-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Ja, okay. Der zeitbasierte APN ist nicht begrenzt, aber da ist es ja sowieso ne Frechheit, einen paketbasierten Dienst wie einen leitungsvermittelten tarifiert.
Wenn man ein Volumenpaket hat soll auch über den surfo2 volumenbasiert abgerechnet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ausserdem gibts bei DSL nur "echte" Kunden in Form von Anschluessen, da ist deutlich weniger Potential als beim Mobilfunkmarkt, in den man quasi beliebig viele Karten reindruecken kann. Mehr als einen DSL-Anschluss pro Haushalt wirst du nicht verkaufen koennen, und daran verdienst du vielleicht 5-10 EUR pro Stueck.
Aber der Anbieter hat gute Chancen einen Nutzercluster 'zu bilden', will sagen alle Mitglieder des DSL-Haushalts werden mit SIMs vom gleichen Mobilfunkanbieter ausgestattet. Das bringt dann schon Vorteile...
Im übrigen würde ich als Kostenschwelle für einen Vollanschluß mal 15,- (Leitung) + 10,- (Telefonflatrate) + 5,- (Internetflat) = 30,- ansetzen. Dann gäbe es bei o2-DSL zu 50,- (kein o2-Kunde) immernoch 20,- Luft, auch nicht schlecht.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
o2 aber bietet nicht einmal die normalen 384 kBit/s seinen Kunden an! Sie beschränken selbst die Nutzer teurer Volumenpakete auf gerade mal 128 kBit/s.
Also ich weiß nicht mehr welcher, aber es soll doch einer der APNs nicht beschränkt sein!? Entweder hier irgendwo oder auf den o2-listen gab es mal Infos dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Das es 25 EUR werden ist doch so gut wie sicher. Also da würde ich mir keine Hoffnung machen.
Wahrscheinlich würde es doch eine 24-Monate Bindung geben. Da könnte ich mir auch vorstellen, daß die 130€ extra Subventionierung für die Home-Flat bei der Germany-Flat vielleicht noch mal aufgestockt werden (130+120=250€?). Wie wäre das denn gegen die möglichen Subventionierungen, die man bei Base bekommen kann?
Nicht das ich es für besonders sinnvoll hielte, aber man sieht ja, daß es bei Base auch mal hieß "keine Subventionierung"...
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Sonderkündigung:
Kann bitte jemand konkret was zum Sonderkündigungsrecht sagen?
Ich finde es richtig Sch...limm mit der Preiserhöhung. Dassdas nicht sein muss, zeigen andere.
Hat man nun eine Möglichkeit oder wird diese durch die AGB ausgeschlossen?
Ich bin leider nicht so der Gesetzes/AGB-Versteher 
Das ist erstmal ganz einfach: gemäß Umsatzsteuergesetz (§29)hat o2 das Recht die 'erhöhten Steuern' weiter zu geben (umgekehrt bei Steuersenkungen der Kunde...). Zudem räumt sich o2 das noch mal explizit in den AGB ein.
Nun kann man sich -meiner Ansicht nach- höchsten noch bei den ab September abgeschlossenen oder aktiv verlängerten Verträgen streiten, ob diese unter die 4 Monatsregelung fallen bzw. ob die AGBs eine gültige Vereinbarung nach §29 sind, um trotzdem die Steuererhöhung weitergeben zu können.
-
Re: Motorola C118 XtraPac bei Happydigits
Zitat
Original geschrieben von kues
Motorola C118 Xtrapac für 29,95€, aber plus 5000 Digits, ergo 20€ Auszahlung
siehe: http://t-mobile.happydigits.de…its/t-mobile/motorolac118
Wenn ich es mal bekommen habe, könnte ich auch was zu netlocked/sim-locked sagen...
Wen es interessiert, das Gerät kann (momentan?) wieder bestellt werden und es hat einen D1-Netlock (steht so auf der Packung und eine easymobile-SIM läuft damit).
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Von daher finde ich schon, dass man seine Werte auch ohne den metaphysischen Überbau der Religion(en) vermitteln und weitergeben kann.
Wobei ich darauf verweisen würde, daß es nicht nur Theologie (die für den metaphysischen Überbau zuständig ist) in der Religion gibt , sondern vorallem die gemeinschaftliche alltägliche Ausübung von Religion. Und die in alltäglicher Praxis eingeübten Werte sind, meiner Ansicht nach, wesentlich entscheidender als irgendwelche dogmatische Werte, die vielleicht noch über logischen Begründungen eines strafenden Gottes abgesichert werden. Denn bestraft wird z.B. bei den christlichen Fundamentalisten auch nicht durch die Vorstellung des jüngsten Gerichts, sondern durch die (fundamentalistisch christliche) Gemeinschaft, wenn man sich in ihr nicht normgerecht verhält.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Einfach mal diesen Teltarif-Artikel ganz lesen, da steht auch drin, warum bestimmte Tarife von der Anpassung der Mehrwertsteuer ausgenommen sind (und werden muessen). Teilweise wird das als besonders kundenfreundliche Regelung beworben, ist aber vom Gesetzgeber so vorgegeben.
Müssen ja nicht unbedingt, denn der gesetzestext sagt:
Zitat
§ 29
Umstellung langfristiger Verträge
(1) Beruht die Leistung auf einem Vertrag, der nicht später als vier Kalendermonate vor dem Inkrafttreten dieses Gesetzes abgeschlossen worden ist, so kann, falls nach diesem Gesetz ein anderer Steuersatz anzuwenden ist, der Umsatz steuerpflichtig, steuerfrei oder nicht steuerbar wird, der eine Vertragsteil von dem anderen einen angemessenen Ausgleich der umsatzsteuerlichen Mehr- oder Minderbelastung verlangen. Satz 1 gilt nicht, soweit die Parteien etwas anderes vereinbart haben. Ist die Höhe der Mehr- oder Minderbelastung streitig, so ist § 287 Abs. 1 der Zivilprozessordnung entsprechend anzuwenden.
Insofern mal in die AGBs schauen bzw. sich drum streiten.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Inwieweit hängt coco mutimedia eigentlich mit Comnet zusammen? Früher hat Comnet, bei denen ich einen Account habe, mal Coco-Cards vertrieben. In letzter Zeit hatte ich dann mal eine Mail, dass die Coco-Cards (die ich allerdings nie hatte) in dem normalen Comnet-Prepaid-System aufgegangen sind ...
Existiert da ein engerer Zusammenhang?
Als ehemaliger Quicknet-Kunde habe ich ja schon einmal ein Pleite erlebt ...
Gruß aus Wedau
Alles anzeigen
Die Calling-Cards von Comnet mit Auslandseinwahlnummern heißen nur Coco-Card. Und Comnet sitzt in NRW. Eine verbindung sehe ich da nicht. Und so wie von einem Comnet-Prokuristen schon vor Monaten über cocosys gesprochen wurde, kann ich mir auch keine Verbindung vorstellen... 
Edit: Hab gerade unter http://www.coco-card.de/ geschaut. Die Auslandseinwahlnummern bieten sie wohl gar nicht mehr an, insofern macht die Mail mit dem Hinweis, daß die Coco-Cards ins normale Prepaid-System aufgegangen sind Sinn.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Nein es ist einzig o2 der die MwSt an alle Bestandskunden weitergibt.
Bei TM und VF wird die MwSt Erhöhung nur an ältere Tarife (z.B. Relax 1. Generation) weitergegeben
Aber in der VF-Pressemitteilung werden nur die neuen KombiPakete und die Superflat genannt. Und bei TM in der Pressemitteilung werden auch nur Relax, Basix, Max und die aktuellen Xtra-Tarif (im übrigen ohne XtraClick) genannt. Besonders sinnvoll erscheinen mir die Beschränkungen dort auch nicht zu sein...