-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Okay. Nach meinen Erkenntnissen ist ganz S-H vom T-Mobile Roaming befreit.
Anfang November war zwischen HH und Lübeck noch D1-Roaming möglich, in HL war gebarrt (Travemünde hab ich leider nicht probiert), aber direkt nördlich von HL (Bad Schwartau/Sereetz) war wieder Roaming möglich.
Irgendwo zwischen HL und Plön/Eutin soll dann aber wieder das Barring anfangen- wo habe ich allerdings nicht selbst ausprobiert.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
Ja, der Weg geht direkt
Die o2-FAQ sagt noch immer, daß keine Rufnummernportierung von Genion auf o2-DSL geht. Hast du da neuere Informationen?
btw: Es gibt auch noch einen o2 DSL Thread
-
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Danke für den Hinweis! 
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: wie ist das denn, wie viele km Radius muss man denn eingeben, um ne realistische Homezone zu bekommen?? oder soll man "andere" einstellen?
Und sonst auf "reale" oder "garantierte" drücken?
Auf "Homezone errechnen (experimental)" 'drücken'
Und dann beten, daß es doch etwas mehr Radius wird...
Also ich denke auf "20000" ergo 1,42 km Radius wirst du schon hoffen können, da dann die garantierte HZ recht sicher abgedeckt ist.
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
Ist eigentlich typisch im Bürokratendeutschland, dass beim Anschlussübergang von Arcor zu o2 ein unbeteiligter Dritter (Telekom) nicken muss.
Wieso unbeteiligter Dritter? Die Telekom wird doch im Zweifel sowohl an Arcor als auch o2/Telefonica die Anschlussleitung bis zu dir vermieten.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Die Aufgabe einer Versicherung ist es, Forderungen dir gegenüber abzuwenden. Sei es durch Zahlungen oder sei es durch anwaltliche Tätigkeit. Heißt: Die Anwaltsrechnung wird (zumindest beim zivilrechtlichen Teil) von der Versicherung übernommen.
Dann sollte man aber sicherlich mit der Versicherung die Einschaltung eines Anwaltes absprechen, oder?
Und noch eine Frage: Die (gesetzlichen) Krankenkassen sind ja inzwischen bei Unfällen recht fix beim Überprüfen bzw. Stellen von Regressforderungen. Wie läuft das dann in der Regel ab- machen das KV und Haftplichtversicherung direkt untereinander aus?
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Das kommt noch.
Und da gibt es nur einen einzigen richtigen Rat:
Niemals selbst äussern, sondern einen kompetenten Anwalt (also einen Experten für Verkehrsrecht) aufsuchen.
Ohne jede weitere Diskussion.
Kann man sich nicht auch an die KFZ-Haftpflicht und/oder Privathaftpflicht wenden und von dort rechtliche Unterstützung erhalten? Eine von beiden müsste doch ggf. auch Forderungen des Radfahrers begleichen bzw. abwehren, oder?
-
So, mit der DSL-Technikhotline telefoniert. Es gibt einen Routertausch- allerdings sind momentan keine Router vorrätig :eek: Hat die Subventionitis doch so durchgeschlagen, daß jetzt so viele Anschlüsse geschaltet werden? 
-
LED-Ausfall am Router
Wir haben den denkwürdigen Umstand, daß inzwischen zwei LED (sind doch LED, oder?) des Routers anscheinend ausgefallen sind ("WLAN" und "Phone 1"). Beide (wie auch die "Internet"-LED) werden auch am häufigsten an- und ausgeschaltet bzw. blinken.
Hatte sonst schon jemand einen LED-Ausfall am Router?
-
Zitat
Original geschrieben von klara korn
Internet läuft, Telefonleitungen eingehend mit Meldung "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar" seit Stunden gestört.
Hier (Nbg) gab es auch Probleme mit Internet (instabil) und keine Telefonie. Nach Router-Reset gab es erst keine 'Telefonleitung', dann hat er nach 10-15 Minuten SIP1 und 2 von alleine neu verbunden. 3 und 4 konnte ich erst später manuell verbinden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
aber wie kriege ich nun b raus ?
Lösung für b ist 3,4
aber wie komme ich darauf ?
b = y-ax 
z.B. b= 5 - 0,8*2 = 5-1,6 = 3,4