-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Auch wenn PNs eher mit E-Mails gleichzusetzen sind, haben unsere Politclowns anscheinend nichtmal eine Ahnung davon, daß es sowas wie Foren, oder PNs überhaupt gibt. Deshalb wurde sowas wohl im Gesetz einfach vergessen.
Ich meinte auch, daß unter den §113a Absatz 3 "Die Anbieter von Diensten der elektronischen Post speichern:" problemlos auch Foren mit PN-Funktion fallen. Alles nur eine Frage der Auslegung bzw. entsprechender Verordnungen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Ich bin echt erstaunt ob der Lüge von Frau Zypries und Herrn Kauder im Bundestag. Ob vorsätzlich oder aus Unwissenheit kann ich nicht beurteilen.
Wohl eine Mischung aus beidem- du kennst die Serie "Yes Minister" 
Ich frage mich nur, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, daß man doch auch die Kommunikationsdaten aus den Brief- und Paketsortierzentren auf Vorrat bereithalten könnte. Da wird doch inzwischen auch maschinell sortiert, ein leichtes einfach Sender- und Empfängerdaten vorzuhalten...
btw: Wie viele Nutzer hat TT noch? Wie wird Telefon-Treff denn die Vorratsspeicherungspflichten erfüllen- oder werden dann die PN-Sendemöglichkeiten gesperrt :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ich glaub nicht das die TT Aktionen alleine dafür verantwortlich sind. Nicht jeder weiß von sollen Hammer-Subventionen. 
Aber sie haben im July Callya Compacts verschenkt und im August gab es Callyas für Paybackteilnehmer umsonst. Da kann schnell einiges an 'Kunden' zusammenkommen. Nicht umsonst finde ich die groß angelegten 'Sonderaktionen' interessant 
-
Zitat
Original geschrieben von Mcbane
wenn ich als student einen nebenjob habe, der NICHT auf 400 EUR Basis ist, also für den ich eine Lohnsteuerkarte einreiche und steuern zahle, ist es dann richtig, dass ich diese Steuern am Ende des Jahres vom Finanzamt zurückbekomme, solange ich innerhalb des steuerfreibetrags von ( glaube ich ) 7600 EUR bleibe ?
Ja, aber das hat nichts mit deinem Status als Student zu tun. Grundsätzlich werden alle Bürger steuerlich gleich behandelt. Man kann nur ggf. unterschiedlich viel/anderes von der Steuer absetzen (Studenten z.B. ihre Studienkosten bis maximal 4000€ pro Jahr).
Edit: Wobei ich gedanklich "am Ende des Jahres" schon durch "nachdem ich Anfang des folgenden Jahres eine Steuererklärung abgegeben habe und sie bearbeitet wurde" ersetzt habe 
-
o2 hat -soweit ich nach kurze Suche gesehen habe- die Investitionen auch nur ab 2005 (Beginn des großen UMTS-Ausbaus) bekanntgegeben, in 2005/2006 um die 300 Millionen pro Quartal.
Gibt es eigentlich auch Investitionszahlen der 3 Anderen? Oder muß man da die Jahresabschlüsse/Gesellschaftsberichte im Detail durchwühlen? Die Jahresabschlüsse müssten doch eigentlich alle öffentlich zugänglich sein, da es Kapitalgesellschaften sind, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wie man im Quartalsergebnis-Thread schon lesen konnte - o2 investiert nicht mehr oder weniger in den Netzausbau als bisher. Dementsprechend sollte man da keine Wunder erwarten.
Wunder nicht, aber knutgenion hat schon auf den UMTS-Ausbau 2005/2006 verwiesen. Da gab es um die 300 Millionen pro Quartal und es wurden in 2 Jahren etwa 2000 GSM- und 6000 UMTS-Sender in Betrieb genommen. Einfach grob umgerechnet wären also bei 2/3 Investitionsvolumen problemlos 8000*2/3=5333, also rund 2600 GSM-Sender pro Jahr drin. Und schon wären rechnerisch im Frühjahr 2009 die mal genannten 17.000 Sender erreicht- oder, wenn man auch noch neue UMTS-Sender einrechnet, wäre der Stand wohl im ebenfalls mal genannten 2010 erreicht.
Wird sich ja zeigen wie es tatsächlich weiter geht. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Interessantes Detail: o2 ist jetzt sowohl in Sachen Umsatz als auch nach Kundenzahlen kleinster Provider in Deutschland. Vorbei sind die Zeiten, zumindest bei der Umsatzbetrachtung den 3. Platz unter den Netzbetreibern inne hatte.
Nicht, daß es an der Tendenz was ändern würde, aber ist nicht der "Serviceumsatz Mobilfunk" von o2 (753 Mill) eher mit den "Umsätze aus Mobilfunkdienstleistungen" von eplus (735 Mill) als mit dem "Gesamtumsatz" von eplus (769 Mill) zu vergleichen?
Na ja, wie war das noch mit der Vergleichbarkeit der Zahlen 
-
Re: Weniger Netzausbau?
Zitat
Original geschrieben von gogo65
Gleichzeitig schraubte o2 Germany auch die Investitionen zurück. Im dritten Quartal wurden 199 Millionen Euro ausgegeben, um beispielsweise das eigene Netz aufzurüsten. Im dritten Quartal 2006 waren es noch 300 Millionen Euro.
Weniger Netzausbau und dann BARRING?????? :mad:
Im Gegensatz zum Q2/2007 haben sich die Investitionen aber fast nicht verändert: 203 zu 199 Millionen. Und mal so gerechnet: 200 Millionen pro Quartal würden in 3 Jahren (2007-2009) immerhin 2,4 Milliarden machen...
Edit:
Im übrigen irritiert mich, daß mit Stand 30.06.2007 immernoch 11.000 GSM-Basisstationen 'gezählt' werden- wo wie schon zum Stand 31.12.2006?
http://www.de.o2.com/ext/stand…ate=online&style=standard
http://web.archive.org/web/200…ate=online&style=standard
-
o2 hat seine Zahlen draussen:
http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0
227 Tsd Postpaid und 383 Prepaid 'Kunden' neu. Allein 80 Tsd (Postpaid sind die doch, oder?) über Hansenet und 191 Tsd über Tchibo sollen zustandegekommen sein. (edit mit ergänzung)
ARPU sinkt kräftig. Vielleicht auch dank der 'kostenlos Flatrate'-SIMs (loop, tchibo und hansenet)?
Und bei o2 DSL nur 3000 Neukunden, aber noch 21 Tsd, die im Q3 abgeschlossen haben, aber noch nicht geschaltet sind (bei nur 37 Tsd insgesamt bisher!).
-
Bitte, bitte, zurück zum Thema: Der o2 Barring im T-Mobile Netz Thread