Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Miro0815
    Transcend CompactFlash Card 133x 4GB für 19,43€+5,99€=25,42 Euro geliefert

Link

Ist doch ein feiner Preis und eine ordentliche Karte. Wer eine Filiale in der Stadt hat, kann sie dorthin auch für 22,99€ bestellen und abholen: http://www.kmelektronik.de/mai…rtNr=17891&Shop=7&cart=no

EDIT: Ob deiner Canon S70 solltest du allerdings überprüfen, ob sie auch problemlos mit CF-Karten >2GB zurecht kommt.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    tiefergehenden Fragen ist die Hotline eine 0900- Nummer....

Wann wurdest du denn an die 'Spezialhotline' verwiesen? Bei technischen Problemen ist die o2-DSL-Technikhotline zuständig, die ganz normal kostenlos zu erreichen ist.

Zitat

Original geschrieben von gijan
    Wobei ich 75.000 - 125.000 Kunden bei O2 nicht unbedingt "großes Wachstum" nennen würde.

Von den absoluten Zahlen vielleicht nicht beeindruckend ;) Aber relativ gesehen wäre es bei um 120.000 auf Jahressicht etwa eine Vervierfachung der Nutzerzahl. Dafür müssen die Systeme erstmal vorbereitet und abgestimmt sein bzw. werden.

Zitat

Original geschrieben von ddivana
    Hallo an alle! Ich wollte ne Auskunft über meine Schufa haben und hab mir alles auf deren Seite durchgelesen aber die Sache mit Abo, Verbraucherauskunft, Eigenauskunft und so nicht kapiert. Dann hab ich mich per Internet registriert und ne Eigenauskunft per Post für 7,80€ bestellt. Hoffe das war kein Fehler da die Schufa jetzt meine Adresse und Bankverbindung hat! Hab aber nur das nötigste Ausgefüllt! Nachdem ich das Forum entdeckt habe wars wohl nen Fehler. Denn für 15€ kann man immer auf alle Daten zugreifen und ausdrucken, oder? 7,8€ in den Sand gesetzt!!!

Freundliche email an die Schufa, daß du die 'Bestellung' gerne widerrufen würdest und stattdessen den Onlinezugriff bestellen würdest. Vielleicht schafft die Schufa das problemlos umzuändern- Versuch macht kluch.

btw: Wenn die Schufa nicht schon zuvor deine Adresse und Bankverbindung gehabt haben sollte, wäre es sehr verwunderlich und die Eigenauskunft würde wahrscheinlich ziemlich kurz ausfallen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Dann soll o2 endlich ne neue Firmware entwickeln lassen dass der Router sich nicht ständig aufhängt. Ich habe das Gefühl wenn man zuwenig Bandbreite hat bzw. eine zu hohe Dämpfung gibt es die Probleme mit der Telefonie.

Ich vermute eher, daß die Probleme bei den o2-SIP-Servern liegen. Mai/Juni 2007 und Nov/Dez (?) 2008 gab es mit denen auch schonmal Schwierigkeiten. Denn die sipgate-Nummer ist über den o2-Router eigentlich immer problemlos erreichbar, auch wenn die o2-Telefonie in den letzten Tagen (Wochen?) mal wieder Ärger bringt -so bekommen momentan desöfteren die Anrufer Besetztzeichen und "Momentan nicht erreichbar" Mitteilungen trotz freier Leitung und aktivem Router.
    Erinnert mich ein wenig an 1&1, die eine zeitlang mit dem großen Wachstum bei VoIP mit ihren Servern auch nicht hinterherkamen...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Auch über GPRS kann clickbasiert abgerechnet werden.

Wie bzw. unter welchen Umständen? Bei mir wird WAP über GPRS trotz "WAP Click"-Einstellung pro Volumen abgerechnet.

Edit: Hat sich das Thema WAP eigentlich nächsten Monat dann nicht komplett erledigt, weil alles dann als 'Internet' abgerechnet wird?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nein, die clickbasierte Abrechnung gibt´s seit Jahren nicht mehr, nur nur bei ziemlich alten Verträgen kann sie noch eingestellt sein, bei meinem Genion von 2003 ist das z.B. der Fall.

Irgendwo (hier im Thread? ;) ) hat Martin Kissel auch mal erklärt, daß die Click Abrechnung für das wappen annodazumal ohne GPRS/UMTS da war/ist.
    Ups, mal wieder hab ich was verwechselt- ich bin so alt... :o
    Es ging in dem Posting vielmehr um das Protokoll: WML versus XHTML

Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Wie kann überhaupt die Ansage kommen"Der Teilnehmer ist im Moment nicht erreichbar" ich laufe doch mit dem Router nicht spazieren und komme damit irgendwo in ein Funkloch?

Die Ansage kommt, wenn die o2-SIP-Server deinen Router nicht erreichen- aus welchem Grund (Router aus, komplette Internetleitung ausgefallen, SIP-Server selbst haben ein Problem, SIP-Verbindung getrennt etc pp) auch immer. Insofern macht die Ansage schon halbwegs Sinn. Viel unschöner finde ich, daß man für diesen Fall keine Rufumleitungen einstellen kann, wie es beim Mobilfunk möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wahrscheinlich setzt die Nokia Suite den APN auf internet oder ignoriert die anderen Einstellungen.

Aber woher soll die Suite (ich habe extra kein mitgeliefertes o2-Profil benutzt) den Namen des APN kennen? Die o2-Technik müsste ihn dann ja wohl sinnwidrig (weil es zu Abrechnungproblemen führen kann) als Default 'vorschlagen' oder gar 'durchdrücken'. Mal davon abgesehen, daß in der gleichen Konstellation 2min korrekt zeitbasiert abgerechnet wurden... :confused:

Zitat

Für die zeitbasierte Abrechnung ist derzeit noch zwingend der APN surfo2 zu verwenden. Voraussichtlich nächsten Monat wird aber auch der internet nach Zeit abrechnen können.

Was für alle Beteiligten gut sein wird. :) Ärgerlich finde ich, daß im Moment in der Konfigurations-SMS von o2 auch noch beide APNs 'ausgeliefert' werden. Den 'problematischen' Internet-APN hatte ich auch gleich wieder 'entfernt'.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Ergebnis war: a) Betrag wird ausgebucht und

Tja, die Ausbuchung erfolgte leider nicht mehr rechtzeitig :mad: Und das obwohl mit der Buchhaltung vereinbart (1 bzw. 2 Tage nach Rechnungserhalt!) war, daß die ganze Lastschrift ausgebucht wird und der Restbetrag 'per Hand' überwiesen wurde. Da es nicht meine Rechnung, sondern die der Verwandtschaft ist, sind die etwas grummlich mit mir und richtig verärgert über o2, die den Betrag jetzt auch noch gerne mit den nächsten 4 bis 5 Rechnungen verrechnen wollen... :rolleyes: