Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    was auch wichtig ist: was ist, wenn einer der beiden krank ist und entscheidungen getroffen werden müssen... usw.

wir haben beide eine vollmacht und was es braucht - ich hoffe nur, dass es im notfall zeit genug haben wird, die auch zu besorgen.

Eine Vollmacht braucht man auch in 'normaler' Ehe- sonst ist ziemlich schnell 'Schluss'. Und selbst mit Vollmacht gab es bei uns in der Familie seitens der Ärzte Bedenken, ob des Legens einer Magensonde zur (Zusatz)Ernährung.

Zitat

Original geschrieben von wswasser
    Und wenn ich dagegen bin, dann akzeptiere das doch. Oder wo liegt das Problem?

Der Herr Moderator hat doch nicht die Meinung, sondern die Argumentation von u700s 'auf die Schippe' genommen. Jene Argumentation verstehe ich so:
    Ehe würde für Mann und Frau erfunden, daher soll sie nicht für Mann/Mann oder Frau/Frau geben (angewendet werden)
    Verallgemeinert ist die Argumentstruktur also etwa:
    A wurde für B erfunden, daher soll A nicht auf C angewendet werden.
    Eine nicht zwingender Schluss, der durch "Der PC wurde auch nicht dazu erfunden, daß Du Beiträge bei TT schreibst." wunderbar karikiert, d.h. auf sich selbst angewandt wird.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Abgesehen von Durchfall dürfte sich bei dieser Diät ein Mangel an Eiweissen und Fettsäuren einstellen.

Bei so viel Pektinen Durchfall? ;)
    Und Mangelerscheinungen nach 30 Tagen wohl nur bei untergewichtigen Menschen, sonst könnte ggf. aufwändig Fett im Körper umgewandelt werden. Allerdings würde ich mich auf Dauer auch nicht nur von Äpfeln und Karotten ernähren wollen... :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, der Typ aus Supersize Me ist ja nicht nur 30 Tage lang zu McD geangen sondern hat sich 30 Tage ausschliesslich von McD Produkten ernährt. Sowas kann man nicht mit normalen Fastfoodkonsum vergleichen. Wenn man etwas so masslos übertreibt macht alles süchtig und zeigt schädliche Wirkungen.

Wenn ich recht erinnere dann kritisiert der "Supersize me" Film insbesondere auch, daß McD damit geworben hat (in den USA zumindest), daß man sich mit ihren Produkten 'ausgewogen' bzw. 'angemessen' ernähren kann. Es gibt doch im Film auch diesen BigMäc-Liebhaber, der bei Mcd nur BM isst und recht fit ist.
    Und ich möchte vermuten, daß ein Mensch, der sich 30 Tage nur von Karotten, Äpfeln und Wasser ernährt, wohl kaum schädliche Wirkungen von diesem 'Übertreiben' bemerken wird- außer vielleicht sinkendes Übergewicht ;)

Zitat

Original geschrieben von lobo999
    Der einzige Grund für eine Ehe wären steuerliche Vorteile. Ansonsten nur was für Spießer :D

Von wegen die sogenannten "steuerlichen Vorteile"- Minibeträge gegen die Vorteile bei der GKV (Familienversicherung) und der RV (Witwer- bzw. Witwenrente) bzw. analoges bei Beamten (Verheiratetenzuschläge und -beihilfe sowie die Hinterbliebenenversorgung). ;):D

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Wenn ich die Nummer 0179 55222 über o2 VoIP anrufe kommt bei nur nur "Dienst nicht verfügbar"

:eek: Also bei uns funktioniert es, wie es soll. :confused:

Schwedische Prepaidkarte besorgen. CbC ins schwedische Mobilnetz kostet 8-9 ct/min.

Wenn es nur um längere Gespräche geht, dann könnte auch eine CallYa mit Reiseversprechen interessant sein. 75ct/Gespräch plus Kosten des Anrufers ins VF-Netz (CallYa Compact 5ct/min z.B.).

Re: o2 Hotline

Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Ist diese Nummer 0179 - 55 22 2 kostenlos wenn ich über den o2 Voip-Festnetzanschluß meines Anschlußes telefoniere ?

Selbstverständlich ist das kostenlos- steht doch auch so da! "Kostenlos über Ihren Mobilfunk- oder DSL-Anschluss von O2 "
    Du kannst auch von einem o2-Laufzeitvertrag kostenlos dort anrufen, wenn es um o2-DSL geht.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und genau an der Stelle hört es auf. Wer toleriert und akzeptiert werden will, sollte das eben auch anderen zugestehen (oder sich dann nicht wundern wenn es fürs ungefragte anquatschen eine gescheppert bekommt).

Hallo, Körperverletzung weil man angesprochen wird. :rolleyes:
    Da würden viele Männer auf der Welt, die alle Nase lang Frauen anquatschen, einiges einzustecken haben. Das ist doch oft grenzwertig und drüber hinaus, egal wer da wen anquatscht. Wobei aller Erfahrung nach Männer eben sehr viel aufdringlicher sind als Frauen- egal ob nun hetero oder homo...