-
Die GEZ sagt dazu (http://www.gez.de/door/gebuehren/gebuehrenlexikon/)
Zitat
Neuartige Rundfunkempfangsgeräte sind Rundfunkgeräte, die über kein Rundfunkempfangsteil verfügen, aber den Empfang von Rundfunk über neue Vertriebswege und neue Empfangsgeräte ermöglichen (zum Beispiel Rechner, die Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung).
Also ein Mobiltelefon mit Internetanbindung reicht nach Ansicht der GEZ für eine Gebührenpflicht aus.
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Mit dem Argument kannst Du vermutlich genau einmal kommen - und Dir dann nen neuen Job suchen 
Sonst würde doch z.B. auch kein angestellter LKW-Fahrer seine Lenkzeit überschreiten, oder?
Das ist leider wohl wahr (und in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit ist der Druck natürlich noch größer als sonst sowieso schon). Aber als Dankeschön gibt es dann einen freundlichen Anruf bei der Gewerbeaufsicht und dann wird es ggf. richtig teuer für den Ex-Arbeitgeber. Dokumentiert sind die Arbeitszeiten ja quasi nebenbei durch die Auslieferungsbelege.
Ok, der Fahrer ist halt meist die arme Sau bei der Angelegenheit.
-
Zitat
Original geschrieben von GLS
Wir versuchen natürlich alles um dein Paket abzuliefern (auch für die die Quote von 98%), aber ohne 12-13 Stunden am Tag bekommen wir das nicht hin.
Ich bitte Euch daher uns geistig dummen Fahren unsere Naivität zu entschuldigen. Wir wissen auch, das bei uns nicht alles in Ordnung ist. Und wenn Ihr das nächstemal ein GLS Fahrer um 18 Uhr auf der Strasse seht, dann dankt Ihm dochmal dafür das er bis jetzt durchgehalten hat, denn er war bereits mehr als 12 Stunden für Eure Pakete unterwegs.
Ähm, hattest du nicht gesagt, daß die Fahrer Angestellte sind? (Und nicht wie gerne bei Hermes [Schein-]Selbstständige)
Gilt da bei Paketdiensten eine Ausnahme vom Arbeitszeitgesetz? Sonst sollte ja bekanntlich nach spätestens 10 Stunden schluß mit lustig sein...
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Als Studentin wirst Du - wie jeder andere Bedürftige auch - nur per Antrag über das Sozialamt o.ä. (mit gleichzeitigem Hoserunterlassen was sämtliche Geldflüsse angeht) von der Zahlungspflicht befreit.
Das war einmal so- bis zur letzten Änderung des RGebStV. Inzwischen haben lokale Ämter/Behörden direkt nichts mehr mit der GEZ zu tun. Allerdings bekommt man nun eine GEZ-Befreiung (auch bei geringem Einkommen) nur noch, wenn man bestimmte Sozialleistungen bezieht (ALG II, Sozialhilfe, Bafög etc pp)
Insbesondere wurde Grenze mit dem 1,5-fachen Sozialhilfesatz gestrichen, wer also nur knapp über ALG II-Niveau verdient, muß zahlen. Genaugenommen jeder der keine staatlichen Leistungen bezieht, so auch die Studentin, deren Eltern 'zu viel' verdienen und sie deshalb kein Bafög bekommt.
-
Re: Re: Frage zur VVL von altem Genion Duo mit teilweisen Sonderkonditionen
Zitat
Original geschrieben von Printus
Du akzeptierst die aktuellen Vertragskonditionen, also vor allem die aktuelle Tariftabelle.
Das gilt nur, wenn du den Tarif wechselst oder mit Sonderkonditionen verlängern willst.
Zitat
Du telefonierst wenig und schreibst wenige SMS. Die Frage ist dann ob es sich überhaupt lohnt einen Vertrag zu haben, oder ob Du nicht sowieso mit einer Prepaidkarte besser bedient bist.
Eine berechtigte Frage. Aber es gibt z.B. auch Leute, die haben einen Genion vorallem, damit sie auf der Festnetznummer angerufen werden können.
Und es nicht zu vergessen, daß auch eine Rufnummernportierung Geld kostet und nicht 'überall hin' möglich ist (z.B. simyo, tchibo-prepaid usw).
-
Re: Frage zur VVL von altem Genion Duo mit teilweisen Sonderkonditionen
Zitat
Original geschrieben von oberdau
2.) Vermutlich würde es wohl auf eine Verlängerung von beiden Teil-Verträgen hinauslaufen. Was würde dann mit dem Duo-Rabatt passieren?
3.) Welche Auswirkungen auf die Tarife würden sich ergeben?
Da ich nahezu keine SMS verschicke, wäre ein Wechsel in die Onlinetarife nicht erforderlich. Ein etwaiges Gesprächsguthaben durch Verzicht auf subventionierte Telefone wäre für mich als absolut Wenigtelefonierer auch nicht sehr interessant.
zu 2) der duo-Rabatt fällt (leider) weg, sobald ein Vertrag in die neuen Tarife kommt
zu 3) Sollte es möglich sein zu dem gleichen alten Tarifen (ohne Rabatt natürlich) aktiv zu verlängern -oder auf Wunsch in einen neuen Tarif zu wechseln
Wenn du sehr wenig telefonierst, würde ich überlegen, ob es sich ggf. lohnt in den Genion-Card zu gehen (dann neue Tarife, aber 5€ statt 10€ Grundgebühr und 5€Gesprächsguthaben pro Monat). Kommt wohl drauf an, was dir für VVL-Handypreise angeboten werden (oder ob du sowieso ein neues Handy haben willst).
edit: Warum sind eigentlich bei (nur) einem Vertrag die Sonderkonditionen weggefallen?
-
Zitat
Original geschrieben von MrTel
Nutze das Fernabsatzgesetz und sende das Handy einfach zurück bzw. nehme es nicht an.
Wie wäre es stattdessen einfach bei der VVL-Hotline anzurufen und gleich am Telefon klären, ob 'nachgebessert' (am einfachsten dürfte wohl sein zusätzlich Gesprächsguthaben zu bekommen) werden kann (Namen des Gesprächspartners etc. sinnvollerweise notieren).
Und wenn telefonisch nicht 'nachgebessert' wird, gleich am Telefon mitteilen, daß man die VVL widerruft. Und hinterher der Form halber schriftlich (per email reicht auch) den Widerruf an o2. Und wenn dann trotzdem das Handy geschickt wird, kann man es immernoch nicht annehmen bzw. zurückschicken.
-
Zitat
Original geschrieben von mega
1. So dumm ist das doch nicht mit dne HappyDigits
Aber es gibt (vorallem mit Flat bei C&S Comfort) doch nicht wirklich Gespräche, die über die T-Com geführt/abgerechnet werden ;). Ergo bekommt man auch keine Punkte. Oder übersehe ich da was?
Zitat
2. Seit wann gibts das mit der .de? Ist mir erst gestern aufgefallen, weil ne eMail von T-Online/T-Com kam, wo auch das drin stand.
Was soll ich denn für eine nehmen? Ich weiss da grade nix gutes, was nicht schon weg ist.
Habe ich das überlesen oder steht dazu nichts in den AGB etc?
-
Zitat
Original geschrieben von mega
Ich hab jetzt ne eigene HappyDigits Karte 
[schnipp]
... hab die Punkte. Das gleiche dann noch mit meiner Oma, die seit ner Umstellung auf CallPlus auch HappyDigits hat.
Also bei uns bringt Happydigits gar nix, weil es anscheinend keine Punkte auf die GG bei analogem Anschluß und auch nicht DSL-GG gibt. Soll das denn bei den Paketen anders sein? Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen...
-
Re: O² scheint der Sauerstoff auszugehen
Er hat ja nicht gesagt, wo er momentan das Preisniveau sieht. Liegt es z.B. bei 29/39 ct/min, dann ist eine Halbierung doch kein Problem. Und wenn ich mir das Einfachheitsgeschwurbel anhöre, dann frage ich mich, was soll einfacher sein als die Discounter-Tarife mit Einheitspreis zu jedem Ziel.
Ich hätte es gerne einfach nur etwas günstiger.