Zitat
Original geschrieben von Printus
Wenn man schon mit solchen verqueren Argumentationen kommt und verschiedene Gerätepreise ausgibt darf man sich nicht wundern daß jeder immer seine persönlichen Argumente hat warum er auch einen besseren Preis bekommen müßte. Und derjenige, der den besseren Preis aber nicht bekommt, fühlt sich verarscht. Zu Recht, irgendwie.
Ja, Argumentationen mag sich ja jeder ausdenken, ob die dann anerkannt werden ist eine andere Frage...
Aber du hast recht, weg mit den ganzen Subventionen, das würde schon mal vieles leichter machen.- Und es würde sofort ein neues riesiges Geschrei ausbrechen... 
Zitat
Und Du schränkst es ja weiter ein: warum werden Alt-Genion-Kunden besser behandelt als andere Kunden? Warum buhlt man um einen (Neu)kunden mehr als um einen (Alt)kunden ohne Genion? Beide können zu anderen Anbietern gehen, also wollen beide Kunden umworben werden, und nicht einer Wertung unterliegen, so nach dem Motto "Du bist ein unwichtiger, aber der andere ein wichtigerer Kunde".
Ich habe mich nur auf das beschränkt, was ich halbwegs gesichert gelesen (und erlebt) habe. Und um nochmal darauf auf deinen Fall zurück zu kommen: Du hattest dich 'beschwert', daß du nicht so gute Preise wie ein Neukunde bekommen würdest. Nur habe ich an den von dir genannten Preisen nur das Gegenteil ablesen können.
Das man sich andere Anbieter zum Vergleich immer anschaut ist doch normal, und ggf. geben die einem halt mehr (ich bin im Sommer fast vom Stuhl gefallen, als ich realisierte, daß man bei VF für einen Kombicomfort-Vertrag mit insgesamt 240,- GG, 300,- Auszahlung bekommen konnte) und/oder sind billiger bei Gesprächen, Handys oder sonst was. Wäre doch schön für jeden, der etwas passenderes für sich findet.
Mal in eine andere Richtung gedacht: In den BSW-RV von o2 kommst du nicht vielleicht günstig rein (Ein Mitglied in der Verwandtschaft würde z.B. schon reichen...)? Wären auch die bekannten 5€ Gesprächsguthaben.
Obwohl: warum bekommt eigentlich dies Studentenpack und sonstige Verbände und Vereine Vergünstigungen...