Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ich habe das ja schon öfter gesagt, aber für mich müssten eigentlich alle Kinder, die hier als Kinder von legal Eingewanderten geboren werden, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen, ähnlich wie in den USA. Damit kam man diese Identitätskrisengeschichte zumindest zum Teil gleich im Keim ersticken. Natürlich sieht man auch Einwandererkindern in der 3. Generation noch ihre Herkunft an, aber ein deutscher Pass könnte erheblich das Selbstbewusstsein dieser Menschen stärken. Und dann mit 25 kann man sich dann meinetwegen entscheiden, ob man die doppelte Staatsbürgerschaft zugunsten einer deutschen oder einer türkischen aufgibt.

So ungefähr ('Mindestaufenthalt' eines Elternteils in D 8 Jahre) ist es doch (seit 2000 wenn ich recht sehe) für in Deutschland geborene Menschen ohne deutschen Elternteil geregelt...
    vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsbürgerschaft#Durch_Geburt_.28sogenanntes_Optionsmodell.29

Edit:

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    gibts in nürnberg mittlerweile auch, hat aber natürlich nichts mit dem islam zu tun :D ist nur für frauen, die sich männern nicht zeigen sollen, äh wollen, weil fett, eklig, hässlich etc.

Wie beim Damen-/Frauentag in Saunen, finde ich das aber eine gute Einrichtung. Es ist oft wirklich unfassbar, wie aufdringlich Männer sich gegenüber Frauen ohne (bzw. vermeintlich ohne) Herrenbegleitung verhalten.
    In der Sauna natürlich besonders unangenehm, aber auch im Schwimmbad nicht 'ohne'. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Martin1
    Aber da steht ich kann soviele Email empfanger und verschicken wie ich will.

Wie ich schon anmerkte, bewirbt o2 es mit:

Zitat

Beliebig viele E-Mails als MMS-Nachricht direkt auf Ihrem Handy empfangen und versenden

Zitat

Original geschrieben von Martin1
    Hallo, vesteh ich das richtig:
    Mit dem CC kann ich online meine Web Email einrichten, ich aktivere den Email SMS vesand (5€ flatrate), und sobald ich eine Email an meinen Web adresse bekomme, wird die automatisch an mein Handy weitergeleitet und ich kann soviel empfangen und versenden wie ich will? Das wäre dann ja wie eine BlackBerry funktionen.

Nicht ganz. Du empfängst und versendest per MMS unbegrenzt email. Für normalen Emailabruf und -versand über POP3,SMTP bzw. IMAP hast du pro Monat 30MB frei.

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Lt. Hotline sind die Zugangsdaten gestern in die Post, den Routerversand hat die nette Dame dann direkt vorhin per Express veranlasst.

Den Router brauchst du natürlich schon ;), aber die Zugangsdaten holt der sich selbst. Einzig der voreingestellte WEP-Key kommt per Post (aber per Kabel am Router kann die Konfiguration auch geändert werden).

btw: Die Anleitung zum o2-DSL ist gut- meine Verwandtschaft hat alles eigenständig zum Laufen bekommen inklusive WLAN per WEP. Ich finde nur inzwischen könnte auch gerne gleich WPA voreingestellt sein. Hier 'empfange' ich bis zu 10 fremde WLAN (das ist ja bald schlimmer als Mobilfunk ;) ) und nur 3 sind mit WPA gesichert. Und alle tummeln sich auf Kanal 6 und 11 :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von imom118
    Laut 02 und der T-COm ist unsere Leitung einfach zu schlecht, man könne uns daher laut 02 kein stabiles 02 DSL anbieten und wir hätten ein sonderkündigungsrecht.

Schon mal einen anderen Router ausprobiert?

Zitat

plus Rufumleitung vom Router auf das handy..

Was haltet Ihr davon, oder eine andere idee?

Das wird im Zweifel nicht funktionieren. Die Rufumleitung 'ohne Router' kostet und 'mit Router' bist du ja wiederum auf das Funktionieren der DSL-Telefonie angewiesen.

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Wie würde man den Satz "Falls morgen die Sonne scheint, würde ich ins Freibad gehen" ins Englische?

Ich würde ja sagen ;) , daß der deutsche Satz schon "Falls morgen die Sonne scheint, werde ich ins Freibad gehen" heißen muss. Dementsprechend auch die Übersetzung "will". :)
    Anders wohl im Falle von "Falls morgen die Sonne schiene, ginge ich ins Freibad" unter der Supposition, daß die Wettervorhersage etwas anderes erwarten lässt.
    Weiteres dann wohl im Rechtschreib- und Grammatikthread, da gab es doch einen mit nettem Titel ... :D

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Die Idee, dass es Geld vom Staat geschenkt wird, nachdem ich seit Jahren Steuern auf mein gespartes Geld bezahlen durfte, ist erstmal recht unglaublich :D.

Die hast seit Jahren Steuern auf deine Zinseinkünfte gezahlt, trotz Sparerfreibetrag ? Und da machst du dir noch Gedanken um Riester? ;)

Zitat

Ist das soweit richtig gerechnet? Führt die Bundeswehr bzw. mein AG im Zivildienst automatisch die Betäge an die GRV ab oder muss ich die (wie jetzt) aus meinem Nettogehalt bezahlen? Und was bringt es mir eigentlich jetzt schon in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen?

Bei Wehr-/Zivildienst zahlt der Staat pauschal an die "Deutsche Rentenversicherung", afaik sind 75% des Durchschnittseinkommens die 'Berechnungsgrundlage'. Da man pflichtversichert ist sollte es auch Riesterförderung geben.

EDIT: Nach der Deutschen Rentenversicherung bist du mit Minijob ohne die Aufstockungsbeiträge zur RV nicht förderberechtigt! Informier dich ggf. doch auch mal wegen der geplanten Studienzeit.

Wenn du von einem Elektrogerät und 1,83 kWh sprichst, dann könnte man mit der Energiemenge (laut http://www.wissenschaft-techni…wasser_energie.html#kap02 ) theoretisch etwa 77 Liter Wasser um 20°C erhitzen (also 15 auf 35 Grad z.B.). Jetzt musst du nur noch deinen Wasserverbrauch beim Duschen bzw. die Wassermenge des Boilers kontrollieren, dann kannst du abschätzen :)
    Ein moderner elektrischer Durchlauferhitzer ist im ziemlich klein und wartungsfrei.
    Beispiel: http://www.stiebel-eltron.de/w…te-durchlauferhitzer/dhb/ H*B*T 47*22,5*11 cm³ Nennleistung ab 11kW, 400V-Anschluss notwendig. In 15 Minuten würde der unter (unrealistischer) Volllast also rechnerisch 2,75 kWh verbraten können. Und die neuen Geräte verkalken nicht (keine Wartung), was sich bei der Energieausnutzung positiv bemerkbar macht.

Aus praktischer Erfahrung kann ich nur sagen, daß in meiner letzten WG ein neuer elektrischer Durchlauferhitzer sehr viel angenehmer war als ein sehr alter Gasdurchlauferhitzer zuvor: Wasser fast sofort warm, keine 'fiesen' Temperaturschwankungen.
    Und einen alten Boiler, der im Zweifel mehr Wasser erwärmt als notwendig, wird ein neuer Durchlauferhitzer mit Sicherheit beim Verbrauch 'alt' aussehen lassen. ;)