Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von medelvio
    ja, für die mindestvertragslaufzeit schon. das ist ja klar.
    aber wenn danach irgendwann der reguläre preis für neukunden
    sinken sollte, wird der dann auch für bestandskunden angepasst?

Davon kannst du ausgehen, ggf. rechtzeitig die Hotline kontaktieren. Im Juni und Juli 2007 wurden im übrigen die Preissenkungen (und die Tarifverbesserungen- Family-Flat) auch während der Mindestlaufzeit an Bestandskunden weitergegeben.
    Mit großen Preissenkungen würde ich aber sowieso nicht rechnen, eher mit 'Produktverbesserungen' zum gleichen Preis.

Zitat

Original geschrieben von penter
    Also,DSL ist bei mir nun da nur O2 hat mir noch keine Daten bzw.Router gschickt. :D

Da alle Daten afaik gleich sind, kann dir jemand die DSL- und SIP-Daten zuschicken oder hier posten. Nur deine Festnetzrufnummern musst du schon wissen. Dann sollte es auch gleich mit der Fritzbox gehen. Wenn du es nicht sowieso schon selbst die Daten eintragen hast... :)

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Und Probleme gibt es überall, nicht nur bei o2. Also nicht immer nur rumnörgeln hier. Selbst Hansenet/Alice ect haben Probleme.

Nur müssen Probleme auch gelöst werden. Und als 'hilfloses Opfer' braucht man Statusmeldungen, ob etwas und was und wann getan wird. Aber schon im Frühjahr gab es bei unseren Schaltungproblemen (fast) keine Rückmeldungen von o2 und auf Nachfrage alle naselang eine anderer Auskunft. Das nervt gewaltig und ist anscheinend immernoch so.
    Was aber (mit Kontrolle und Nachhaken ;) ) eigentlich immer funktioniert sind die 'Kulanzentscheidungen/gutschriften' von o2. Und man hat immerhin die kostenlose Hotline- ohne kostenlose Hotline möchte ich keine DSL-Schaltung mehr erleben müssen. ;)

EDIT: Der Routertausch Anfang des Monats ging im übrigen auch flott (Fr angerufen, Mi erster Lieferversuch) über die Bühne. Wurde als Direkttausch von GLS abgewickelt, d.h. der GLS-Mensch kommt, packt den neuen Router aus und den alten wieder ein und nimmt ihn mit (jeweils nur das Gerät, nicht die Kabel etc). Jetzt haben wir wieder eine voll funktionstüchtige Lichtorgel im Einsatz. :D

Re: o2 can really do!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    etwa im Juli erhielt ein Bekannter einen Anruf der o2-Hotline, ob er zu seinen diversen Genions und Loops (Vater, Mutter, Kinder) nicht auch o2-DSL dazu haben wollte, als Bonbon gäbe es die "Familien-interne-Flat".

Aber Loops können doch nicht in die Family-Flat einbezogen werden, oder? Da dürfte nur die normale Flat von DSL zu Loop greifen. Meiner Ansicht nach für Familien wirklich unpraktisch, da es es eine 'Umsatzbegrenzung' (für die Kinder ;) ) nur beim Loop gibt.

Zitat

Sollte o2 das am Ende doch noch hinbekommen?
    Oder liegt es daran, daß zufriedene Kunden kaum schreiben? :-)

Naja, schon über die Segnungen für Bestandskunden (bei welchem Anbieter gab es die sonst (fast) automatisch :top: ) im Juni/July wurde ja nicht lange jubiliert. ;) Das ist einfach, was man erwartet: es funktioniert und man wird fair behandelt.
    Nur eins gilt leider immernoch: man muss alle Tarifänderungen/buchungen und Gutschriften etc pp bei o2 kontrollieren. Die Anschlussschaltung bei der Verwandtschaft im November z.B. hat auch auf Anhieb geklappt, aber es wurde nicht die Family-Flat aktiviert. :rolleyes: Wie gut, daß ich empfohlen habe, alle Einstellungen und Vertragsdaten zu kontrollieren...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das ist eine "shop-eigene" Aktion.

Vermutlich sollst Du mit der SIM in den Laden gehen und eine Card M abschließen.

Diese ist 3 Monate kostenlos (und man kann innerhalb dieser 3 Monate auch kostenlos auf Card S downgraden).

Die Aktion mit dem Card M gab es im Sommer doch mal. Kann die von Händlern (war es seinerzeit nicht nur bei o2 direkt möglich) immernoch 'gebucht' werden?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Auch in SH gibt es ja noch straffierte Gebiete, also "D1-Handover". ABer wenn die überregionale Presse da nicht lügt, ist Romaing nicht möglich.

Die o2-Karten würde ich, was D1-Roaming angeht, nur als noch als 'Möglichkeit' ansehen. Verlassen würde ich mich nur noch auf Erfahrungen anderer Nutzer aus der jeweiligen Gegend.
    So ist Anfang November in SH z.B. zwischen HH und HL (BAB bis A1/A20-Kreuz etwa) und nördlich von HL (direkt hinter der Stadtgrenze) D1-Roaming (noch) möglich gewesen. Nötig scheint es mir (dort) nicht und Handover ist auch nicht in der o2-Karte eingetragen. Weiter nördlich in Ostholstein hingegen soll komplett gebarrt sein, obwohl dort noch D1-Handover in der Karte zu finden ist. Wie soll ich darauf dann auch nur noch halbwegs eine 'Prognose' bauen? :(