Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von cold_case
    Und wenn ich jetzt Privat kaufe? Geht das?

Versuch macht klug. Warum sollte es nicht gehen. Auch den/einen HP-Gutschein (HP25NEWSR) würde ich einfach mal probieren.

Zitat

Original geschrieben von PrinzCharles
    kues: Welche Umstellungen bei o2 vermutest Du??? Hoffentlich VErbesserungen...;-)

Hoffe ich auch, aber keine Ahnung. Es erinnert mich nur etwas an den Mai/Juni wo es Probleme mit den VoIP-Servern gab. Seinerzeit kam auch das Firmwareupdate raus und die VoIP-Qualität wurde für uns schlagartig besser (vorallem DSL zu o2-mobil).
    Vielleicht wurden jetzt auch mal mehr DSL-Anschlüsse geschaltet (genug Werbe- und Provisionsgelder wurden ja eingesetzt) und es war/ist ein Kapazitätsausbau nötig geworden... ;)

Zitat

Original geschrieben von stanfields
    hier auch nürnberg: der teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar. bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal ........

Ich musste den Router neu 'starten', dann erst hat er die VoIP-Verbindung wieder gehabt.

Zitat

Original geschrieben von cubeowner
    Was ich nicht weiß ist, ob der VoIP-Upstream großzügig mit der zugesagten Upload-Bandbreite verrechnet wird ... würde ich ihnen ja zutrauen.

Nein, es scheint eher so, daß man zusätzlich Upload-Bandbreite für VoIP dazubekommst. Jedenfalls hat der Router bei uns noch nie einen Wert unter 300 kbps für den Upload vermeldet (anfangs sogar um 400 kbps). Was sagt denn dein Router?

Zitat

Original geschrieben von PrinzCharles
    ich habe heute morgen gleiche PRobleme. DSL Leuchte an, Internet Leuchte blkinkt, aber keine VOIP bzw. VOIP Leuchten.......
    wiess jemand, was da los ist. Soll man Stress machen und anrufen?
    kues: Geht Deine VOIP wieder? Wie lange war die Leitung down?

Wie geschrieben am Montag ging auch kein Internet. Und es war in etwa in dem Zeitfenster von 10-14 Uhr down, d.h. bis ca. 10 Uhr lief alles und ab 14 Uhr auch wieder. Ab etwa 12 habe ich aber bis 14 nicht mehr probiert.
    Seit heute früh (die Hotline sagte seit 2 Uhr) ist bei uns auch VoIP tod, ob des o2-Serverausfalls. Internet geht heute allerdings. Nervig ist es trotzdem... :(
    Insgesamt verstärkt das meine Vermutung, daß diese Woche (letztes Wochenende?) vielleicht Umstellungen bei o2 vorgenommen wurden/werden.

EDIT: Im übrigen wäre ich sehr dafür, daß auch für o2-DSL eine "Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit" eingeführt wird, schließlich bekommen Anrufer auch eine dem Mobilfunk entsprechende Ansage. So können nicht nur Ausfälle automatisch 'abgefedert' werden, sondern man könnte den Router z.B. auch bedenkenlos nachts oder bei Abwesenheit einfach ausstellen und braucht nicht jedesmal die "sofortige Rufumleitung" zu aktivieren/deaktivieren.
    Mit der Funktion könnte mich o2 sehr glücklich machen ;)

Bei uns ist so im Zeitfenster von 10-14 Uhr die Internetverbindung einige Stunden gekappt gewesen- will sagen DSL syncronisierte, aber es gab keine Internet/VoIP-Verbindung ergo auch keine Telefonie.
    Bei 3-4 Anrufversuche war kein Durchkommen bei der Hotline (vom Handy natürlich ;) ). Deutet das eventuell darauf hin, daß viele Kunden betroffen waren?

Schleswig-Holstein (um Lübeck)

So ganz komplett ist das Barring in Schleswig-Holstein wohl doch nicht (oder nicht mehr)?
    Ich war sehr überrascht, daß zwischen Hamburg und Lübeck auf der Autobahn D1-Roaming möglich war. Erst kurz vor Lübeck ging das Barring los. Aber schon in Bad Schwartau (direkt nördlich an Lübeck angrenzend) ist wieder Roaming möglich :eek: