Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von MouseofFeelings
    doch es ging. ich liege in einem Randgebiet von o2. o2 hat die HZ-Adresse akzeptiert, aber es funtzt nun doch nicht!

Dh. du hast auch eine neue Rufnummer bekommen (die HZ wurde also tatsächlich verlegt) oder wurde es zuvor doch noch vom o2-System abgelehnt?
    Bei umgestellter HZ natürlich bei o2 reklamieren. Hilft das nicht ggf. mit Hinweis auf den Umzug (und darauf, daß HZ am neuen Ort funktionieren sollte, langjähriger Kunde etc pp) um kostenlose Abschaltung der Flat (bzw. gleich Tarifwechsel wenn du wirklich willst) bitten.
    Wo ist denn die neue Adresse/Ort?

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Ja, das Roaming mit TM soll bis 2008 abgeschafft werden und bis dahin ist Simens mit dem Ausbauen des Netzes beauftragt. ;)

Wenn o2 bis/nach 2008 auf national-roaming verzichten will, dann sollten aber langsam AGB und Vertragskundenbroschüre geändert werden. Nur beim UMTS-Roaming für Active steht ja bisher drin, daß es jederzeit 'gesperrt' werden könnte.

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Äääähm aber genau das kann man ja eben nicht. Genion ist mit Roaming nicht nutzbar. Darauf beruhte doch meine Diskussion. ;)

Und mit Roaming sind bspw. auch die Taktzeiten einfach nur unverschämt, wenn ich mich recht erinnere.

Naja, mit einem Genion kann man natürlich das Roaming benutzen, bekommt im Roaming-Gebiet halt keine Homezone. Da muß man halt drauf schauen, wo man wohnt/'Homezone' haben will. Ansonsten geht doch auch die Weekendflat etc pp im Roaming.
    Und die Taktzeiten sind doch inzwischen einfach nur so unverschämt wie im o2-Netz auch (60/10). ;)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Noch nichts von den neuen active Tarifen gehört, gerade was den 250er betrifft? ;)

Deshalb schrieb ich ja auch 100/250, als Andeutung für jemanden der einen 'Bedarf' irgendwo dazwischen hat (ganz zu schweigen von dem Fall, daß stark schwankende Telefonminuten pro Monat anfallen).
    Und beim Active 100 Card liegt die Minute günstigstenfalls bei 20ct/min, bei Active 250 Card bei 12ct/min. Telefoniert man mehr oder weniger als im Paket ist werden die Minuten (rechnerisch) wieder teurer. Beim loop muß ich nur jeden Monat 30€ (also etwa 11€ mehr als Active 100 Card GG, genausoviel wie bei Active 250 card) aufladen und telefoniere für 15ct/min. Und das Guthaben/minuten verfällt/verfallen aber nicht am Ende des Monats. :)
    Oh SMS sind auch etwas billiger- wenn keine Frei-SMS natürlich ;)

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Versteh ich das jetzt richtig?: Wird die Gebühr für jeden einzelnen PC erhoben? :eek: Ich dachte bislang die Gebühr gilt für alle PCs im Unternehmen global und nur wenn eine Radio/TV Karte verbaut ist wird sie noch einmal separat fällig? :confused:

Beziehst du dich auf die Geldautomaten? Da dürfte natürlich nur für Automaten, die nicht in einer Filiale aufgestellt sind (also z.B. solche in Einkaufszentren, Bahnhof etc) eine Gebühr fällig werden. Ansonsten fallen die mit Sicherheit (weil eine Bankfiliale ohne sonstigen PC gibt es wohl nur ein einziges Mal in D) natürlich unter die neue Zweitgeräteregelung für PC,PDA, Handy.

Re: GEZ- Gebühren für Geldautomaten

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Total bescheuert: Künftig müssen wohl auch für (vielleicht 50000) Geldautomaten in Deutschland GEZ Gebühren gezahlt werden, weil sie "Internetfähige PCs" sind. :eek:

Warum Geldautomaten künftig zahlen müssen

Das war doch klar. Ebenso wie du, für dein internetfähiges Handy, wenn du es als Arbeitnehmer mit zur Arbeit nimmst, zusätzlich Gebühren (gewerbliche Nutzung, vergl. http://www.gez.de/door/gebuehr…ehrenpflicht/index.html#5 ) zahlen mußt. Nur wird ja immer das Gegenteil behauptet...

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Punkt 3:
    Die "Tussi" am Telefon erzählte mir, dass ich ein "Minuten-Paket" zu meinem derzeitigen Tarif dazubuchen könnte. Auf meinen Hinweis, dass ich dann in den "neuen" Select Online rutschen würde, verneinte sie dies vehement.

Das hört sich aber so an wie die Minutenpakete, die an dem 'Flat-Tag' auch gebucht werden konnten. Und da haben einige Leute berichtet, daß die Germany-Flat und auch die Minutenpakete auf alte Verträge gebucht werden konnten! Vielleicht wurde 'dein' Vertrag jetzt auch als 'Versuchskaninchen' ausgewählt, denn ansonsten wurde doch eigentlich nur berichtet, daß Genionkunden 'belästigt' wurden, oder?