Re: O2 Chemnitz - Leipzig
ZitatOriginal geschrieben von unze
Ich habe gestern wieder einmal die Strecke Chemnitz - Leipzig & retour absolviert
Auto oder Bahn? Welche Strecke? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: O2 Chemnitz - Leipzig
ZitatOriginal geschrieben von unze
Ich habe gestern wieder einmal die Strecke Chemnitz - Leipzig & retour absolviert
Auto oder Bahn? Welche Strecke? ![]()
Re: Schade
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Und ich dachte, dass HH-Angebot wäre ein besonderes Schnäppchen für die hiesige TT-Gemeinde!
Der Mediamarkt schickt es dir aber auch nicht direkt nach Hause ![]()
Re: Power-Upload oder Speed-Ping ???
ZitatOriginal geschrieben von PrinzCharles
Wie sind eigentlich die Kündigungsbedingungen für Power-Upload u Speed-Ping? Könnte man sie wieder monatl. abbestellen oder laufen die länger?
Ganz 'normal' 3 Monate Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist ist 1 Monat.
Power-Upload bringt dir im Zweifel mehr Bandbreite ggf. kann das bei einer Videoverbindung helfen. Du könntest aber auch schauen, ob du den Bandbreitenhunger des Messengers drosseln kannst (kleines Bild, stärkere Kompression etc).
Für alle, die auf ihren Anschluss warten...
Artikel in der FTD
Und als Meldung bei teltarif
Waren hier nicht tatsächlich viele aus Berlin, die auf ihren Anschluss warten, dabei?
ZitatOriginal geschrieben von condorloco
Und was sonst noch nicht ganz passt: Es wundert mich, dass die SMS auf der Rechnung als Inkl. mit 0.- EUR ausgezeichnet sind. Wenn es wirklich am Handy und nicht an o2 liegen sollte, müssten dann nicht, wie bei Gesprächen auch, die eigentlichen SMS-Kosten in Klammern mit einem kleinen hochgestellten G angegeben werden? So kann ich ja nie richtig nachvollziehen, wo mein Gutahebn bleibt oder (was mich persönlich jetzt nicht betrifft) welche SMS Frei-SMS sind und welche aus Guthaben bezahlt werden.
Kann vielleicht jemand, der keine Frei-SMS aber allgemeines Guthaben hat, sagen, wie seine SMS im Einzelverbindungsnachweis aufgeführt sind? Danke!
Ich kann dazu ein wenig erhellend beitragen, daß wir im August folgendes auf der Rechnung hatten:
Die beiden oberen waren dabei Frei-SMS und die beiden SMS im Ausland wurden durch ein Guthaben abgedeckt
Ebenso mit "0,0000" war noch ein Auslands-WAP-Posten auf der Rechnung, der auch von dem Guthaben 'bezahlt' wurde.
ZitatOriginal geschrieben von JRDA
Wieso muss das denn sein? Ich kann doch die Nummer vom alten Anschluss portieren oder nicht? Ein Name bleibt ja eh gleich...?!
Neuen T-Com Anschluss zu schalten möchte ich ja eig nicht, kostet ja wieder 60 eur Anschlussgeb. :apaul:
Aus der o2-DSL FAQ:
http://o2online.custhelp.com/c…r/std_adp.php?p_faqid=190
Zitat
Bitte beachten Sie, dass eine Mitnahme Ihrer Rufnummern nur an Ihrer derzeitigen Anschrift möglich ist. Um Ihre Festnetznummer z.B. bei einem Umzug trotzdem zu behalten, führen Sie den Umzug entweder mit Ihrem alten Anbieter durch, oder wechseln Sie noch vor Ihrem Umzug zu o2 und ziehen Sie dann ganz einfach mit o2 um.
Letztendlich zahlt man bei der genannten Konstellation also entweder 60€ an die Telekom oder 49€ an o2.
ZitatOriginal geschrieben von JRDA
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Wegen dem letzten Absatz: Ich habe gehört, wenn man die Phone Flat kündigt, dann zahlt man 5 eur weniger im Monat, also dann 25 eur?! Geht das denn nicht?!
Doch das geht schon, ABER
:
Bei normalen Verträgen bekommst du momentan die Phone-Flat geschenkt (wie martin schon schrieb). D.h. DSL M und L kosten das gleiche: 30€ (20€ Grundgebühr+10€Surfflat+0€Phoneflat) .
Auf 25€ im Monat mit kommst du mit einem passenden RV (Studenten, BSW etc). Da gibt es 5€ Rabatt auf die Surfflat, ergo DSL M für 25€ und DSL L für 30€.
Zitat
Wegen der 2 Nummer ist ja dann doof, dann müsste ich eh die 2. Rufnummer irgendwo andershin portieren und eingehend nutzen, bzw ausgehend unterdrücken bei dem einen Telefon :mad:
Man könnte probieren die Rufnummern erst auf einem neuen T-Home-ISDN-Anschluss zu versammeln und dann alle Nummern zu o2 zu portieren. Wenn die Telekom das gleich im neuen Haus so hinbekommt, spart man sich wahrscheinlch auf jeden Fall viel Ärger. Denn auch um nur eine Rufnummer zu o2 portieren zu können, muß ja so oder so ein Anschluss -ob nun o2-DSL oder Telekom- ins neue Haus umziehen.
ZitatOriginal geschrieben von wswasser
@ Christian
[schnipp]
Und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nach einer Meldung von irgendwem erst mal alles lesen würdest, worum es ging, bevor Du lediglich mich kritisierst... :top:
Für sowas gibt es glaube ich den "PN"-Knopf. Auch der "Zitat"-Knopf erleichtert es den Lesenden meist. ![]()
aber btt: Erfreulicherweise ist nach meiner ersten Verwandtschaftsempfehlung die DSL-Schaltung dort problemlos abgelaufen. Einzig unverständlich/ärgerlich war, daß der Wunschtermin komplett ignoriert wurde. Satte 2,5 Wochen vor dem Wunschtermin wurde geschaltet. Eine Woche vor dem Termin kam der Willkommensbrief, 2 oder 3 Tage später der Router. Im übrigen kompletter Neuanschluss ohne Portierung (alte Festnetznummer wandert demnächst auf einen Genion).
Mir wurde auch gesagt, daß es vor dem Willkommensbrief eine Auftragsbestätigung gab mit der 'Kundennummer' für die Online-Statusauskunft. Was (und wann) bekommt man denn da zu sehen? Oh, anscheinend haben sie jetzt die Statusabfrage ins 'normale' meino2 integriert. Gibt es jetzt (endlich) mehr Informationen?
Jaja, jedem das Seine. wer allerdings in Zeiten der Business Tarife der T-Com auf einen z.B. Office Flat hier umsteigt, der hat in meinen Augen nicht den Schuss gehört.
Dir ist schon klar, was die Family/Office-Flat bei o2-DSL ist, oder? Mir wäre ähnliches bei T-Home noch nicht begegnet.
Auch eine Flat ins T-Mobilenetz hab ich bei T-Home noch nicht gesehen...
Zitat
Das Gute daran ist allerdings, daß professionell arbeitende Firmen schnell wieder zurückwechseln. .............und der Systembetreuer wegen Blödheit vom Chef eine auf den Deckel bekommt.
Das Gute für dich? Telekommitarbeiter? ![]()
Mal davon ab, haben wir es hier in der Regel mit dem Angebot für Privatpersonen und kleine Selbstständige zu tun...
Es gibt im Gegensatz dazu Anbieter, die kosten einsfünfzig mehr im Monat, da gibts kostenfreie Nummern zum anrufen, wenn man jemanden benötigt. Und noch besser, da funktioniert sogar auch was.............................
Eben drum nimmt man o2 mit kostenfreier Hotline ![]()
Und jeder Anbieter hat so seine Vor- und Nachteile. Und manche Leistung bieten andere mitunter gar nicht oder nur sehr viel teurer an. Bei o2 sind das eben die Family/Office-Flat und die Flat ins o2-Netz. Wie immer muss jeder schauen, was ihm wichtig und teuer ist...