Hat die spanische Mutter nicht 2012 mal um 1,5 Milliarden € beim (Teil-)Börsengang der deutschen Tochter (damals noch ohne e-plus) eingenommen?
Beiträge von kues
-
-
Das weiterführen des Krieges wird die Kosten (Kriegs- und fällige Reparationskosten) nur noch weiter in die Höhe treiben. Damit ist nichts gewonnen, gar nichts, außer vielleicht den von dir erwähnten dummen Stolz (Auf was eigentlich? Darauf dass der geplante Drei-Tage-Krieg jetzt schon über 20 Monate dauert?), und davon kann man sich auch in Russland nichts kaufen.
Russlands Problem ist, dass die russische Staatsführung zum einen anscheinend immer noch glaubt ihre kompletten Ziele militärisch durchsetzen zu können. Und zum anderen muss Russland umgekehrt befürchten, dass, wenn die Ukraine militärisch erfolgreich ist, dass selbst die Krim und/oder die 2014/15 besetzten Donbassgebiete verloren gehen könnten.
-
Golanhöhen zurück an Jordanien,
Vielleicht vorher noch die Realität/Fakten/Geschichte nachlesen/checken/wasauchimmer...

-
Was ist im Moment der beste Preis für den mobile m Boost Tarif? In der App wird der mir für 20.99€ angeboten. Geht da noch was? Vertrag läuft noch halbes Jahr.
Über Family&Friends für 18,99€, insofern sollte das mindestens auch als VVL gehen: https://www.o2online.de/tarife/family-and-friends/
-
Insgesamt zu dem Thema gab es ja schon viele unterschiedliche Meinungen, meine Position findet sich u.a. in diesem
Zwischenfazit von Heise wieder:
Abschließendes Fazit: Der "Schwedische Sonderweg" hat sich bewährt
und dann noch etwas deutlicher in der Endauswertung von unseren österreichischen Nachbarn:
Keine Lockdowns, keine Schulschließungen – am wenigsten Tote
Das Zwischenfazit ist nicht „von Heise“, sondern vom externen Autor auf dem Heise Portal Telepolis.
Beide Artikel machen meiner Meinung nach aber den groben Fehler über den ganzen Zeitraum 2020 bis 2022/23 nur die „Maßnahmen“ zu betrachten. Dabei ist das die wesentliche Zäsur die Verfügbarkeit der Impfstoffe im Frühjahr 2021.
Und eines hat man in Schweden aus den üblen Coronawellen im Frühjahr 2020 (welche sonst alle skandinavischen Länder und D ausgelassen haben) und zum Jahreswechsel 2020/21 (da waren Dänemark und D dann dabei, Finnland und Norwegen hingegen nicht) immerhin gelernt: Impfen hilft für die Risikogruppen. Obwohl die allgemeine Impfquote in Schweden schlecht ist, sind die Impfquoten bei den Älteren sehr hoch. 50 bis 64 Jahre hat in S eine 2fach Impfquote von 90% und 3fach Impfquote von immerhin 76,3%. In D haben nur die 60+ eine 2fach Impfquote von 90%, 3fach immerhin 85,4 (weiter unterteilte Daten gibt es nicht). In S haben die 65-79 allerdings eine 2fach Impfquote von über 94% und 3fach von 90%, 80+ gar über 96% 2fach und über 94% 3fach.
Wenn man dann noch innerhalb von D mal Schleswig-Holstein (hohe Impfquoten auch für 60+[2f 91,4f;3f 91,2%]) mit Sachsen (schlechte Impfquoten auch bei 60+[2f 84%; 3f 74,9%]) vergleicht, dann sieht man bei quasi identischen Maßnahmen ganz unterschiedliche Übersterblichkeiten.
Sachsen hat das freundlicherweise sogar für 2020 und 2021 im Internet: https://www.statistik.sachsen.…corona-sterblichkeit.html
Satte 100% im Dezember 2020 und trotz verfügbarer Impfungen immer noch fast 50% im Dezember 2021. Wie man auch gut sehen kann weit über der Grippewelle 2018…
Und Dänemark liegt nach allen Zahlen, die ich finden kann, immer besser Schweden was die Übersterblichkeit und Todesfallzahlen angeht. https://ourworldindata.org/exp…+by+test+positivity=false
-
Dass die mit ihren Apothekenpreisen überhaupt noch da sind, wundert mich schon lange (und ELV genauso).
(Bei beiden war ich vor 30 Jahren eine Zeit lang mal Kunde.)
Conrad hat immerhin so weit gedacht die Re-INvent Retail GmbH zu gründen, die mit den voelkner, digitalo und smdv Shops das Privatkundengeschäft beackert. Jeder der drei Shops hat ein Subset des kompletten Conrad Sortiments im Angebot bei teils deutlich günstigeren Preisen.
Bei Westfalia konnte ich nicht sehen, dass sie ihr Geschäftsmodell in den letzten 30 Jahren wesentlich angepasst haben. Meine Vermutung wäre, dass ihre Stammkundschaft langsam ausstirbt…
-
Das Deutschlandticket wird nicht eingestampft, da bin ich mir sicher.
Das ist das übliche, zugegebenermaßen peinliche, Pokern um Geld auf beiden Seiten.
Geld gibt es halt auch für den Bund nicht mehr zum Nulltarif (0% Zinsen). 2021 hat der Bund keine 4 Milliarden € für Zinsen ausgeben müssen. 2023 werden es wieder an die 40 Milliarden € sein (deutlich mehr als das doppelte von 2022 oder 2018). https://www.bundeshaushalt.de/DE/Home/home.html
Die Länder haben eher noch höhere Zinssätze. Da muss halt überall gespart werden- Länder (und Kommunen) wollen ja auch schon für die Kosten der Ukraineflüchtlinge (und der paar anderen Migranten) mehr Geld vom Bund.
-
Ich werde nie begreifen, wie man ein Produkt des Herstellers T beim Anbieter X kauft, nur weil es vermeintlich günstiger ist.
Besseres Peering wurde ja schon genannt. Ich wurde da extrem beim Telekom Beta Test abgeschreckt, das Telekom VDSL hat bei manchen Diensten/Servern (sogar mal bei Apple Updates) teilweise nicht mal ein Zehntel der technisch möglichen Geschwindigkeit abgeliefert, während es zeitgleich über VF Kabel oder o2 Mobilfunk mit voller Geschwindigkeit ging.
Zudem wenn im Fehlerfall so oder so wieder Fremdfirmen (auch vom 'Anschlusshersteller') mit 'Störungsbeseitigung' beauftragt werden, schmilzt ggf. der Vorteil des direkten Zugriffs des 'Anschlussherstellers'.
Und mit Redundanz bzw. Backuplösung (mindestens zwei Technologien von VDSL, DocSIS-Kabel, Glasfaser und Mobilfunk) kann man zur Not auch massive Probleme überstehen. Und Anbieter X (Hersteller A) plus Anbieter Y (Hersteller B) kostet dann teilweise nicht (viel) mehr als alleine nur Hersteller A oder Hersteller B. Bringt aber letztlich oft doch mehr Versorgungssicherheit.
-
Und auch militärische Unterlegenheit rechtfertigt nicht wahllos Zivilisten zu massakrieren.
Welche krank absurde Einstellung die Hamas hat zeigt auch, dass wirklich wahllos massakriert wurde, wer den Terroristen in die Hände kam. Selbst thailändische Gastarbeiter, sonstige Ausländer und israelische FriedensaktivistInnen aus den meist eher linken Kibbuzim waren und sind unter den Opfern und Geiseln.
https://www.dw.com/de/terroran…i-gastarbeiter/a-67255665
-
Für 19,99€ in den WK und den 10€ Code 8QOIKDPF verwenden.
https://www.amazon.de/dp/B0C77989XQ?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
So ich recht sehe nur vom Verkäufer glaomletitgo