Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von pumana
    1. In diesem Thread berichten Leute, der Fritz!Box funktioniert einwandfrei mit VoIP von o2, auf ip-phone-forum.de lese ich was anderes. Was stimmt den nun wirklich? Ich habe ein Fritz!Box von der älteren Sorte, also ohne Nummer

Wenn ich nicht an falschen Erinnerungen leide, dann funktionierte es im Juni bei uns. Ich werde das in den nächsten Tagen nochmal ausprobieren.
    Seit dem Firmware-Update ist die VoIP-Sprachqualität des o2-Router aber auch meist in Ordnung...

Zitat

2. Wie kommuniziert o2 mit mir nun? Gibt es irgendwo die Möglichkeit online sein Status zu checken?

Gar nicht ;) Du bekommst irgendwann den "Willkommensbrief" mit Schaltungstermin und WEP-WLAN-Schlüssel. Und separat kommt der Router. Das war es bisher an Kommunikation.
    Wenn du aber schon einen o2-Vertrag unter gleicher Kundennummer hast, kannst du im "MeinO2" Bereich verfolgen, wie der DSL-Anschluss langsam im System 'auftaucht'.

Zitat

Original geschrieben von Potty
    Die LBN ist m.W. beim letzten Test von Hausratversicherungen durch Finanztest als einer der günstigsten Anbieter erwähnt worden. Ggf. mal das entsprechende Heft besorgen.

Stimmt, allerdings gilt das nicht für alle Tarifzonen. Und machne PLZ-Bereiche sind bei verschiedenen Versicherern auch unterschiedlich 'eingruppiert'.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Ich denke eher bei der IGM, zumindest bei Vodafone ist das so, wenn auch der Teil der Gewerkschaftsmitglieder recht niedrig ist.

Ob IGM oder verdi hat im IT und Telekombereich sehr oft historische Gründe. Beide streiten sich bei 'unorganisierten' Betrieben auch gerne über die Zuständigkeit.
    Vodafone hat es natürlich wegen D2-Mannesmann mit der IGM zu tun. Bei o2/Viag würde ich vermuten, daß -wie heute bei EON- verdi 'zuständig' ist.

Zitat

Original geschrieben von der_Aachener
    Die D****-ler (will ja hier schliesslich keine Werbung machen, hihi) machen keinen Unterschied (mehr) zwischen dem Sprengmeister des Kampfmittelräumdienstes und dem Pässe stempelnden Einwohnermeldeamtsbeamten. Auch das hatte ich von früher anders im Hinterkopf. Ob das allerdings auf sanften Druck der öffentlichen Hand passiert sei, oder Risikopolitischen Erfahrungswerten geschuldet sei, wollte sie mir nicht beantworten. :mad:

Da gibt es immer wieder Druck seitens der Politik. Zuletzt (afaik) haben sich PKVen 'freiwillig' verpflichtet Beamte (insbesondere meine ich Pensionäre) unabhänig vom Risiko (und nur mit max. x % Zuschlag) neu aufzunehmen...

Ich finde wichtig, daß es bei der Stiftung Warentest keine Werbung (außer für eigene Publikationen) in der test und finanztest gibt. Und viele der Bücher werden z.B. in Kooperation mit den Verbraucherzentralen herausgebracht.
    Insofern ist die Stiftung Warentest für mich absolut seriös- und eine sehr wichtige Verbraucherinstitution.

Bei den Tests muß man aber immer schauen, was einem wichtig ist- will sagen nicht nur das Gesamturteil, sondern die einzelnen Bewertungen und den Text beachten. Aber gerade wenn es um Produkte bzw. Produktgruppen geht, von denen man keine/wenig Ahnung hat, dann sind test und finanztest zumindest ein guter Wegweiser.

Re: Kennt jemand die LBN Hausratsversicherung?

Zitat

Original geschrieben von Reifel
    Ich tendierte bis dahin zur WGV, da wurde ich auf eine mir völlig unbekannte Versicherung, die LBN aufmwerksam (http://www.lbn.de) wurde. Die bietet - mal von der bei Zurich eingeschlossenenen Glasversicherung - gleiche oder bessere Leistungen als die bisher genannanten, das Ganze für nur 39 €. Und dann gibt's auch hier noch die Möglichkeit einer Überschussbeteiligung.

Kennt jemand diese Versicherung? Die Hoempage ist äusserst schlicht und unprofessionnell...

Bei der LBN war ich mal versichert und auch die Regulierung eines Fahrraddiebstahls hat dort (vor 4-5 Jahren) problemlos funktioniert (mit Kaufbeleg, aber ohne Rahmennummer :o ). Die waren 'früher' die "LehrerBrandkasse Niedersachen".
    Einfach mal anrufen, sind recht nett und umgänglich gewesen ;)
    Dabei kannst du ja auch nach dem Überspannung-Thema fragen...

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Danke für Dein Angebot. Konkret geht es von Köln nach Berlin.

In (und um) Berlin gibt es viele günstige Umzugsunternehmen. Probier doch vielleicht auch eine der 'Umzugsbörsen' aus, wenn die unverbindlich (für dich) sind. Zumindest kann man 'gut' bewertete Unternehmen finden, die oft einiges günstiger sind als die 'Großen' wie Zapf etc. Ggf. muß man dafür aber beim genauen Tag/Termin flexibel sein.

Zitat

Original geschrieben von bin.on.air
    Habe sowas ähnliches auch erlebt. Ich hatte vor kurzem eine Kundin die bei uns verlängern wollte. Im Händlerportal wurde mir angezeigt dass ich den Vertrag nicht verlängern kann da der Kunde Sonderkonditionen hat. Kundin wusste aber von nichts. Habe dann bei der Händlerhotline angerufen und die meinten sie hat den Vertrag damals mit der Rahmenvertragsnummer für Mitarbeiter der Großfläche bei Media Markt abgeschlossen. Finde ich schon ziemlich Dreist auf diese Weise Verträge zu machen. :flop:

Bei einem Partnershop habe ich auch ähnliches erlebt: Ich wollte Anfang des Jahres o2-DSL mit BSW-Konditionen bestellen. Der Mitarbeiter meinte für BSW gäbe es keine Sonderkonditionen bei DSL, aber er habe da auch eine andere Nummer dann würde das gehen. :eek: Nach einem Hinweis auf die webseite hat er es dann aber auch mit BSW-RV geglaubt und gemacht. Von daher wundert es mich nicht, daß einige Leute RV haben ohne etwas davon zu wissen.

Im übrigen, wenn der TE die Probemitgliedschaft beim BSW macht um Problemen aus dem Weg zu gehen, dann sollte beim Einsenden der Mitgliedsnummer sicherheitshalber -wie o2 auch immer- dazugeschrieben, daß das natürlich

Zitat

Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht

gemacht wird. ;)

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Da die Konditionen identisch mit dem Studententarif sind kann man sich aussuchen was man nimmt. In jedem Fall sind die gegenwärtigen Online-Konditionen besser. Es sei denn Du bist auf die Office-Option scharf. Die hast Du im BSW-Vertrag.

Die Studentenkonditionen sind doch 100 Frei-SMS im Monat!? :confused: Schüler, Studenten und Azubis sowie Soldaten haben seit der letzten Änderungen diese Konditionen im Gegensatz zu BSW, BMW, Zivis, Ärzte etc ...

Zitat

Original geschrieben von truetee
    Moin, ich habe mir ein Motorola A1000 geholt und wollte da jetzt gerne ne 2 GB Micro SD reinmachen.

Ist dieses Angebot A: seriös B: der Preis ok C: geht es irgendwo durch einen Gutschein etc. günstiger?

ebay Link

Wenn ich recht lesen kann ist das Angebot aber eine mini SD! Und du wolltest doch eine micro SD... ;)