-
Zitat
Original geschrieben von <registered>
Ein paar ernsthaftere Kommentare:
Artikel 6 GG & Urteile des BVG,
darüber kann man streiten. Ich würde dagegenhalten, dass das GG immerhin einen bewährten Minimalkonsens darstellt.
Eine Grundgesetzänderung benötigt immerhin eine Zwei-Drittel-Mehrheit in Bundesrat und Bundestag.
Der Artikel 6 sagt ja nicht, was Ehe und Familie sind bzw. wer eine Ehe schließen darf. Das ist vom BVerfG ausgefüllt worden- und auch dort können sich die Entscheidungen im Laufe der Zeit wandeln. Wiewohl eine Änderung äußerst unwahrscheinlich ist, wo schon das LPartG nur eine 5:3 Mehrheit bei der Frage bekam, ob es gegen GG Art 6 verstoßen würde.
Wenn ich recht erinnere, dann hatte das BVerfG aber in frühen Zeiten der BRD kein Problem mit den Regelungen für das Lehrerinnenzölibat bzw. Beamtinnenzölibat- trotz GG Artikel 3. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Jetzt muß ich natürlich ketzerisch fragen: Wie konnte sich Eplus ohne Roamingpartner am Markt behaupten?
Weil eplus ein flächendeckendes Netz mit Löchern hatte, während o2 komplett unversorgte Gebiete hat(te). 
Außerdem wohnen nun mal die meisten Menschen in den Ballungszentren und kommen dort auch eher selten mal raus. Da braucht man nicht viel Netz, um viele Menschen als Kunden bedienen zu können.
-
Re: Re: Aktive Firewall deaktivieren
Zitat
Original geschrieben von Frank
Telefonieren geht bei mir nun seit 3 Tagen überhaupt nicht mehr. Mein Gesprächspartner hört mich zwar ich ihn aber nicht. Egal ob FN oder Mobilf. Reset am Router brachte nichts. Die Aufälle häufen sich immer mehr. Hab noch 9 Monate MVLZ. 
Ein Routertausch hat nichts verändert?
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Es gibt imho genug Paare, die aus biologischen Gründen keine Kinder bekommen können. Die z.B. halte ich definitiv für die geeigneteren Eltern als zwei gleichgeschlechtliche "Eltern". Warum ich gegen gleichgeschlechtliche (Adoptiv)Eltern bin habe ich doch erläutert.
Meine Frage zielte auch darauf, ob du gleichgeschlechtliche Paare quasi als 'zweitbeste Lösung' akzeptieren würdest- ggf. nur als Pflegeeltern ohne Adoption. Denn wir haben ja offensichtlich den Umstand, daß es nicht genug willige und geeignete Pflege- oder/und Adoptionsmenschen/paare für die 'vorhandenen' eltern-/familienlosen Kinder gibt.
Bist du im übrigen auch dafür, daß es keine Adoption durch Alleinerziehende mehr geben sollte?.
Zitat
Ich halte es aber für wichtig, dass ein Kind Vater und Mutter hat, weil eben beide wichtig sind im Laufe des Aufwachsens. Warum muss ich in meinen Jugendgruppen darauf achten, dass möglichst immer sowohl Männlein wie Weiblein in den Leitungsteams vorhanden sind? Weil manche Dinge bei einem der beiden Geschlechter einfach besser aufgehoben sind. Männer sind zum Beispiel bei der Periode nur Theoretiker. Da sind Frauen imho z.B. für Mädchen für mich bessere Ansprechpartner. Ein Beispiel von vielen für mich.
Klar, Kinder brauchen verschiedene Rollenvorbilder und -ansprechpartner. Aber ich denke, die können -und müssen zusätzlich- auch aus dem Familienumfeld kommen- seien es Onkel, Tanten, Großeltern, Nachbarn, Freunde der Eltern, Eltern der Freunde der Kinder oder ErzieherInnen und LehrerInnen. Ich finde es daher beunruhigender, daß es oft so wenig männliche Erzieher und Grundschullehrer gibt, als daß jemand ein gleichgeschlechtliches Elternpaar hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Sorry, aber genau wegen solcher Dinge bin ich auch dagegen, dass Homosexuelle Kinder adoptieren können sollen. Was ist das für eine Herangehensweise? Das Kind braucht Vater und Mutter und ein Vater der so "nebenbei" sich dann neben den beiden Lesben in diesem Beispiel dann auch noch kümmern will, der kann per se für mich kein guter Vater sein.
Aber warum bist du dann ganz gegen Adoptionen (wie sieht es eigentlich bei Pflegschaften aus) durch gleichgeschlechtliche Paare? Ein Kind, das adoptiert werden kann hat per se gar kein Elternteil, das es aufziehen kann oder will. Also wären doch 2 Väter oder Mutter besser als gar keine Eltern.
Zitat
Und Homosexualität, die der Arterhaltung dient, das finde ich schon sehr amüsant als Argument. Wie will jemand eine Art erhalten, zu der er nichts beiträgt?
Ungefähr so amüsant wie das Argument, daß der Eigennutz im Kapitalismus letztendlich dem Gemeinwohl dient? 
Davon ab, wird hier anscheinend sehr unterschätzt wie viele homosexuelle Menschen Kinder haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Vitalicus
Durch Deaktivierung machst du deinen PC angreifbar aus dem Netz:
Auch der Router selbst wird (noch) angreifbarer!
-
Zitat
Original geschrieben von jabrokoss
was auch wichtig ist: was ist, wenn einer der beiden krank ist und entscheidungen getroffen werden müssen... usw.
wir haben beide eine vollmacht und was es braucht - ich hoffe nur, dass es im notfall zeit genug haben wird, die auch zu besorgen.
Eine Vollmacht braucht man auch in 'normaler' Ehe- sonst ist ziemlich schnell 'Schluss'. Und selbst mit Vollmacht gab es bei uns in der Familie seitens der Ärzte Bedenken, ob des Legens einer Magensonde zur (Zusatz)Ernährung.
-
Zitat
Original geschrieben von wswasser
Und wenn ich dagegen bin, dann akzeptiere das doch. Oder wo liegt das Problem?
Der Herr Moderator hat doch nicht die Meinung, sondern die Argumentation von u700s 'auf die Schippe' genommen. Jene Argumentation verstehe ich so:
Ehe würde für Mann und Frau erfunden, daher soll sie nicht für Mann/Mann oder Frau/Frau geben (angewendet werden)
Verallgemeinert ist die Argumentstruktur also etwa:
A wurde für B erfunden, daher soll A nicht auf C angewendet werden.
Eine nicht zwingender Schluss, der durch "Der PC wurde auch nicht dazu erfunden, daß Du Beiträge bei TT schreibst." wunderbar karikiert, d.h. auf sich selbst angewandt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Abgesehen von Durchfall dürfte sich bei dieser Diät ein Mangel an Eiweissen und Fettsäuren einstellen.
Bei so viel Pektinen Durchfall? 
Und Mangelerscheinungen nach 30 Tagen wohl nur bei untergewichtigen Menschen, sonst könnte ggf. aufwändig Fett im Körper umgewandelt werden. Allerdings würde ich mich auf Dauer auch nicht nur von Äpfeln und Karotten ernähren wollen... 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
o2 nur für Premium Kunden.
Für Geschäftskunden gibt es immerhin den 48Std-Service. vergl http://shop2.o2online.de/nw/pr…ndige/vorteile/index.html
Ob das gut funktioniert kann ich aber weder bestätigen noch verneinen...