Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Also das muss direkt mit der Bonuswelt zusammenhaengen. Ich hab zwo neue Genion Card S und wollte die online fuer das Bonusprogramm anmelden, was allerdings fehlschlug. Kann jetzt auch ueberhaupt nix mehr ansehen/aendern online.

Ich würde eher vermuten, daß jede Änderung/Bestellung (ob Bonusprogramm, Tarife, Packs etc) mit hoher Wahrscheinlichkeit zum 'Deadlock' führt. Bei uns wurde Samstag 'nur' die DSL-Telefonflat wieder zugebucht (durch die Hotline 2 Wochen zuvor und nicht eigenhändig online eingepflegt). Sonst ist seit 2 Wochen nichts geändert worden...

Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Willst du damit nur sagen, dass das Telefon fähig ist sowohl analog als auch über VoIP zu arbeiten?

Genau, das von mayday7 genannte Siemens Gigaset S450 IP (auch das C450 IP, gibt auch ein anscheinend baugleiches Targa-Gerät, das Lidl gelegentlich verkauft) kann sowohl analog als auch SIP-VoIP (und man kann z.B. vor einem Gespräch auswählen worüber das Gespräch laufen soll).

Zitat

Aber echte Festnetz-Telefonie hat man mit o2-DSL dann nciht mehr, wenn man Alice oder Telekom kündigt, gel?

Klar, das Telefon kann ja nichts am benutzten Anschluss ändern ;)

Zitat

Original geschrieben von chefgott
    In anderen Ländern, wie z.B. Spanien, sieht dass doch ganz anders aus, da hat der überwiegende Teil der Kunden Prepaid-Verträge.

Wenn die Preise stimmen wird mit den Karten auch telefoniert.

Eben, ähnliches gerade in Finnland erlebt. Da schütteln die Leute ungläubig den Kopf, wenn man erzählt, daß man in D subventionierte Handys auch bei Prepaid-Karten dazu bekommt. Und die Leute rufen auch ohne mit der Wimper zu zucken eine deutsche Mobilnummer vom Handy an.

Nur ist bei uns ja kein wirkliches Ende der Subventionitis in Sicht.

Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Wie kannst du denn analog telefonieren, wenn du o2-DSL bestellt hast, das ja wie bekannt nur VoIP-Telefonie ist?

Gemeint ist nur die Auswahl am Telefon, das hat ja keine Ahnung, daß der 'analog'-Port wo es dran hängt letztlich auch nur über VoIP funktioniert.

Zitat

Dann wollte ich gerne wissen, was das mit diesem "sipgate" und "gmx" Telefonierei aufsich hat? Was ist daran so besonders, dass ihr das behalten wollt? ist doch auch "nur" VoIPen?

Neben dem Problem der Rufnummernportierung von Nicht-Telekom-Anschlüssen, kann man mit sipgate und/oder gmx z.B. die teuren Auslandsgebühren bei o2-DSL umgehen.
    Die Auslandskosten wären etwas woran o2 gerne noch kräftig (nach unten) drehen könnte. 9ct/min nach Europa sind schon teuer (wie wäre es mit 3ct/min?), aber 99ct/min in viele außereuropäische Länder sind indiskutabel.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wie bzw. wo kann man denn die Kennung auslesen?

Aus dem Quelltext der entsprechenden Web-Konfigurationsseiten des eigenen o2-Routers.

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Mit deiner Lösung wäre aber eine Benutzung der Durchwahlfunktion der Fritz!Box wohl nicht möglich

Kann man das bei einer Fritzbox mit 2 Telefonanschlüssen bzw ISDN nicht entsprechend konfigurieren?

Mal zum Thema Preise bei o2-DSl: Habe jetzt hier (und bei o2) gelesen, daß die üblichen Sonderkonditionskunden nach der letzten Preissenkung offensichtlich noch 5€ Rabatt oben drauf bekommen. Ergo DSL M für 30€. Den Preis alleine finde ich schon bemerkenswert, aber wird auch noch der Rabatt an die Bestandkunden weitergegeben? Hat da schon jemand eine entsprechende Rechnung? Das wäre für mich jedenfalls ein absolutes :eek: :top:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Könntest du ins Detail gehen, weil wenn ich die Fritz Box als Ata nutze, dann kann ich doch nicht mit der o2 Box telefonieren, so wie ich mir deine Lösung vorstelle, bedeutet das, ich muss zwei Telefone anschließen, einmal eine an die o2 Box um ins Festnetz und o2 netz kostenlos telefonieren zu können und einmal ein Telefon an die Fritz box, um auf der sipgatenummer erreichbar zu sein, wenn ich mit der Fritz Box auch mit der o2 Phoneflat telefonieren könnte, würd ich das sofort buchen!
    Aber so halte ich es nicht für praktikabel!

Ok, Detail:
    Fritzbox Fon 5010 an eine Telefonbuchse vom o2-Router angeschlossen (und natürlich ans LAN vom o2-Router).
    Telefon an die Fritzbox angeschlossen. Dann GMX bzw. sipgate Konto auf der Fritzbox eingerichtet. Und schon ist man am Telefon an der Fritzbox unter den GMX-, sipgate- und o2-Nummern erreichbar.
    Bei uns war aber die die gewünschte Anwendung quasi anders herum: Wir wollen nicht auf der gmx-nummer erreichbar sein, sondern damit raustelefonieren. Daher habe ich noch einen Haufen Wählregeln produziert (Ausland über gmx bzw sipgate, family-flat-nummern über o2[Festnetz für die Fritzbox natürlich], Festnetz über gmx etc pp).
    Die Gesprächsqualität hat im übrigen durch die zusätzliche analog/digital-Wandlung nicht merkbar gelitten.

Nein, den 'neuen' Kontrahierungszwang meinte ich nicht.
    Ich habe jetzt auf die Schnelle nur ein pdf aus dem Berlin-Portal gefunden: http://www.berlin.de/landesver…ilfe/pkv_gkv/pkvi0501.pdf
    Es war bei der vorletzten (oder so ;) ) Krankenkassenreform 2004/2005. Da ist eben max. 30% Risikozuschlag, Aufnahme von Familienangehörigen und keine Leistungsausschlüsse 'geregelt'. Und es ging um alle schon zum 31.12.2004 in Dienstverhältnissen stehenden Beamten und nicht nur Pensionäre wie ich in Erinnerung hatte ;)

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Sorry für mein nerven, aber wer telefoniert denn nun mit o2 dsl?
    Das ist sehr wichtig, da ich meine rufnummer zu sipgate portieren will, ich muss mit unserer alten rufnummer unbedingt erreichbar sein, und die o2 phoneflat würd ich gerne auch nutzen, wer nutzt o2 mit der fritz box und geht es einwandfrei?

Auf jeden Fall kannst du eine Fritzbox hinter dem o2-Router als VoIP-Box betreiben- das haben wir etwa 3 Wochem (mit gmx) gemacht.