-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Oder man läst die Kunden nicht wechseln und die neuen Tarife zählen nur für neu Kunden.
Das wäre mal was ganz neues
Aus den Tarifbroschüren kann im übrigen auch einen Anspruch auf einen Tarifwechsel herauslesen.
Oder man wechselt mal die Taktung... 
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Naja solange noch Kreuze in Schulen hängen dürfen, Religionsunterricht gesetzlich vorgeschrieben ist und Kirchenvertreter in den Fernsehräten sitzen ist die Trennung noch nicht komplett vollzogen.
Die wird im Zweifel auch nicht vollzogen werden, da es überhaupt nicht die Intention des Grundgesetzes ist (vergl insbesondere Artikel 140 GG). Es sollen ja die Religionsgemeinschaften explizit (wie z.B. auch die politischen Parteien) in die staatliche Ordnung (rechtlich und tatsächlich) einbezogen und auf dieselbe verpflichtet werden. Was ich dem Grunde nach für sehr sinnvoll halte, bei einzelnen praktischen Regelungen bin ich auch nicht immer einverstanden 
Und was den 'vorgeschriebenen' Religionsunterricht angeht. Das ist doch auch eher das Recht der Religionsgemeinschaft einen solchen in den Schulen anzubieten.(vergl. Artikel 7 Absatz 3 Satz 2 "Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechts wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt.")
Und selbstverständlich gilt Artikel 7 Absatz 2 GG:
"Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen."
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Es ist vielen leuten nicht klar, wie Wissenschaft funktioniert, DUSA hat es ja schön beschrieben. Wichtig ist noch, dass die Wissenschaft, so sie korrekt durchgeführt wird, die einzige Möglichkeit ist, zu Erkenntnis zu gelangen. Das habe ich mir nicht ausgedacht, sondern ist aufgrund der Logik systemimmanent (weiterführender Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritischer_Rationalismus). Aber vielleicht führt das hier auch zu weit.
Womit dann die spannende Frage auftaucht, was denn unter Erkenntnis zu verstehen ist bzw. was darunter fällt und was nicht.
Da war ich mal wieder angetan welch Qualität
die Wikipedia bietet, wo im Erkenntnis-Artikel der Name Kant ein einziges Mal vorkommt- in einem Rorty-Zitat 
-
Re: Re: Re: Re: Jetzt neu an deutschen Schulen: Schöpfungslehre im Biounterricht
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Eine Trennung von Staat und Religion haben wir bisher nicht geschafft. Nicht solange das Finanzamt die Kirchensteuer einzieht! (Frage an Angehörige anderer als christlicher Religionen: Macht das der Staat für die auch? Wohl kaum.)
Selbstverständlich wird das gemacht. Wir haben einen Rechtsstaat
vergl. z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchensteuer
Nur nicht alle haben daran Interesse, daß ihre Einnahmen (vorallem) durchs Finanzamt eingezogen werden bzw. wollen überhaupt nicht den Status einer Körperschaft des öffentlichen Rechts haben.
-
Zitat
Original geschrieben von anhi
Diese Systems-Freikarten liegen derzeit übrigens verschiedensten Computerzeitschriften kostenlos bei, zumindest bei Abonnenten.
Stimmt, falls trotzdem jemand eine braucht, ich habe 1 (vielleicht 2) von jenen übrig. Bei Interesse PN.
Für die auf den Karten aufgedruckte Nummer bekommt man online einen Voucher zum ausdrucken, für den man an der Messe wiederum seine Karte erhält. Einzig für eine kostenlose MVV-Fahrt zum Messegelände braucht man wohl das gedruckte Original.
-
Re: Re: Motorola C118 XtraPac bei Happydigits
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
hast du noch eins bekomme?
status: "derzeit nicht lieferbar"
sonst sicher ein top-angebot!
Ja, allerdings schon am Freitag vormittag bestellt.
Und ich habe jetzt dem "Sofort lieferbar" auf der Seite 'vertraut'. Aber man kann sich anscheinend "vormerken" lassen. Vielleicht gibt es dann ja am Ende sogar etwas 'feineres' als das C118?
-
Re: Re: Motorola C118 XtraPac bei Happydigits
Zitat
Original geschrieben von ThomasK
Wieso 20 EUR Auszahlung? 5000 Digits sind doch nur 5 EUR.
Nein, ein Digit ist soweit mir bekannt immer noch ein cent. Es gibt z.B. auch für 5000 Digits 50€ XtraCash. (vergl. https://www.happydigits.de/ser…nloesen/prepaidcard/index).
-
Motorola C118 XtraPac bei Happydigits
Hallo weiß nicht ob Happydigitsangebot hier rein gehören, aber ich tue es mal:
Kein technischer Knaller, aber irgendwie günstig 
Motorola C118 Xtrapac für 29,95€, aber plus 5000 Digits, ergo 20€ Auszahlung
siehe: http://t-mobile.happydigits.de…its/t-mobile/motorolac118
Wenn ich es mal bekommen habe, könnte ich auch was zu netlocked/sim-locked sagen...
-
Zitat
Warum eigentlich :confused:
Soll was mit ausreichender indoor-UTMS Versorgung zu tun haben. So zumindest die Auskunft der Hotline. In einem anderen Thread wurde für solche Fälle schon berichtet, daß gegebenenfalls auf Nachfrage die Hotline die Surf-Option doch aktiviert. Ist ja nur eine Abrechnungsfrage, der Preis gilt dann auch für GPRS-Verbindungen in der Homezone.
-
Zitat
Wenn ich etwas vergessen hab dann bitte Posten DANKE
Einfach die UMTS-Option aktivieren lassen. Dann bekommt man kostenlos eine neue SIM zugeschick und kommt dort wo es für Genion freigegeben ins UMTS-Netz. Für die Homezone gilt das auch.
Einzig die Surf-Option müßte/könnte man bei Verfügbarkeit noch zusätzlich aktivieren- senkt letztendlich nur den Minuten Preis innerhalb der Homezone von 9 auf 3ct/min. Und die Surf-Option ist nicht für jede Homezoneadresse aktivierbar- selbst wenn UMTS-Versorgung besteht.