-
Zitat
Original geschrieben von wswasser
@ Christian
[schnipp]
Und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nach einer Meldung von irgendwem erst mal alles lesen würdest, worum es ging, bevor Du lediglich mich kritisierst... :top:
Für sowas gibt es glaube ich den "PN"-Knopf. Auch der "Zitat"-Knopf erleichtert es den Lesenden meist. 
aber btt: Erfreulicherweise ist nach meiner ersten Verwandtschaftsempfehlung die DSL-Schaltung dort problemlos abgelaufen. Einzig unverständlich/ärgerlich war, daß der Wunschtermin komplett ignoriert wurde. Satte 2,5 Wochen vor dem Wunschtermin wurde geschaltet. Eine Woche vor dem Termin kam der Willkommensbrief, 2 oder 3 Tage später der Router. Im übrigen kompletter Neuanschluss ohne Portierung (alte Festnetznummer wandert demnächst auf einen Genion).
Mir wurde auch gesagt, daß es vor dem Willkommensbrief eine Auftragsbestätigung gab mit der 'Kundennummer' für die Online-Statusauskunft. Was (und wann) bekommt man denn da zu sehen? Oh, anscheinend haben sie jetzt die Statusabfrage ins 'normale' meino2 integriert. Gibt es jetzt (endlich) mehr Informationen?
-
Zitat
Jaja, jedem das Seine. wer allerdings in Zeiten der Business Tarife der T-Com auf einen z.B. Office Flat hier umsteigt, der hat in meinen Augen nicht den Schuss gehört.
Dir ist schon klar, was die Family/Office-Flat bei o2-DSL ist, oder? Mir wäre ähnliches bei T-Home noch nicht begegnet.
Auch eine Flat ins T-Mobilenetz hab ich bei T-Home noch nicht gesehen...
Zitat
Das Gute daran ist allerdings, daß professionell arbeitende Firmen schnell wieder zurückwechseln. .............und der Systembetreuer wegen Blödheit vom Chef eine auf den Deckel bekommt.
Das Gute für dich? Telekommitarbeiter? 
Mal davon ab, haben wir es hier in der Regel mit dem Angebot für Privatpersonen und kleine Selbstständige zu tun...
-
Zitat
Es gibt im Gegensatz dazu Anbieter, die kosten einsfünfzig mehr im Monat, da gibts kostenfreie Nummern zum anrufen, wenn man jemanden benötigt. Und noch besser, da funktioniert sogar auch was.............................
Eben drum nimmt man o2 mit kostenfreier Hotline 
Und jeder Anbieter hat so seine Vor- und Nachteile. Und manche Leistung bieten andere mitunter gar nicht oder nur sehr viel teurer an. Bei o2 sind das eben die Family/Office-Flat und die Flat ins o2-Netz. Wie immer muss jeder schauen, was ihm wichtig und teuer ist...
-
Zitat
Original geschrieben von Schrompf
Ist ja echt komisch bei mir funktioniert das nicht. Mir wird immer gesagt, ich solle mich an die kostenpflichtige Online-Kundenhotline wenden.
Wer sagt das denn? Eine automatische Ansage? Die Mobilfunkhotliner? Oder die DSL-Hotliner?
Also habe es gerade nochmal probiert: Erst kommt die Ansage, daß man bei Fragen zu Mobilfunk die kostenlosepflichtige
Hotline anrufen soll (das lässt sich schon durch "DSL"-sprechen unterbrechen). Dann kommen die Ansagen wohin man 'vermittelt' werden kann. Darunter ist als "3" oder eben "DSL" die DSL-Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von Schrompf
Ich kann ja als Online-Kunde nicht die 0179/55222 anrufen. Ansonsten müsste man ja die teure Online-Hotline anrufen. Die Nummer stand hier irgendwo im Forum.
Also ich habe seit Februar noch nie wirklich Probleme gehabt als Mobilfunk-Onlinekunde über die 0179/55222 kostenlos die DSL-Hotline zu erreichen. :confused:
Im Feb/Mrz müsste ich zwar noch die Rufnummernübermittlung ausschalten, damit ich nicht automatisch abgewiesen werde, aber seit irgendwann Mrz/Apr geht auch das problemlos. Einfach bei der automatischen Ansprache "DSL" sagen.
-
Karstadt hat laut newsletter wieder eine 'Gutscheinaktion noch bis zum 24.11:
http://www.karstadt.de/jsp/portal/portal_vorteilsaktion.jsp
10% oder mehr auf bestimmte Warengruppen sowohl online als auch offline. (insbesondere Spielekonsolen und Apple-Produkte sind allerdings NICHT dabei)
Der Hauppauge DVB-T-Stick ist zwar ein paar Euro teuer geworden (23 statt 20), aber ich finde ihn und seine kleine (ausziehbare) Antenne sehr praktisch auch für das Geld. Läuft bei mir hervorragend und durfte auch schon ein paar Sendungen aufnehmen.
Auch die Festplatte ist noch zu kaufen-im Laden selbst gab es auch noch identische mit kleinerer Kapazität, da sollte man schon genau auf der Verpackung nachlesen...
-
Karstadt Gutschein
Karstadt hat laut newsletter wieder eine 'Gutscheinaktion noch bis zum 24.11:
http://www.karstadt.de/jsp/portal/portal_vorteilsaktion.jsp
10% oder mehr auf bestimmte Warengruppen sowohl online als auch offline. (insbesondere Spielekonsolen und Apple-Produkte sind allerdings NICHT dabei)
-
49€ stimmt.
Es gibt FAQ bei o2: http://www.o2online.de/nw/supp…startseite/dsl/index.html
Dort bei der Suche einfach "umzug" eingeben.
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
vergessen wir nicht, dass Merkel in der DDR einige Dinge tat im System, die sie nicht hätte tun müssen
Was soll das denn gewesen sein? Soweit mir bekannt war Merkel nur in der FDJ tätig- was nicht sonderlich verwundert, da sie studieren und promovieren durfte/wollte. Und sie war weder Mitglied der Ost-CDU noch SED, sonder kam über den DA zur CDU.
-
Zitat
Original geschrieben von holli
allerdings wäre es auch dort kein weg,einfach die pflege einzustellen,oder nur damit zu drohen!
Warum nicht? Auch dort darf gestreikt werden. Die Ärzte bzw. die im Marburger Bund organisierten Ärzte haben es doch auch gemacht. Und es gibt bekanntlich auch Grenzen für das Streikrecht. Stichwort Notdienst(vereinbarungen) dazu z.B. Infos von verdi .
Und wie schon mal gesagt: Um 40% der Lokführer sind noch verbeamtet, dürfen mithin gar nicht streiken, ebenso wie die Nichtmitglieder der GDL unter den Lokführern. Da kann es schlechterdings nicht zum Untergang der Bundesrepublik führen. Zumal auch im Nahverkehr inzwischen diverse private Bahnunternehmen, wo momentan auch nicht gestreikt wird, von den Ländern beauftragt wurden.