ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Ich habe das ja schon öfter gesagt, aber für mich müssten eigentlich alle Kinder, die hier als Kinder von legal Eingewanderten geboren werden, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen, ähnlich wie in den USA. Damit kam man diese Identitätskrisengeschichte zumindest zum Teil gleich im Keim ersticken. Natürlich sieht man auch Einwandererkindern in der 3. Generation noch ihre Herkunft an, aber ein deutscher Pass könnte erheblich das Selbstbewusstsein dieser Menschen stärken. Und dann mit 25 kann man sich dann meinetwegen entscheiden, ob man die doppelte Staatsbürgerschaft zugunsten einer deutschen oder einer türkischen aufgibt.
So ungefähr ('Mindestaufenthalt' eines Elternteils in D 8 Jahre) ist es doch (seit 2000 wenn ich recht sehe) für in Deutschland geborene Menschen ohne deutschen Elternteil geregelt...
vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsbürgerschaft#Durch_Geburt_.28sogenanntes_Optionsmodell.29
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von hasenhirn
gibts in nürnberg mittlerweile auch, hat aber natürlich nichts mit dem islam zu tunist nur für frauen, die sich männern nicht zeigen sollen, äh wollen, weil fett, eklig, hässlich etc.
Wie beim Damen-/Frauentag in Saunen, finde ich das aber eine gute Einrichtung. Es ist oft wirklich unfassbar, wie aufdringlich Männer sich gegenüber Frauen ohne (bzw. vermeintlich ohne) Herrenbegleitung verhalten.
In der Sauna natürlich besonders unangenehm, aber auch im Schwimmbad nicht 'ohne'. :mad: