-
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Zu guter Letzt: Ich finde dass der Staat hier eingreifen sollte. Ein u.U. lebenslang Geschädigter, der nicht mal das Geld bekommt, das ihm zusteht, weil der andere zahlungsunfähig ist und keine Versicherung hat, der steht doppelt arm da. Also: Entweder Versicherungspflicht oder aus Steuermitteln eine "Minimal-Haftpflicht", die in solchen Fällen zahlen muss.
"Minimal-Haftpflicht gibt es doch schon länger bei uns in D: Nennt sich Sozialstaat! Da bezahlt bei einem Unfall z.B. deine Krankenkasse die Behandlung, die Rentenversicherung ggf. deine Rehabilitation oder schlimmstenfalls die Pflegeversicherung deine Pflege. Und bei Fremdverschulden sind inzwischen alle fix dabei den Verursacher in Regress zu nehmen.
Alles was darüber hinaus geht ist etwas für 'Besitzende', die mehr als Sozialhilfe, ALG II, Grundsicherung haben wollen- und dafür die gibt es wie auf fast allen Gebieten Versicherungen (etwas böse gesagt
). Will sagen deinen Forderungsausfall kannst du doch in deiner eigenen Haftpflicht absichern -sogar wie von dir bevorzugt
nur mit (hoher) Selbstbeteiligung.
-
Zitat
Original geschrieben von bauste
Wenn Ihr die Karte innerhalb der Frist zurückschickt, wird doch gar nix kassiert!!!
Da wäre ich mir eben nicht so sicher. Wie schon von mir geschrieben, hat Victorvox es bei mir anders gemacht. Da wurde schon auf der Rechnung des letzten Vertragsmonats- genau am letzten Tag des Vertrages!- die SIM-Karte in Rechnung gestellt. Da hatte die Frist logischerweise noch nicht mal begonnen.
Die ganze SIM-Pfand-Geschichte wird doch nur praktiziert, um bei einigen Kunden noch mal etwas Geld einzusammeln. Das ganze Handling ist doch sicherlich teurer als jeglicher Wert einer SIM-Karte. Nicht ohne Grund wollen TM oder VF auch nicht ihrer 'gebrauchten' Prepaid-SIMs zurück haben.
Zitat
Das scheint doch hier in Fällen von Mobilfunkverträgen gängige Praxis zu sein. Zur Zeit verschickt doch z.B. E-Plus wieder diese Infos zu den neuen Roamingkonditionen. Wer diese nicht will, muss widersprechen oder hat die neuen Bedingungen im Fall der Nichtreaktion akzeptiert. Wird doch überall so gehandhabt. Ob das jetzt rechtmäßige Praxis ist, scheint ja noch nicht grundsätzlich entschieden worden zu sein. Es machen doch alle Anbieter noch so.
Das alle es machen heißt ja noch nicht, daß das auch so in Ordnung ist. Vergleiche z.B. die Postkartenaktion von debitel 2005: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw27/s17677.html
In die AGBs sind wohl bei allen Anbietern Klauseln 'eingebaut', die bewirken sollen, daß ausdrückliche Ablehnung einer 'Vertragsänderung' notwendig ist bzw. Schweigen als Zustimmung gewertet werden kann. Ob das bei Verbrauchern überhaupt zulässig ist, wäre noch eine andere Frage...
o2 fühlte sich bei der 0180-Preiserhöhung nicht mal verpflichtet die neuen Preise mitzuteilen (trotz entsprechendem Passus in den AGB)- von daher machen die Anbieter viel, wenn es ihnen gerade passt... 
-
Zitat
Original geschrieben von herold
(Nichtreaktion auf eine schriftliche Info des Anbieters hierzu reicht schon aus).
So generell kann man das aber nicht sagen- insbesondere bei Verbraucherverträgen.
-
Ich habe nochmal in der Rechnung nachgeschaut:
Abrechnungszeitraum 28.2 - 27.3
"Surf-Pack Volume 500 (20.03.2007 - 27.03.2007)"
"Gutschrift Genion UMTS Internet - 10 Std. (566 Minute(n) mit Verbindungen
verrechnet)
Surf-Pack Volume 500 (44550 KB mit Verbindungen verrechnet)"
Insofern würde ich sagen, daß es sich -wie die Rechnung schon nahelegt- bei den 10 Stunden HZ-Surfen um eine Gutschrift handelt, die einfach nicht zum Tragen kommt, wenn ein Pack gebucht ist. Ergo könnte man wohl auch an einem Tag gleich die 10 Stunden 'versurfen' und dann ab dem zweiten Tag ein Pack laufen lassen.
-
Mal eine positive Nachricht: Bei uns funktioniert es wieder! 
-
Zitat
Original geschrieben von telcoman
Ich kann meine Packs online garnicht abbestellen. Und die teure Hotline will ich nicht in Anspruch nehmen. Die scheinen echt nen großen Bug in ihren Systemen zu haben.
Wenn es dringend ist, dann schreib eine email an o2 (vertragskunden-kontakt at o2online.de). Das Kontaktformular soll ja auch nicht funktionieren....
-
Zitat
Original geschrieben von tofrost
ich surfe momentan noch über die 10 Stunden Gratis für 3 Monate. Allerdings bin ich mittlerweile schon bei 7,5 Stunden angekommen. Möchte im laufenden Monat noch das Internet Pack M buchen.
Wie werden dann die 7,5 Stunden abgerechnet? Werden die dann noch mit den 10 Gratis Stunden verrechnet? Eigentlich müsste das ja so sein, und ab dem Zeitpunkt wo das Pack M verfügbar ist müssten dann doch die anfallenden Datenpakete mit dem Zusatzpack verrechnet werden?! .. bissl verwirrend
Bei mir wurden im März 9 (von 9) Stunden kostenlos berechnet, obwohl nach 3 Wochen der Abrechnungsperiode das Vorgängerpack von internet@home gebucht wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Mein Testanruf ging zu meinem o2 Handy, nicht ins Festnetz... 
Ok, dann ... 
Dein
Zitat
Ein Testanruf war auch erfolgreich - Verbindungsaufbau dauert in etwas so lang wie zu ner Genion Festnetzrufnummer - an der Sprachqualität gab es nix zu bemängeln.
legte mir nahe es anders zu verstehen. 
-
Re: Anwahl
Zitat
Wenn ich die Rufnummer eintippe und dann auf senden gehe, was soll der Router dann noch warten...?
Nun, beim analogen Anschluss gibt es kein mir bekanntes Protokoll, das die Rufnummer bzw. dessen Anfang und Ende markiert. War schlichtweg ja auch nicht notwendig, es wurde gewählt und jede Ziffer 'gleich' elektromechanisch geschaltet. Bei Auslandstelefonaten musste man ja sogar ggf. nach dem Zielland auf ein weiteres besonderes Freizeichen warten, bis man weiterwählen konnte.
Dagegen wird das bei GSM mit Sicherheit definiert sein. Und bei SIP muß ja auch die komplette Rufnummer auf einmal übertragen werden.
Zitat
Der wählt natürlich sofort und erst dann kommt die von Genion bekannte kleine kreative Suchpause... - wie eben beim Handy auch.
Also ich bekomme mit "Rufnummer#" ins Festnetz in <1 Sek ein Freizeichen.
-
Re: Re: Re: o2 DSL
Zitat
- Verbindungsaufbau dauert in etwas so lang wie zu ner Genion Festnetzrufnummer -
Bist du dir sicher? 
Wenn ch mich nicht irre, dann wartet der Router einfach ein paar Sekunden (um sicher zu sein, daß die Rufnummerneingabe beendet ist) bis er anfängt zu 'wählen'. Alternativ "#" nach der Rufnummer drücken (sofern nicht unter " VoIP > Telefon > Allgemein" "Sofortwahl aktivieren" abgewählt wurde)