Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Earthwalker
    0800er Nummern sind generell kostenlos.

Für den Anrufer wohlgemerkt.
    Der 'Besitzer' der 0800-Nummer muß zahlen. Teuer wird das bei Anrufern aus dem Mobilfunknetz (auch ein Anruf von Genion aus der HZ ist ein Anruf aus dem Mobilfunknetz!).
    Von daher sind desöfteren 0800-Nummern für Anrufer aus Mobilnetzen gesperrt. Ich würde es vorher mal ausprobieren. (und ggf. abklären ob es dem Besitzer/Bereitsteller der 0800 auch 'recht' ist...)

Zitat

Original geschrieben von srlb
    Komme ich bei einer Online-Verlängerung automatisch in den Online-Tarif mit den 100 Frei-SMS ??

Gibt es einen Vorteil bei der Online-Verlängerung oder soll ich besser in den Shop gehen ?

a) Wo du die Verlängerung machst hat zunächst nichts damit zu tun, ob du ggf. bei der VVL einen Tarifwechsel machst.
    b) Ich würde empfehlen die VVL-Hotline anzurufen. Da kannst du alle Tarif-/Options-Änderungswünsche zur VVL loswerden und bekommst im Zweifel die besten Preise/Gesprächsguthaben etc.

Zitat

Original geschrieben von goshya
    Habe nochmal auf der o2 webseite nachgeschaut und nichts von 5 Euro automatischem Gesprächsguthaben bei Abschluss eines O2 Genion Card Vertrages gefunden. Vielleicht bin ich auch zu doof bei diesem Tarifjungle durchzublicken.

http://www.o2online.de/o2/inte…dtarife/genion/index.html
    "Ihre Vorteile:"
    "zusätzlich: bis zu 120,- EUR Gesprächsguthaben"

Will sagen momentan gibt es die 5€/Monat Gesprächsguthaben für alle Genion-Cards. Bei RV zusätzlich noch die 5€/Monat oben drauf.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    60 EUR für ein K800i sind nicht OK wenn Neukunden es für 50 EUR angeboten bekommen und 15 EUR Grundgebühr bei zusätzlich zu hohen Verbindungskosten sind ein Witz wenn Prepaidanbieter ohne Grundgebühr im selben Netz mit preiswerteren Verbindungskosten unterwegs sind.

:confused: Also Genionneukunden müssen die Home-Flatrate dazubuchen um den Preis zu bekommen. Ohne Flat soll es 180,- kosten. Und Active 50 Neukunden zahlen 90,-. Da bekommst du doch einen vergleichsweise guten Preis. Und etwa 10€/Monat Subvention erscheint mir auch nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von mete
    gibt es denn für den Preis eine Alternative zu dem Medion Angebot (mit Centrino Prozessor) ?

Etwas teurer eventuell ein Acer Aspire 3681 WXMi für 649,- (+10 Versand) bei Media-Online?:
    http://www.mediaonline.de/shop…5000_-3_328048_5000.13016

Noch etwas teurer, aber in diversen Shops (online und offline) werden FSC Amilo M1450 Modelle in verschiedensten Austattungsvarianten so ab 700,- verkauft. Zumindest ein Blick wert, meine Frau hat sich so einen gekauft (ich würde es allerdings nicht tun ;) ) und ist ganz zufrieden.

Dies Kuddelmuddel mit T-Online ist genau das, was ich befürchtet habe (bzw. bei Buchung hätte). Mit der eigenen Tochter Congster gäbe wahrscheinlich nicht so viele Probleme. Ach, vielleicht hat sich das ganze bis Dezember mal eingespielt, dann wäre bei uns ggf. Zeit zum 'wechseln'.

Zitat

Original geschrieben von DH 3000
    Im V-Fall wird seine Ehren, der zuständige Richter, dieser "Firma" schon sgen, was sie mit ihren AGB machen können. Bloß dazu kommt's ja meist nie, weil viele einfach zu blöde sind.

Naja, bei EM-Uploop-Guthaben in größerem Umfang könnten Richter der unteren Instanzen vielleicht auf Ideen kommen, die nicht ganz in deinem Sinne ausfallen würden...