-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Und wie ist das, wenn man eine KV-Pause gemacht hat und nach 3..5 Jahren zur alten KV zurückkehren wollen würde? Muss man dann auch so eine Nachschnüffelfreigabe für 10 Jahre unterschreiben obwohl man ja bei gar keiner anderen KV war oder geht das auch ohne?
Wenn du PKV meinst, dann sollte man tunlichst die Versicherung weiterlaufen lassen (wie heißt das noch 'Anwartsschaftsversicherung'?). Geringerer Beitrag, kein Anspruch auf Leistungen, aber Anspruch ohne Prüfung wieder voll aufgenommen zu werden (Altersrückstellungen zahlt man in der Zeit normalerweise auch mit).
-
Re: 02 vertragsverlängerung
Zitat
Original geschrieben von desp1884
Guten Abend zusammen!
Ich bin schon seit ein paar Jahren O2 Kunde! Im Moment habe ich den O2-Online Vertrag mit der Homezoneflatrate (9,99€ + 9,99€). Meine Handyrechnung beläuft sich auf 40-50€. Bin jetzt Student. Kann ich mir irgendwie den Studentenvorteil zu nutze machen? Oder muss ich erst warten bis der Vertrag abgelaufen ist? Würde meinen Vertrag auch dafür verlängern. Läuft noch ca. 6 Monate. Könnte ich noch ein N73 für einen guten Kurs rausschlagen? Danke für Tipps!;-)
Das Problem/Unschöne ist, daß du dich zwischen den Online-Frei-SMS und dem monatlichen 5€ Studentengesprächsguthaben entscheiden mußt. Beides bekommst du leider nicht (außer du kannst bei der VVL zu dem Studi-Rabatt noch zusätzlich Frei-SMS aushandeln, was einigen Leuten unter bestimmten Umständen schon gelungen sein soll).
Ansonsten würde ich bei der Rechnungshöhe schon die Frage in den Raum stellen, ob sich nicht ein Zweit-Handy/SIM-Karte zur Kostensenkung lohnt (ist natürlich stark abhängig von deinem Telefonierverhalten, für die Hauptzeit kann sich das aber schnell rechnen).
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Oh, da hatte ich die Preisliste wohl nicht genau im Kopf. Immerhin telefoniert man so in den Randzeiten zu den gleichen Konditionen wie Tchibo-Prepaidkunden rund um die Uhr 
Nur wenn man die mobile option hat wohlgemerkt
Und so am Rand sind die Zeiten bei o2 ja nicht: 18-8 Uhr und Wochenende. Bitte nicht die tollen (Teil)-Flats, die man als Genionkunde bekommen kann, vergessen. Oh, und diese komische Rufnummer aus dem Ortsnetz 
Viel deprimierender finde ich ja den loop alltime im Vergleich zu einem Active 100/250. In der Regel günstigerer Preis und Guthabenmitnahme in den nächsten Monat und volle Kostenkontrolle. Was so alles möglich ist... 
-
Re: Re: Re: Re: o2 - Magnet oder Flucht
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Du bist also in der Nebenzeit bei O2 Genion in Fremdnetze (nicht mal ins Festnetz) guenstiger als bei O2 Prepaid, aber da war's auch schon
Ähm, also beim neuen Genion gilt in der Nebenzeit ins Festnetz immer der 19 ct-Tarif 
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Es gibt einen Weg, zurück in die GKV zu kommen, selbst ein Wechsel zu einern anderen PKV ist kaum noch möglich und wenn dann nur mit gewaltigen finanziellen Nachteilen.
Bei der Beitragsbemessungsgrenze muss du mind. 2 Jahre drunter liegen, vorher geht nichts.
Letzteres wäre mir auch neu. Wo soll das denn geregelt sein? Es ist doch vielmehr geregelt, daß die Leute über der Versicherungspflichtgrenze 'versicherungsfrei' sind.
Im übrigen kurz der Wortlaut der 55ziger Regelung (SGB V §6 3a):
Zitat
(3a) Personen, die nach Vollendung des 55. Lebensjahres versicherungspflichtig werden, sind versicherungsfrei, wenn sie in den letzten fünf Jahren vor Eintritt der Versicherungspflicht nicht gesetzlich versichert waren. Weitere Voraussetzung ist, dass diese Personen mindestens die Hälfte dieser Zeit versicherungsfrei, von der Versicherungspflicht befreit oder nach § 5 Abs. 5 nicht versicherungspflichtig waren. Der Voraussetzung nach Satz 2 stehen die Ehe oder die Lebenspartnerschaft mit einer in Satz 2 genannten Person gleich. Satz 1 gilt nicht für Bezieher von
Arbeitslosengeld II.
-
Re: Homezone optimieren
Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
Hier würde ich dir einfach mal Vorschlagen die HL anzurufen. Die können sich doch deine HZ sicherlich in ihrem System anzeigen lassen und dann ggf auch sagen wo denn der beste Platz ist für die HZ in deiner Stadt. Dafür sind die ja da... 
Naja, da werden sie aber sagen "das geht nicht!". Die beiden Punkte mit gewünschter/bisheriger Homezone liegen schon ein paar Kilometer auseinander. 
-
Zitat
Original geschrieben von floribaer
wenn ich weiss, wie ich den die Daten mit meinem Samsung D600 auslesen kann, würde ich das machen. Heute bekam ich 3 mal "kein Netz" aus meinem Screen, nun ist es wieder da. Werkelt O2 irgendwo bei mir herum ?? Grübel ?
Wegen HZ-Daten auslesen einfach mal in die FAQ von Patricks Seiten schauen.
Aber die CB-Daten müssten auch irgendwie mit einem Samsung zu bekommen sein, mal in die Anleitung vom Samsung schauen.
Wenn die Sender in der Karte einigermaßen komplett sind, würde ich vermuten, daß einer der beiden Sender hier stört:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=¢er=?326,237
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Wenn mir jemand sagen kann warum ich den Vertrag trotzdem verlängern sollte - bitte, ich würde ja gerne Argumente aufgreifen, nur finden sich keine.
Ich kann nicht pauschal 10 EUR Grundgebühr in den Wind schiessen, um dann auch noch für die Verbindungen zuviel zu zahlen, das ist ja gleich doppelt zu teuer.
Also kann ich gar nicht anders als tatsächlich bei der Kündigung zu bleiben.
Na ja, kommt doch drauf an, was du willst...
Wie wäre es mit einer BHWZ für 5€/Monat (ergo Genion-Card) mit Tchibo-Prepaid als Endpunkt. Kann doch ein gutes Argument sein- wenn man es haben will...
Da kann man sogar ohne Portierungskosten seine Rufnummer weiter benutzen. Nur um SMS mit der alten Nummer zu verschicken braucht man dann ggf. noch eine Multicard, aber die bekommt man bei VVL bestimmt dazu... (nebenbei könnte man mit MC dann noch die inside-option nutzen...)
-
Zitat
Original geschrieben von floribaer
ich bin jetzt schon seit 2 Jahren bei O2. Jetzt plötzlich hat sich die Homezone bei mir verändert.
Es könnte schlicht sein, daß o2 einen neuen Sender in Betrieb genommen hat, der nicht zu deiner Homezone gehört. Hast du Koordinaten und Radius deiner Homezone von der SIM mal auslesen können?
edit: und die CB-Daten an den beiden Standorten?
-
Zitat
Original geschrieben von Stelzer
zum anderen gibt es immer ne möglichkeit aus der pkv rauszukommen:
von der beitragsbemessungsgrenze überholt werden - sei es das diese mal wieder angehoben wird oder neuer job mit weniger kohle ...
arbeitslos melden
Das gilt eben nicht mehr immer. Bist du eine bestimmte Zeit schon in der PKV und über (ich meine) 55, dann gibt es so gut wie keinen Weg zurück in die GKV.
Zitat
wenn man die möglichkeit hat sich privat zu versichern, dann muss man abwägen was sinnvoller ist.
[...]
habt ihr, wenn ihr freiwillig gesetzlich versichert seid lust als rentner eure beiträge aus all eueren einnahmen berechnen zu lassen?
Eben deshalb würde ich jedem raten, daß er auch ganz sicher ist (ergo eine ordentliche Altersvorsorge und für den Fall der Fälle eine Berufsunfähigkeitsversicherung etc pp hat), bis zu seinem (hoffentlich noch weit entfernten) Tode ein gleichbleibend hohes Einkommen zu haben (vorallem zu Rentenzeiten).