Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Die Sendung gibt's übrigens online http://www.zdf.de/ZDFmediathek…/0,4070,4392836-5,00.html

Die Darstellung ist ja wohl ein Witz, egal wer da jetzt wie recht hat, aber der Telefonmitschnitt und der WISO-Beitrag sind zwei Welten.

Stimmt, wo ich es mir nochmal angeschaut hab. Sehr obskur. Und mir ist auch wieder eingefallen, daß ich mich schon beim ersten Anschauen gewundert habe, wie Tele2 denn gleich vom Konto abbuchen kann.
    Na ja, da kann man mal sehen, wie es einem 'Normal'bürger(in) ergeht, der sich im TK-Dschungel nicht wirklich auskennt. Die gute Frau wird a) nicht gewußt haben, was sie eigentlich tut und b) nachdem ihr Mann die Umstellung gestoppt hat, wahrscheinlich gedacht haben, es hat sich alles erledigt.

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    So wie ich das mitbekommen habe, ging es doch aber nicht um den Widerruf, sondern um die nicht gezahlten Rechnungen, oder? :confused:

So ich den Beitrag bei WISO recht erinnere, hat der gute Mann gleich nach dem Preselection-Schreiben der Telekom (oder der Bestätigung von Tele2?) bei beiden angerufen und eigentlich recht deutlich gemacht, daß er keinen Vertrag will. Wenn das kein Widerruf ist :D

Und Rechnungsbeträge sind ja anscheinend nur entstanden (die Preselection wurde -meine ich- von der Telekom nicht ausgeführt), da es dieser Teilzeitflat-Tarif ist. Aber vielleicht ist meine Erinnerung da ein wenig fehlgeleitet.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Die 55222 konnte mir, da ich ja online Kunde bin, auch nicht wirklich weiterhelfen (abgespecktes Tel. Menü?).

Also bin auch mit online-Handyvertrag zur Hotline durchgekommen. Nur ggf. die Rufnummernübermittlung ausschalten. Dann die o2-DSL Rufnummer dem netten Computer geben oder es ganz bleiben lassen. Und den lieben Hotlinern gleich sagen, daß man Fragen/Probleme zu DSL hat. Ich wurde dann meist gleich zur 'DSL-Hotline' weitergestellt.
    btw: Schon die letzte Rechnung vor DSL-Schaltung haben wir wieder per Post bekommen!

Zitat

Am 26.2. sollte dann ein T-Com Techniker kommen. (Kurze Frage: Was macht der eigentlich? Ich war nicht dabei, und er wollte nur in der Wohnung selber was rumschrauben, hat nur die TAE Dose ausgetauscht, war nicht im Keller/Hausverteiler)

Eigentlich müssen die guten Menschen nur ins Haus, wenn eine zweite Leitung/TAE-Dose gelegt werden muß (oder sonstige Besonderheiten im Haus vorhanden sind- kann ich mir ggf. bei sehr großen Wohnblöcken vorstellen).
    Bei uns hat er sich nur vergewissert (auch per telefonischer Rück-/Absprache), daß er die richtige Leitung auf den richtigen Anschluß schaltet. Darauf ist er für 5-10 Minuten zum Verteiler(?)-Kasten auf der Straße maschiert und hat dort gewerkelt. Dann hat er noch den Router getestet, ob alles richtig läuft. Und schon war der freundliche Mann wieder weg.

Zitat

(Hängt der bei euch eigentlich auch falsch rum, also bei mir waren die Schraubenlöcher so an der Rückwand angebracht, dass die Antenne jetzt unten ist...),

Tatsache, die Löcher fürs Aufhängen sind irgendwie falsch rum... :eek:

Zitat

Fazit: Gewohnt inkompetente Hotlines, kein richtiger DSL Service, keine bis schlechte Schulung der Hotliner (wer ist eigentlich bei o2 dafür verantwortlich?), aber absolut vorbildhafter Service des Shops!

So ähnlich würde ich es auch sagen. Und so ziemlich jedem jetzt von o2-DSL abraten, da ich auch die Technik für (noch?) nicht wirklich überzeugend halte. :(

Zitat

Original geschrieben von Lexy
    weiss gar nicht was hier diskutiert wird.

die sache ist doch klar...

Die Schlenz hat den Vertrag eindeutig mündlich angenommen. Und mit dem "Virtuellen Auftragasformular" (schlechte formulierung für ACHTUNG AUFNAHME) und ihrem eindeutigen "JA" ist die sache gegessen.

Finde ich auch. Bei Vertragsabschluß wurde ein jederzeitiges Widerrufsrecht eingeräumt. Und das hat doch der Ehemann offensichtlich genutzt. Nur Tele2 wollte/ will nichts davon wissen. :D
    SCNR

Ich probiere auf einem separaten Card-S (und mit einem o2-ICE) gerade das CC-Pack, um zu sehen, ob es auf dem Hauptvertrag das email-pack ersetzen soll. Aber das CC hakt immernoch hin und wieder- so macht das nicht wirklich viel Spaß. Bei GMX ist man da einiges mehr an Stabilität gewohnt :(
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Web2SMS auch übers WAP-Portal zu verschicken? Gefunden habe ich leider entsprechendes nicht.
    Und liegt es eventuell an den verbreiteten HTML-emails oder doch eher am o2-ICE, daß ich von den 3000 Zeichen bei der MMS-Benachrichtigung so wenig zu sehen bekomme. Beispielsweise ist eine MMS/email 1,6kb groß, es läßt sich aber nicht der gesamte Text der email lesen!?
    Und wirklich nervig ist, daß die von GMX weitergeleiteten emails -je nach CC-Account unterschiedlich- gelegentlich immernoch vereinzelt nur mit Verzögerung von Stunden 'ankommen'.

Re: Eingehendes Gespräch aus Frankreich "WICHTIG"

Zitat

Original geschrieben von Paolo-

Es geht um folgendes:
    Ich habe bei E-plus den BASE24 Vertrag, meine Freundin wohnt in Paris und hat mich angerufen ich habe mir keine Gedanken gemacht und bin dran gegangen und wir haben 50min telefoniert.
    Nun ist mir aufgefallen, dass das wohl sau teuer werden wird, wenn Roaming Kosten anfallen.

Also dir entstehen keine Kosten, wurde ja schon gesagt.
    Aber mich würde mal interessieren, wie deine Freundin angerufen hat. Denn auch ein Gespräch aus dem französischem Festnetz ins deutsche Mobilnetz dürfte nicht so günstig sein. Ganz zu schweigen davon, wenn deine Freundin mit einem deutschen Handyvertrag angerufen haben sollte...

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Für eine Umstellung von T-Com zu o2 ist normalerweise kein Technikerbesuch notwendig.

Dann hätte der Techniker beim ersten Mal (16.2) wohl tatsächlich eine zweite Leitung/Dose schalten sollen. Das würde auch 'Sinn' machen, da ja unser Auftrag -anscheinend wegen der fehlerhaften Eingabe- ganz ohne Portierung durchgelaufen ist. Warum das allerdings in zwei Wochen keiner der Hotliner bei meinen Nachfragen gemerkt hat, wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Ich habe im wesentlichen immer nur die Auskunft bekommen "Portierungsauftrag liegt vor und wird mit ausgeführt". Die gute Frau zuletzt aus dem 'Aktivierungsteam' hat sofort gesagt, daß dem Auftrag gar keine Portierung zugeordnet war/ist.

Wenn du wirklich Bafög berechtigt bist, gibt es die nicht. Und 584€ sind schon eine Menge Geld- dank der großzügigen Eltern. Höchster Bafögsatz für Schüler (Fachschulen, Abendgymnasien, Kollegs) ist 443+64=507 ggf. noch 55€ für die eigene Kranken/Pflegeversicherung. Für Studenten gibt es nochmal 23€ 'oben' drauf.
    Grundbedarf ist nach Bafög (5 Jahre nicht erhöht!) eben 333€ für Studenten bzw. entsprechend niedriger bei Schülern. Und für Unterkunftsbedarf gibt es max. 197€ 'Zuschlag'. Ergo liegen deine 'fehlenden' 75€ an der hohen Miete.
    btw: Frag mal wie das Studenten in München machen, wenn sie keinen Wohnheimplatz ergattern können... Sind 312€ für Erfurt nicht auch ziemlich viel? In Halle und Rostock kann man günstiger eine kleine Wohnung oder noch günstiger natürlich ein WG-Zimmer bekommen.