Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Ist ja echt komisch bei mir funktioniert das nicht. Mir wird immer gesagt, ich solle mich an die kostenpflichtige Online-Kundenhotline wenden.

Wer sagt das denn? Eine automatische Ansage? Die Mobilfunkhotliner? Oder die DSL-Hotliner?
    Also habe es gerade nochmal probiert: Erst kommt die Ansage, daß man bei Fragen zu Mobilfunk die kostenlosepflichtige ;) Hotline anrufen soll (das lässt sich schon durch "DSL"-sprechen unterbrechen). Dann kommen die Ansagen wohin man 'vermittelt' werden kann. Darunter ist als "3" oder eben "DSL" die DSL-Hotline.

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Ich kann ja als Online-Kunde nicht die 0179/55222 anrufen. Ansonsten müsste man ja die teure Online-Hotline anrufen. Die Nummer stand hier irgendwo im Forum.

Also ich habe seit Februar noch nie wirklich Probleme gehabt als Mobilfunk-Onlinekunde über die 0179/55222 kostenlos die DSL-Hotline zu erreichen. :confused:
    Im Feb/Mrz müsste ich zwar noch die Rufnummernübermittlung ausschalten, damit ich nicht automatisch abgewiesen werde, aber seit irgendwann Mrz/Apr geht auch das problemlos. Einfach bei der automatischen Ansprache "DSL" sagen.

Karstadt hat laut newsletter wieder eine 'Gutscheinaktion noch bis zum 24.11:
    http://www.karstadt.de/jsp/portal/portal_vorteilsaktion.jsp

10% oder mehr auf bestimmte Warengruppen sowohl online als auch offline. (insbesondere Spielekonsolen und Apple-Produkte sind allerdings NICHT dabei)

Der Hauppauge DVB-T-Stick ist zwar ein paar Euro teuer geworden (23 statt 20), aber ich finde ihn und seine kleine (ausziehbare) Antenne sehr praktisch auch für das Geld. Läuft bei mir hervorragend und durfte auch schon ein paar Sendungen aufnehmen.
    Auch die Festplatte ist noch zu kaufen-im Laden selbst gab es auch noch identische mit kleinerer Kapazität, da sollte man schon genau auf der Verpackung nachlesen...

Zitat

Original geschrieben von oleR
    vergessen wir nicht, dass Merkel in der DDR einige Dinge tat im System, die sie nicht hätte tun müssen

Was soll das denn gewesen sein? Soweit mir bekannt war Merkel nur in der FDJ tätig- was nicht sonderlich verwundert, da sie studieren und promovieren durfte/wollte. Und sie war weder Mitglied der Ost-CDU noch SED, sonder kam über den DA zur CDU.

Zitat

Original geschrieben von holli
    allerdings wäre es auch dort kein weg,einfach die pflege einzustellen,oder nur damit zu drohen!

Warum nicht? Auch dort darf gestreikt werden. Die Ärzte bzw. die im Marburger Bund organisierten Ärzte haben es doch auch gemacht. Und es gibt bekanntlich auch Grenzen für das Streikrecht. Stichwort Notdienst(vereinbarungen) dazu z.B. Infos von verdi .

Und wie schon mal gesagt: Um 40% der Lokführer sind noch verbeamtet, dürfen mithin gar nicht streiken, ebenso wie die Nichtmitglieder der GDL unter den Lokführern. Da kann es schlechterdings nicht zum Untergang der Bundesrepublik führen. Zumal auch im Nahverkehr inzwischen diverse private Bahnunternehmen, wo momentan auch nicht gestreikt wird, von den Ländern beauftragt wurden.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Bei den Müllmännern in München ist das definitiv nicht der Fall, die verdienen nichtmal so schlecht (kein Wunder bei dem Status).

Die AWM dürfte vermutlich auch nach Tarif des kommunalen ÖD bezahlen. Aber frag doch mal bei denen, die für die in vielen Münchner Umlandgemeinden beauftragten privaten Müllabfuhrunternehmen arbeiten, nach...
    Was hatte das noch gleich mit mit Bahn und Streik zu tun :D;)

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    Aber danke für deine. Wenn du mir dann noch sagst und belegst, warum das Verhalten von temeon.de, cinefacts und co illegal ist, dann hast du mir den Tag gerettet. Ansonsten wäre ich mit solche Aussagen vorsichtig.

Das ergibt sich für die gemeinten Artikel ganz einfach aus dem Jugendschutzgesetz: §14 und §15 (letzterer enthält u.a. das Verbot für den Versandhandel). In Verbindung mit §1 Abs 4 (Altersverifikation) kann aber der Versandhandel erlaubt sein.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Nene, Sozialamt ist schon richtig. Die Arbeitsämter machen nur noch ALG1. Der Rest wird von den Jobcentern/Argen betreut, zu denen auch das Sozialamt gehört. Alles in einem Gebäude.

Grundsätzlich zuständig ist die Arbeitsagentur, wobei es oft eben Arbeitsgemeinschaften mit den Gemeinden zusammen gibt, die dann ALG II abwickeln. Anders ist es nur in den "Optionskommunen".
    vergl: Antrag auf ALG II

Und die Sozialämter existieren mit ihren anderen Aufgaben natürlich weiterhin- heißen aber gerne nichtmal mehr Sozialamt. Und je nach Gemeinde/Stadt kann es natürlich auch vorkommen, daß die ArGe in gleichen Gebäude sitzt, wo auch das Sozialamt ist.

Zitat

Original geschrieben von Lokomo
    Ich weiß was meine verbeamteten Kollegen verdienen. Wir haben schon öfters unseren Nettoverdienst verglichen. Ich gönne es auch denen. :top:

Die Beamten haben ja auch die 'Familienvorteile' (wie früher auch im ÖD): so 90-100€ pro Kind/Ehepartner- gerade bei der Betrachtung der 'deutschen Standardfamilie' nicht unwichtig. Und die quasi automatischen 2 bzw. 3 jährigen Höherstufungen in der gleichen Besoldungsgruppe.
    Nach Wikipedia fängt im übrigen der einfachste Lokmotivführer mit A6 (gleiche Gruppe sind Polizeihauptwachtmeister und Stabsunteroffizier).
    Nehmen wir mal A7, da sind es 1692,42/1565,49 (West/Ost 2004) Grundbetrag bis maximal 2174,26/2011,19.