Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Bacon
    Am krassesten fand ich die Sache der DB, als sie die Vertragsregeln mittendrin geändert haben und man sie einfach so akzeptieren musste. Das war so, dass man früher andere Mitfahrer auf seiner Karte mit dem gleichen Rabatt hat mitfahren lassen können (nur deswegen hatten wir eine gekauft) und dann auf einmal gings nicht mehr. :eek:

Jehova ;):D
    Das Bahncardservicecenter ist eigentlich recht kooperativ, wenn man ihnen ein wenig 'droht'. Nicht mitgeteilte Preiserhöhung bei der BC hat man ja leider fast jedes Jahr. Anrufen, beschweren, auf außerordentliches Kündigungsrecht bei nicht mitgeteilten 'Vertragsänderungen' hinweisen (ich habe letztes Jahr auf Zeitschriftenabos als Analogon hingewiesen), dann darf man in der Regel die BC zurückschicken und bekommt nach ein paar Wochen sein Geld rücküberwiesen.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Bis dahin muss ich dir Recht geben, versuche nun die ohne körperlichen Kontakt befruchtete Eizelle einem Schwulen rektal einzuführen, mal sehen was passiert. :p

Bitte nenne mir auch eine Quelle, wo ein Mensch ohne körperlichen Kontakt gezeugt und ausgetragen worden ist?

Ich meinte mit "ohne körperlichen Kontakt" natürlich nur den zwischen den beiden biologischen Eltern. Die 'Austragende' -muss ja heute nicht mal mehr die biologische Mutter sein- ist selbstverständlich körperlich beteiligt. ;)
    Und eine homosexuelle Frau kann sich auch prima 'künstlich befruchten' lassen...

Zitat

Punkt und Aus, es ist noch nicht möglich ausserhalb der Gebärmutter einen Menschen zu "züchten" und selbst wenn es möglich wird eines Tages bedarf es einem Zusammenschluss zweier Zellen einer männlichen und einer weiblichen.

Merkst du wieder was, es passt schon wieder nicht das aus Männlichem Sperma und Männlichen Sperma unsere Nachwelt gesichert wird.

Von daher ist es nicht normal, da kann man schön reden wie man will.

Und du machst den Fehlschluss von biologischen Notwendigkeiten auf Beziehungsnotwendigkeiten zu schliessen. Um kurz ins Tierreich zu wechseln: Eine Katze zieht ihre Kinder alleine groß -ohne den (bzw. die) biologischen Vater-, sie muss die Kinder sogar ggf. gegen den eigenen 'Vater' verteidigen!
    Warum sollte also aus der biologischen Notwendigkeit, daß man für Kinder eine männliche und eine weibliche Zelle benötigt, folgen, daß sich ein Mann nur zu einer Frau (und umgekehrt) sexuell hingezogen fühlen muss bzw. darf? Und am besten noch eine Liebes- bzw. Ehebeziehung zwischen biologischen Eltern eines Kindes bestehen soll/muss? Sind etwa Familien mit adptierten Kindern schlechter als 'biologische' Familien?

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Eben. Entweder auch keine Steuervorteile für kinderlose Ehen oder gleiches Recht für alle.

Da aber die Steuerprivilegien für kinderlose Ehen wohl nie abgeschafft werden (ungewollte Kinderlosigkeit etc.), gehört daher die "Homo-Ehe" gleichgestellt. Alles andere ist nicht einzusehen.

Zum einen: Was sind denn die großen 'Steuerprivilegien' von Ehepartner? Vom Gesamteinkommen x beider versteuert jeder rechnerisch die Hälfte. Da hat man wirklich tolle Steuervorteile... :rolleyes:

Zum anderen: Die Ehe sollte eine Lebens-, Wirtschafts- und Versorgungsgemeinschaft zweier Menschen sein. Und ob die nun Kinder haben (werden) oder nicht. Sie stehen füreinander (ggf. auch über die Dauer der Ehe hinaus!) ein- wenn einer von beiden krank wird, arbeitsunfähiglos, alt und/oder schwach. Da sehe ich den primären Sinn. Die kleinste solidarische Gemeinschaft auf Dauer als Grundlage einer solidarischen Gesellschaft. Und für die rechtliche Fixierung der gegenseitigen (Unterhalts-)Verpflichtungen, die die Gesellschaft davon (zunächst) befreien, gewährt die Gesellschaft/der Staat gewisse 'Vorzüge' z.B. in der GKV, der Rentenversicherung und im Steuersystem.
    Ergo warum sollten kinderlose (wann sollte so ein Status' eigentlich beginnen und enden?) Ehepaare gegenüber kinderhabenden Ehepaaren benachteiligt werden. Und warum sollten unverheiratete Eltern gegenüber verheirateten Eltern benachteiligt werden, wenn man Kinder denn steuerlich fördern will. Es gibt doch schon das sinnvolle und adäquate Instrument des Kindergeldes bzw. des Kinderfreibetrages.
    Lange Rede kurzer Sinn: gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften sollten Ehen mit ganz 'normalen' Rechten und Pflichten sein, denn sie sind eben auch 'Keimzellen der Gesellschaft'.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Homosexuelle öffentlich an Baukränen aufzuhängen ist nicht gerade fortschrittlich!

Wahlen im Iran sind doch eine Farce. Jeder Kandidat muss vom sog. Wächterrat (nicht gewählter Klerus) genehmigt werden. Ca. 2/3 der Kandidgten werden erst garnicht zur Wahl zugelassen. Jedes Gesetz im Iran muss ebenfalls vom Wächterrat genehmigt werden. Jedes Staatsamt muss vom Wächterrate genehmigt werden. Bei Streit zwichen Parlament und Wächterrat hat die letzte Entscheidung der Wächterrat.

Die wahre Macht liegt im Iran im Wächerrat.

Der Wächterrat (6 Geistliche und 6 Juristen) wird im übrigen zur Hälfte (die 6 Juristen) vom Parlament gewählt. Klar hat der entscheidende Veto-Funktionen und entsprechend Einfluß. Und es gilt Scharia nach iranisch 'revolutionärer' Interpretation mit all seinen Grausamkeiten. Aber im Gegensatz zu den Wahlen in Iran sind die Wahlen in Ägypten eine Farce. Saudi-Arabien ist gar eine absolute Monarchie mit noch weniger 'Wahlen'. Trotz der fundamentalistischen iranischen Führung ist Iran eben im Vergleich zu den anderen islamischen Staaten der Region 'freier' vergl.z.B. die letzten [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,455163,00.html]Kommunalwahlen[/URL] -trotz Kandidatenselektion. Aber genug von diesem OT ;)

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Toleriere Ihre Neigungen solang Sie mich damit in Ruhe lassen und es privat ausleben.

Finde ich auch- alle meine Mitmenschen sollen mich bitte mit ihren sexuellen Neigungen nicht unaufgefordert behelligen :D

Zitat

Auch der Punkt liebet und vermehret euch, geht wohl auch unter dem Aspekt Schwul ist normal ja auch nicht ganz auf. Da würde es eine Generation dauern und da gäbs keine Schwule mehr, den ohne Heteros und Frauen kein Nachschub an evtl. Schwulen.

Wieso geht das nicht? Man kann Kinder in die Welt bringen, ohne daß die biologischen Eltern sich lieben müssen. Geht heute sogar ganz ohne körperlichen Kontakt...

Zitat

Für mich scheint es es ein genetische(Fehl) Anlage zu sein, der diese Neigung auftreten lässt.

Es gibt (evolutions-)soziologische Untersuchungen, die nahelegen, daß ein homosexuelle Menschen signifikant höhere wirtschaftliche und gesellschaftliche Positionen erreichen als heterosexuelle- und dies wiederrum zu wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Vorteilen für die Familien (Eltern, Geschwister etc und ggf. Kinder) dieser Menschen führt.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Der Vorteil ist aber, dass die Kirche (RK und EV) vom Staat getrennt ist. Auch habe ich noch nie etwas von einer Jagd von kath. / evangelischer Jugendlicher auf Homosexueller gehört.

Klar, hierzulande wird natürlich subtiler vorgegangen. Aber eine Kirchengemeinde weiß sich im Zweifel zu 'helfen', wenn sie einen homosexuellen Menschen (Pastor z.B.) 'loswerden' will. :(
    Aber hör dir mal nur die Predigten der (auch hierzulande momentan recht populären) Pfingstgemeinden und anderer orthodoxer 'evangelikaler' Vereinigungen aus den USA an. Da bekommst du Angst, daß ein 'Gläubiger' doch mal handgreiflich wird :(

Zitat

In Steinzeitländern wie Iran hat der Klerus die totale Macht und führt eine Terrorregime und nennt dass dann "Gottesstaat".

Der Iran ist aber noch erstaunlich freiheitlich (insbesondere bei Wahlen), dagegen würde ich Saudi-Arabien (und in bestimmten Bereichen Ägypten) als ein wirkliches Terrorregime sehen.
    Davon ab, sind wir auch noch nicht lange aus der 'Steinzeit' heraus. Siehe NS-Zeit und StGB §175 zu BRD-Zeiten.

Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Vielleicht sollten wir versuchen, die diskussionswuerdigen Themen "Homosexualitaetsakzeptanz" und "Die chronisch beleidigte Religion" getrennt zu halten.

Lässt sich das so gut trennen? Die Katholische Kirche (da soll es in D noch eine Menge Mitglieder geben ;) ) hat eine eindeutige kirchenrechtliche Position. Und auch viele Landeskirchen der EKD sind gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften nicht sehr aufgeschlossen gegenüber (vergl. z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_und_Religion ). Und auch in den LK, die (inzwischen) eine Segnung gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften zulassen, wurden/werden erbitterte Debatten auf den Synoden geführt.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Sprich, wenn bei denen keine Krankmeldungen eingehen, dann wartest Du, falls die Krankheit länger als sechs Wochen dauert, vermutlich vergeblich auf Deine Lohnfortzahlung, die ja von der Kasse kommt.

Wobei afaik Beamte wie Kaan kein Krankengeld von der GKV bekommen, sondern auch bei längerer Krankheit weiter vom Dienstherren alimentiert werden.

Auch wenn das Notebook wohl kein WXGA+ hat (nach Alternate sind es 1280*800 Pixel), dann könnte das MSI Notebook VR610-TK5512 VHP (Athlon X2 1,8 GHz, 1GB RAM, 120 GB HDD, ATI 1270 shared, Vista Home Premium) für 499€ doch als Heim- und Surfrechner interessant sein.

Edit: Allerdings klingen die Daten des Asus X 50 N (Turion X2 2.0 GHz, 2 GB RAM, 160 GB HDD, NVIDIA GeForce Go 7000M shared, Vista Home Premium) für 555€ sehr viel besser...