten muss. Geht jedenfalls viel besser als beim Autofahren -vermute ich mal :D;)
    Und wenn die Musik anderer trotz der Fahrgeräusche zu hören ist, dann freundlich bitten, seinem Gehör noch eine Chance zum längerfristigen Überleben zu geben und leiser zu drehen. Ansonsten vom Zugbegleiter bearbeiten lassen ;)

Zitat

Mit Kopfhörern und Musik kann ich nicht arbeiten und 1. Klasse fällt aufgrund des Preises raus :(

Schon mal mit klassischer Musik probiert? z.B. Klavier-, Geigen- oder Orgelkonzerte?
    Bei der 1. Klasse sind zu den Spitzenzeiten (Freitag/Sonntag etc) oft noch viel besser Sparpreise zu bekommen, da kann sich das Preisniveau schnell nivellieren...