Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Was sind eigentlich bei o2-Telefonie und o2-DSL Haupt- bzw. Nebenleistungen?

Böse Frage :D
    Auf jeden Fall die 0180-Nummern, die Preise dazu stehen ja nur irgendwo. Und sind gar nicht so leicht herauszubekommen (mir konnte jedenfalls nicht mal die Hotline und o2-Shop Anfang Januar korrekt weiterhelfen!) ;)
    Aber es wäre extrem unklug von o2 auch noch DSL-Kunden in ähnlicher Weise zu verärgern. Für mich wäre das Verhalten von o2 bei der 0180-Preisanpassung schon fast zu einem KO-Kriterium bei der Entscheidung fürs DSL geworden.

Zitat

Original geschrieben von karpi
    Der Brief wird also quasi erst bei der letzten Verteilstelle ( in meinem Fall meine alte Postfrau ) aussortiert, neu adressiert und wieder "eingeworfen". Klingt zwar aufwendig, scheint ja aber gut zu funktionieren.

Das stimmt so nicht. Wie schon beschrieben werden Nachsendeaufträge auch automatisch in den Briefzentren 'rausgefischt' und mit neuer Adresse beklebt. Und die Post versucht so viel wie möglich (halb)automatisiert zubearbeiten. Aber auch die Zusteller haben (natürlich) Informationen über Nachsendeaufträge. Und wenn doch was bei ihnen 'ankommt', müssen sie für die Nachsendung sorgen.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber in einer Händler-Information weiter mitteilte, ist die Surf-Option für die Homezone weiterhin nur in Verbindung mit den aktuellen Genion-Tarifen zu bekommen, die seit dem 28. November letzten Jahres vermarktet werden. Nur diese Kunden haben auch die Möglichkeit, das Internet@home-Pack M zu buchen, bei dem man für 10 Euro monatlichen Optionspreis 1 GB Inklusivvolumen zum Surfen in der Homezone bekommt."

Wobei der Teil zur Surf-Option doch falsch ist, oder hab ich einen :gpaul: ?
    Es ist doch -wenn ich recht sehe- für die Surf-Option nur ein Genion ab Juni 2005 nötig? :confused:

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Was spricht ausser dem BWHZ Anker eigentlich noch für die alten Verträge (Sonder-SMS-Konditionen mal ausgenommen)?

z.B. die inside-option? Für mittleres Gesprächsaufkommen ins o2-Netz kann das günstig sein.
    Und mit einer Tchibo-Flat könnte das ein recht praktisches Gespann abgeben. Aber gut, der Nutzen ist inzwischen recht begrenzt...

So, plötzlich und recht unerwartet hat mich gestern wieder jemand mit Kompetenzen kontaktiert. Und schwupps einen Tag später steht ein T-Com-Techniker vor der Tür.
    Ergebnis: alles läuft wieder! :) Ursache war tatsächlich -wie ich o2 ja schon am Mo 12.3 als Vermutung mitgeteilt hatte-, daß die falsche Leitung vom/am Verteilerkasten beschaltet war. Letztendlich wohl Folge des Kuddelmuddels, um die (beim 'ersten Versuch') nicht erfolgte Rufnummernportierung (und damit Nicht-Kündigung des T-Com-Anschlusses).
    Mit der Hotline sind die wichtigsten Gutschriften geklärt und wenn die Rechnung fürs UMTS-Surfen (und telefonieren) kommt, dann wird ggf. noch mal telefoniert. Abzuwarten bleibt natürlich auch noch welche Art Gutschriften es genau sind.
    Fazit: Das ganze hätte viel schneller, spätestens nach meiner mitgeteilten Vermutung Mitte letzter Woche erledigt werden können. Warum läuft die Problembehandlung so fürchterlich schlecht? Da ist viel besser zu machen, auch wenn o2 meist auf die T-Com angewiesen ist.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Am 21.03. will ich wieder von Stuttgart nach München (und zurück) und kaufe nun *keine* Fahrkarte mehr und benutze einfach die (gestempelte) von gestern. Ginge das rein theoretisch?

Selbstverständlich nicht. Du hast ja schon deine Fahrt am 20.3 gemacht. Und da du am Ausgangsbahnhof einsteigst, ist für den Zugbegleiter auch klar, daß du nicht eine Fahrtunterbrechung gemacht hast.

Zitat

Wenn sie ungestempelt ist, ist die Frage ja eindeutig mit ja zu beantworten, steht ja auch so auf der Karte.

Ist auch eindeutig mit nein zu beantworten. Wenn dein Interesse ist die Bahn zu betrügen, dann ist das in diesem Fall natürlich praktisch möglich. Nur bleibt der Fakt, daß du die Fahrkarte schon benutzt hast. Und gemäß AGB gilt eine Fahrkarte nun mal nur für eine Fahrt von A nach B- und nicht für 2 oder 1,5 Fahrten.

Was du hingegen machen darfst -und ich dachte das wäre von Interesse für dich: Du kannst am 20.3 mit deiner Fahrkarte nach München von Stuttgart bis nach Ulm fahren. Dort aussteigen, irgendwo übernachten und erst am 21.3 weiter nach München fahren. Ich habe noch nie erlebt, daß ein Zugbegleiter da Probleme mit der Fahrkarte hatte. Wer es ganz sicher haben will, der läßt sich vom Zugbegleiter am 20.3 auf der Fahrkarte bestätigen, daß er in Ulm ausgestiegen ist.

Zitat

Keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie. Wenn ich am Automat in Stuttgart (oder wo auch immer) Ziel München eingebe, dann kriege ich verschiedene Verbindungen mit verschiedenen Zeiten angezeigt, aber eine Aufenthaltsdauer o.ä. will da keiner wissen.

Dann hast du ja auch keinen 'über'-Bahnhof an/eingegeben. Probier es doch mal mit z.B. Ulm aus. Und der Effekt ist eben, daß die Fahrkarten nicht anders aussehen.
    Anders gesagt: Wenn eine Fahrtunterbrechung nicht ausgeschlossen ist, dann ist sie erlaubt (Zugbindungen sind wie schon geschrieben natürlich zu beachten). Und das ist nach den Beförderungsbedingungen nur bei Gruppe&Spar sowie Surf&Rail der Fall. Wobei man z.B. bei Surf&Rail einfach keinen Fahrschein von z.B. M nach HH buchen kann, der einen Aufenthalt in z.B. H bei den Zugbindungen berücksichtigt- was bei den Sparpreisen sehr wohl möglich ist.

Zitat

Rein logisch würde ich das auch so sehen. Aber wo steht das?

Ergibt es sich nicht vielleicht schon aus dem Umstand, daß man beim Fahrkartenkauf für 'über'-Bahnhöfe auch eine Aufenthaltsdauer angeben kann, die dann nicht auf dem Ticket erscheint? Mal ab von der täglichen Praxis in den Zügen...

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Doch. Sobald man eine beantragt, gibt's eine vorläufige (die aussieht wie ein Ticket) bis die richtige BC mit der Post zugeschickt wird.

Vorausgesetzt man hat sie am 'Schalter' beantragt. Oder bekommt man vom BC-Service auch eine vorläufige BC zugeschickt?

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    schau mal auf Seite 26 in diesem Thread.

Ein Link zum Beitrag ist meist hilfreicher als eine Seitenangabe, da sie ggf. bei individuellen Einstellungen nicht weiterhilft ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2191079#post2191079

Ansonsten kann ich vermelden, daß wir immernoch (seit 6.3) ohne DSL sind. Gestern nun behauptete die Hotlinerin es gäbe ein allgemeines Systemproblem, von dem einige Kunden betroffen wären. Und wir sollten uns doch bitte noch bis 'mindestens' Freitag gedulden. :rolleyes:
    Sehr ärgerlich finde ich inzwischen, daß o2 es wirklich nicht hinbekommt, Alternativen über Mobilfunk zum surfen und telefonieren kostenlos einzurichten. Zwar soll es Gutschriften dafür geben, aber ob die ausreichen und wann die tatsächlich greifen ist eben die Frage. Na mal schauen, aufregen tut man sich ja schon genug :mad:
    btw: Da ja innerhalb einer Woche nicht mit DSL zu rechnen ist, habe ich jetzt das alte kleine Surf-Pack gebucht. So sind es quasi fix 30€ (3 Monate) und nicht mehr 1,80€ pro Stunde die auflaufen.