-
Zitat
Original geschrieben von Herzfrequenz
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass fast immer was schief läuft, wenn sich Telefonica hinter einem DSL Anbieter versteckt. Bei Freenet habe ich 3 Monate auf eine Auftragsbestätigung, weitere 4 Wochen auf einen Techniker und weitere 4 Wochen auf ein Lebenszeichen des Telefones gewartet um dann letztendlich vom Vertrag zurückzutreten.
Also ich habe bisher von Problemen bei allen großen Anbietern (Versatel, 1&1, Alice, Arcor, o2, Telekom) gehört. Man darf halt nicht zu den 1-2% Unglücklichen gehören 
Bzw. muß einfach vorher entscheiden, was man ggf. aushalten kann und wie man Ausfallzeiten überstehen kann. Für mich ist da ein entscheidendes Kriterium wenigstens eine kostenlose Hotline zu haben (Telekom oder o2 z.B.).
Zitat
Probiert doch mal Lycos DSL 2000 oder 16.000. DAS ist ein sehr günstiger, feiner und sauberer Anbieter. Braucht halt nur einen Festnetzanschluss.
Lycos bietet doch nur noch Freenet-DSL an! 
-
Zitat
Original geschrieben von nak
Ansonsten habe ich in der Tat versucht die 55222 anzurufen, dort bin ich aber nicht weitergekommen. Einen Menüpunkt "DSL" gibt es nicht und auch das Sprechen der drei Buchstaben hat nix gebracht. Mir wurde (nach dem Hinweis auf die kostenpfl. Nr. für Online-Kd.) nur Sperrung und Vertragsänderung vorgeschlagen (1, 2). Und nach mehreren Minuten des Versuchens (bei manchen Hotlines meldet sich ja jemand, wenn man häufig eine ungültige Zahl drückt) hab ich dann aufgegeben.
:confused: Grad nochmal probiert, ich bekomme die Ansage bzw. Auswahl (3)?
Läuft der Online-Genion nicht unter derselben Kundennummer wie DSL? Das würde mir als einziger möglicher Grund einfallen warum es nicht funktioniert...
-
Re: Und nur noch 48 Stunden...
Zitat
Original geschrieben von nak
Heute, zwei Tage später, funktionieren Internet und Telefonie immernoch nicht, also nochmal bei der 01805-Hotline vom Online-Genion-Handy angerufen (was ja gerade so "günstig" ist).
Was erfahre ich dort von einem unfreundlichen Mitarbeiter: Leider wird derzeit unsere Datenbank gewartet, weswegen sie (angebl.) keinen Zugriff auf die Daten haben, ich solle doch morgen nochmal (kostenpfl.) anrufen.
Warum ruft ihr nicht die 0179-55222 an? :confused:
Die ist kostenlos für alle mit DSL-Vertrag!!!
vergl: http://www.o2online.de/nw/supp…hotline/kunden/index.html
-
Zitat
Original geschrieben von Catweasel
Da ich leider in einem Bereich meine Ausbildung mache, wo man keinen direkten Kontakt mit dem Computer bzw. dem Intranet hat, bleibt mir diese Möglichkeit leider verwehrt. Und direkt am Anfang meiner Ausbildung ist es mir auch unangenehm sofort nachzufragen, bei welchem Mobilfunkbetreiber man Vergünstigungen bekommt, etc.
Wenn ein Für-Uns-Shop für dich erreichbar ist, wie schon gesagt, dort fragen. Sonst den Betriebsrat ansprechen oder einfach die Kollegen (Azubis im 2. Jahr z.B.).
Wunder bei den Konditionen solltest du aber nicht erwarten...
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Und die "muss" man gelesen haben? 
Ach was, weg mit dem Brockhaus. Das Historische Wörterbuch der Philosophie muss man komplett gelesen haben

-
Zitat
Original geschrieben von der_Aachener
das gilt für alle, nicht nur bei Einkommen > BBG
aber das nur so am Rande...
Ja, aber nur mit Einkommen > BBG kommt man so rechnerisch für den Riesteranteil komplett (bei Ein- und Auszahlung) ohne GKV-Beiträge aus. 
Oder werden etwa bei Entgeltumwandlung und Einkommen > BBG -wider mein Erwarten- zusätzlich SV-Beiträge gespart (rechnerisch also für den Einkommensanteil unter der/den BBG) ?
-
Zitat
Original geschrieben von LordExcalibur
Grundsätzlich ja. Es gibt aber u.U. anderen Möglichkeiten die besser sind. Mir fällt da z.B. die Entgeltumwandlung ein, wo die Beiträge Steuer- und Sozialversicherungsfrei sind (bis zu einer gewissen Grenze).
Sofern der Arbeitgeber das anbietet würde ich das einem Riester Vertrag vorziehen.
Wobei ich da GKV-Versicherten, die jetzt über der Beitragsbemessungsgrenze verdienen, zu bedenken geben würde, daß sie bei Auszahlung von der Riesterrente keine Sozialversicherungsabgaben (GKV und PflegeV) zahlen müssen. Und steuerfrei sind die Riesterbeiträge auch.
-
Zitat
Original geschrieben von kosmer
Für meine Frau wollte ich ein neues Handy, und da es für sie nicht so schlimm ist eine neue Nummer zu bekommen, mache ich lieber einen neuen Vertrag für sie, weil sie dann das neue Handy günstiger bekommt als durch eine VVL.
Wegen eines/des Handypreises würde ich auch mal mit der VVL-Hotline sprechen. 
-
USK 18
Wenn ich nicht sehr irre ist doch das öffentliche Bewerben/Auslegen von USK 18 Spielen in einem normalen Geschäft nicht erlaubt, oder? Mir sind gelegentlich solche Spielekartons 'über den Weg' gelaufen, zuletzt heute im Kaufhof in der Innenstadt Nbg (Call of Duty war es meine ich). Der Versandhandel ist doch auch streng beschränkt bei USK 18 Software :confused:
-
Ist doch klar, was man lesen muss: 
Nikolaus von Kues
1) De docta ignorantia (Die belehrte Unwissenheit)
2) Idiota de sapientia (Der Laie über die Weisheit)
3) Idiota de mente (Der Laie über den Geist)
4) Idiota de staticis experimentis (Der Laie über Versuche mit der Waage)