Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Der manchmal bemühte Vergleich mit Piloten entbehrt auch jeglicher Grundlage. Ein Pilot braucht fast zwei Jahrzehnte Ausbildung und Praxis, bevor er eine Maschine als verantwortlicher Pilot fliegen darf. Ein Pilot muss einen erheblichen Teil seiner Ausbildung selbst bezahlen. Ein Pilot muss ein hervorragendes Abitur und meines Wissens auch ein abgeschlossenes Studium haben.

Klar ein Vergleich entbehrt jeglicher Grundlage: ;)
    Piloten brauchen eine Ausbildung - Züge fahren darf jeder
    Autopiloten im Flugzeug gibt es nur im Film - Züge fahren heute schon vollautomatisch
    Piloten kontrollieren die Technik ihres Flugzeugs und sind voll verantwortlich - Lokführer verlassen sich auf die Techniker und haben keine Ahnung wie die mistige Lok/Zug funktioniert
    Piloten haben die Verantwortung für viele Passagiere - Züge sind eh immer leer
    etc pp :D;)

btw: http://www.vcockpit.de/ausbildungfaq.php

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Genau. Und die Putzkolonne ist auch was besonderes, wenn die streiken wird es auch unangenehm. Also mal schnell her mit nem eigenen Tarifvertrag für die Putzis.

Die sind doch sowieso schon lange 'outgesourced' und können froh sein, wenn sie überhaupt noch einem Tarifvertrag unterliegen ;)
    Die Unternehmen machen es doch aber genauso- größtes Beispiel dieses Jahr die Telekom. Hat 50.000 Leute in eine andere Gesellschaften ausgelagert und das anscheinend so trickreich, daß automatisch ein anderer günstigerer Tarifvertrag gegolten hätte.
    Wenn jetzt lange nach den Unternehmen mit der Aufspaltung von Unternehmen in verschiedene Teile (Profitcenter etc...), auch Gewerkschaften auf die Idee kommen ihre 'Claims' abzustecken, warum sollte das verwundern oder aufregen. Cockpit hat es afaik vorgemacht.

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Freunde, anstatt euch hier im Forum fies zu batteln könnte doch jemand mal auf meine Frage hier reagieren.
    Hier sind doch bestimmt Slebständige und Freiberufler.
    Wer von euch hat Erfahrung mit der neuen option von O2?

Welche "neue Option"?
    Soweit mir bekannt gibts für Freiberufler/Selbstständige ganz normales DSL wie für Privatpersonen auch (wie ja -außer der Hotline und anderen kleineren Vorzügen- beim Mobilfunk auch). Oder meinst du noch irgendwas spezielles? Eventuell die Businessvariante "Smart Office"?

Ihr habt aber schon mitbekommen, daß o2 alle bisherigen Preissenkungen dieses Jahr auch an (die paar 'normalen' ;) ) Bestandskunden weitergegeben hat! :top: In unserem Fall von 45€/Monat auf 30€/Monat von April bis August! :eek:
    Von daher ist die Frage von Kanalratte nicht abwegig- ich hatte ja auch schon mal zu VVL-Erfahrungen gefragt.
    Zumindest die 30€/Monat für DSL L sollten problemlos (vorallem bei VVL) einrichtbar sein, ggf. mit RV. Interessant wäre, ob o2 auch 25€/Monat mitmacht, ich werde da mal die Woche freundlich anfragen ;)
    Gerade jetzt kann o2 doch von Weiterempfehlungen der 'erfahrenen' und bleibewilligen Kunden profitieren. Da sollte man zu ihnen auch weiterhin freundlich sein :p ;)

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    SMS-Versand übers Netz habe ich schon bei web.de probiert. Allerdings kam meine SMS nie an, und wirklich günstig sind die auch nicht.

Im WWW kannst du bei o2 übers Communication Center SMS für 19ct nach Finnland schicken. Wahrscheinlich gelten auch die 50 Frei-SMS des CC-Packs (5€/Monat) nach Finnland (bzw. generell ins Ausland)- vielleicht kann das jemand verifizieren. btw: Im CC-Pack sind auch 30MB Internettraffic (richtige APN-Konfiguration ist aber zu beachten) enthalten.

Re: Problem: wie günstig von o2 nach Finnland telefonieren?`

Ggf. könnte es auch interessant sein, wenn sie sich in Finnland eine andere bzw. zusätzliche finnische Karte besorgt: http://www.go.fi
    Mit der Prepaidkarte könnte sie für 14ct/min (12+2) ins deutsche Festnetz telefonieren (32ct/min Mobilnetze).

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    solange man noch berechtigt ist für den Rahmenvertrag, z.b. Student, kann man auch mit den alten nicht mehr erhältlichen konditionen aktiv verlängern, habe ich letzten November gemacht, oder lag es daran, dass sie möglichst viele Kunden vom Card s fernhalten wollten (hatten damals die VVL-Möglichkeiten von 5 auf 12 Monate vor Vertragsende erhöht!)

Waren die Studi-Konditionen von Juni 05 bis November 06 nicht identisch?
    In einer FAQ wird von o2 immernoch mehrfach auf "gilt nur für Privatkunden ohne Sonderkonditionen" hingewiesen, vergl: http://www.o2online.de/nw/supp…vl/vvl-haupt-artikel.html

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Bedeutet die Verhandlung via Telefon oder Chat automatisch, dass ich einen O2-Onlinevertrag abschließen muss?

Nein.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Die Aussage ist so nicht ganz korrekt.
    Ein ein Vertrag aktiv um 24 Monate verlängert wird und man keinen Tarif- oder Taktungswechsel durchführt, bleiben die alten Konditionen bestehen.

Anders ist es jedoch bei Verträgen mit Sonderkonditionen (RV für Studenten etc pp), da kann man (in der Regel) nicht die alten Sonderkondition behalten, sondern bekommt die neuen Tarife, AGB und Sonderkonditionen. Und solche Sonderkonditionen hat frst_bizzmarck ja anscheinend.