Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Printus
    BTW - wenn z. B. mein Bruder im BSW ist, kann ich dann trotzdem einen Vertrag auf meinen Namen laufen lassen - oder muß der Vertrag dann über ihn abgewickelt werden?

Deshalb fragte ich. Beim BSW-Angebot heißt es inzwischen explizit "Angebote für BSW Mitglieder und 2 Angehörige"! ( vergl. http://o2aktionen.arsmedium.de/bsw1/index.asp) D.h. den Gutschein ausdrücken, zur Sicherheit die BSW-Karte vom Bruder/Angehörigen mitnehmen/kopieren und du solltest den Vertrag problemlos auf deinen Namen laufen lassen. Auch über die VVL-Hotline sollte es postalisch abzuwickeln sein.
    Im übrigen kann man sich vom BSW (gegen eine kleine Gebühr) auch Karten auf den Namen von Angehörigen ausstellen lassen (mindestens Eheparter und Kinder).

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wenn man schon mit solchen verqueren Argumentationen kommt und verschiedene Gerätepreise ausgibt darf man sich nicht wundern daß jeder immer seine persönlichen Argumente hat warum er auch einen besseren Preis bekommen müßte. Und derjenige, der den besseren Preis aber nicht bekommt, fühlt sich verarscht. Zu Recht, irgendwie.

Ja, Argumentationen mag sich ja jeder ausdenken, ob die dann anerkannt werden ist eine andere Frage...
    Aber du hast recht, weg mit den ganzen Subventionen, das würde schon mal vieles leichter machen.- Und es würde sofort ein neues riesiges Geschrei ausbrechen... ;)

Zitat

Und Du schränkst es ja weiter ein: warum werden Alt-Genion-Kunden besser behandelt als andere Kunden? Warum buhlt man um einen (Neu)kunden mehr als um einen (Alt)kunden ohne Genion? Beide können zu anderen Anbietern gehen, also wollen beide Kunden umworben werden, und nicht einer Wertung unterliegen, so nach dem Motto "Du bist ein unwichtiger, aber der andere ein wichtigerer Kunde".

Ich habe mich nur auf das beschränkt, was ich halbwegs gesichert gelesen (und erlebt) habe. Und um nochmal darauf auf deinen Fall zurück zu kommen: Du hattest dich 'beschwert', daß du nicht so gute Preise wie ein Neukunde bekommen würdest. Nur habe ich an den von dir genannten Preisen nur das Gegenteil ablesen können.
    Das man sich andere Anbieter zum Vergleich immer anschaut ist doch normal, und ggf. geben die einem halt mehr (ich bin im Sommer fast vom Stuhl gefallen, als ich realisierte, daß man bei VF für einen Kombicomfort-Vertrag mit insgesamt 240,- GG, 300,- Auszahlung bekommen konnte) und/oder sind billiger bei Gesprächen, Handys oder sonst was. Wäre doch schön für jeden, der etwas passenderes für sich findet.

Mal in eine andere Richtung gedacht: In den BSW-RV von o2 kommst du nicht vielleicht günstig rein (Ein Mitglied in der Verwandtschaft würde z.B. schon reichen...)? Wären auch die bekannten 5€ Gesprächsguthaben.
    Obwohl: warum bekommt eigentlich dies Studentenpack und sonstige Verbände und Vereine Vergünstigungen... ;)

Zitat

Original geschrieben von MouseofFeelings
    was sind denn o2 Listen?

Mailinglisten zu o2 von Henning Gajek (heißen korrekt "o-two Mailinglisten").
    Da gibt es eine für Service und eine für Probleme mit guten Chancen, daß einem weitergeholfen wird.

Da hätte ich doch glatt gesagt, daß es nicht dein Problem ist, daß die Homezone am eingestellten Ort nicht funktioniert. Von daher würde ich o2 (eindringlich) darauf hinweisen, daß sie doch bitte für eine funktionierende Homezone sorgen sollen- schließlich haben sie ja deine (neue) Adresse akzeptiert und du hast dich darauf verlassen! Alternativ sollen sie halt die Flat abschalten und du nimmst eine andere Homezone. Wenn die Hotline nicht weiterhilft, dann kann dir vielleicht über die o2 Listen geholfen werden.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Ich will nicht sagen, daß der Vergleich hinkt, das tun sie ja im Grunde alle. ;) Käme ich also in "Deine" Kneipe, so bekäme ich als Neukunde/Gast erstmal ein, zwei Bier "kostenlos" dazu, während Du vielleicht das 1,5fache zahlen dürftest für EIN Bier. Würdest DU da nicht ggf. auf den Gedanken kommen zu sagen: Vergiß mein Gesicht, tu so, als würdest Du mich nicht kennen und ich bin damit ein Neukunde/Gast?! ;)

Ich wiederhole mich so gerne: Genion-Altkunden werden -was auch im o2-VVL Thread zu lesen ist- momentan besser behandelt als Neukunden. Man bekommt doch anscheinend ungefähr die gleiche Subvention ohne Homeflat wie Neukunden mit Homeflat.
    Woher kommt denn die Meinung, daß es genau andersherum sei? :confused:

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Update: Habe bei gsm.yz.to im Update-Log nachgesehen, die Station wurde schon eingetragen. Danke

Update-Log? Ist der für 'normale' Benutzer auch einsehbar?

Danke für den EGSM Hinweis, war mir vorher nicht sicher (vorallem ob der Kanalnummern).

Zitat

Original geschrieben von saburac
    Ich wundere mich allerdings weiterhin darüber, wie es überhaupt zu der Aktivierung der Info-sms kommen konnte.
    Mein Freund hat den gleichen Vertrag, gleiche Konstellation, gleiche Bedingungen, alles absolut identisch. Und da kommt nichts rein.
    Merkwürdig, das alles...

Technische Umstellung. Die email-Systeme/Server sind ja physikalisch tatsächlich geändert und von UK nach D gezogen. Da wird im Zweifel einiges technisch veranlaßt, obwohl noch ein paar rechtliche Fragen offen sind. ;)
    Im Prinzip 'dürftest'/'solltest' du ja gar nicht mehr das CC bzw. die email-Server nutzen können ohne die AGB akzeptiert zu haben. :D

ups, da war ich etwas zu langsam... ;)

Aber wie heißt es so schön:

Zitat

Bestandsdaten dürfen ferner durch O2 verarbeitet und genutzt werden, soweit dies zur Beratung der Kunden, zur Werbung und zur Marktforschung für eigene Zwecke sowie zur bedarfsgerechten Gestaltung der Leistungen im O2 Communication Center erforderlich ist und zur entsprechenden Nutzung durch Dritte an Dritte übermitteln, wenn der Kunde hierin eingewilligt hat.

Zitat

Mit dem Einverständnis des Kunden ist O2 berechtigt, die Verkehrsdaten zur bedarfsgerechten Gestaltung von Kommunikationsdienstleistungen und Telediensten für einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten zu verwenden.

Wenn du dein Einverständnis nicht gibts bzw. zurückziehst, dann darf o2 auch nichts mehr 'zur bedarfsgerechten Gestaltung' nutzen. Der Rest ist meiner Ansicht nach nur der nach Datenschutzgesetzen notwendige Hinweis auf den Umfang der Daten, welche o2 zur Vertragsverwaltung und -abrechnung speichern wird.

Zitat

Original geschrieben von saburac
    Ich hab das auch weiterhin nicht vor, da ich das ganze Onlinemenü überhaupt nicht brauche, und eben auch deshalb nicht, weil ich fürchte, hinterrücks dann doch in eine Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen (die ich seinerzeit nicht erteilt hatte) gepresst zu werden.

Also die Furcht finde ich unbegründet. Einen Bezug der CC-AGB zur Datennutzung seitens o2 habe ich bisher nicht gesehen.
    Im Zweifel kannst du ja einfach per email oder Brief vorsorglich explizit der weiteren Nutzung deiner Daten für xyz etc pp (also alles was o2 gerne hätte) bzw. den neuen 'Datennutzungsbestimmungen' widersprechen. Vielleicht im schriftlichen Fall noch der Hinweis, daß dies auch für die Zukunft nur mit einer schriftlichen Einverständniserklärung deinerseits wieder geändert werden könnte. Dann solltest du wirklich auf der sicheren Seite sein. :)