-
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Das verschachtelte Viereck:D ist die abstrahlung des Sendern und so groß ist dann auch die Homezone
Wobei das natürlich nur eine idealisierte Berechnung ist und je nach Geographie, Bebauung etc pp abweichen kann.
vampsoftchef: Verrate doch mal welche neuen Sender du schon 'gefunden' hast.
-
Zitat
Original geschrieben von vampsoftchef
Gibt es da eine bessere Homezone oder ist das "Niemandsland" und somit homezonefrei!?
Ich würde raten so vorzugehen:
Feststellen welche Sender an den jeweilige Orten, wo man Homezone haben will, empfangen werden (Stichwort CB 221 Daten)
Wenn es dann Sender aus Lugau UND Oberlungwitz sind, dürfte es schwer bis unmöglich sein.
vergl z.B.http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?406,159
Ansonsten solltest du auch mal schauen/darauf achten, ob eventuell Sender existieren, die noch nicht auf der Karte eingetragen sind. So ist es z.B. merkwürdig, daß in Lugau nur 2 statt 3 Sender (3 Sektoren) wie üblich vorhanden sind.
EDIT: Da in Gersdorf Homezone möglich sein soll, liegt wirklich die Vermutung nahe, daß in der Karte noch Sender aus der Umgebung fehlen...
-
Re: GG bei O2 gilt nicht in Roaming
Zitat
Original geschrieben von pumana
da Inklusiv-SMS auch solche von D ins Ausland einbeziehen...
Wenn ich nicht sehr irre sind doch SMS ins Ausland bei den neuen Tarifen nicht mehr in den Frei-SMS enthalten. Und sie kosten auch 29ct statt 19ct im Inland (außer über das Web-Interface/myo2 da kosten die Auslands-SMS auch nur 19ct
).
Aber mal eine Frage: Wenn man im Ausland eine SMS nach D schreibt wird ja der normale deutsche SMS-Preis und der Roaming-Preis berechnet. Fällt dann tatsächlich der 'deutsche' Anteil -wie ich es erwarte- unter die Frei-SMS? Kann mir das jemand bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von IGGY
Aktuell ist die Kodak C533 Digicam mit 5 Megapixel für 89.-€ bundesweit beim MM zu haben.
Leicht OT, aber: ggf. bei amazon schauen, da ist sie momentan auch für 89,- zu haben.
Ansonsten kann ich nur aus zweiter Hand berichten, daß meine Mutter mit der Kodak (ihre erste Digitalkamera) zufrieden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Aber mal ehrlich: Wenn sich herausstellt, dass die Bedienbarkeit der Tasten ein generelles Serienproblem (meinetwegen auch Softwarebedingt) ist und mangels Weiterentwicklung von LG auch nicht zufriedenstellend gelöst werden kann - was soll man dann mit dem Teil? Auch wenn es noch so preiswert war, 4GB Speicher brauche ich in dieser Form zu diesem Preis eher nicht.
Es ist doch nur allzu wahrscheinlich, daß es ein Serienproblem ist. Nicht mal Informationen zum Gerät sind wirklich zu finden, obwohl es seinen Designpreis gewonnen hat. Der Nachfolger hat eine gänzlich andere Bedientechnik. Und wie viele haben hier von ihren Tastenproblemen berichtet... Und schließlich, warum sollte Neckermann es sonst so 'billig' verkaufen?
Und funktionieren tut es doch ggf. mit Haken und Ösen bei den Tasten, für 50 Euro finde ich das immernoch günstig. Die sonstigen Funktionen (Radio, Aufnahmen, Diktierfunktion) sind doch auch nicht schlecht. Die Frage ist doch eher, ob einem überhaupt 4GB reichen. Aber in 1-2 Jahren bekommt man dann halt was größer wieder für wenig(er) Geld...
-
Zitat
Original geschrieben von luckystriker
Kann man nur noch Anhänge von höchstens 4 MB versenden bei o2?
Ist ja mehr als lächerlich.
Streich das "nur noch" dann hast du recht
Es war schon immer so und ist bei 20MB Postfach auch nicht so verwunderlich. Mit dem CC-Pack soll ja alles größer werden...
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ähm, dreierkonferenz bei analog, hab ich etwas verpasst oder meinen die zwei Interne anrufe plus einen externen?
Unter Dreierkonferenz verstehe ich zwei externe plus meine Wenigkeit, ist das nun auch bei analog möglich, im call plus?
Ich meine, daß das eine Funktion der Vermittlungsstelle ist und deshalb auch mit analogem Anschluß läuft. Aber es kostet auch ordentlich Geld.
edit: "0,062 EUR (mit USt) je angefangene 60 Sekunden" als Konferenzzuschlag
-
Re: Wie mit O2 Genion günstig ins österreichische Mobilfunknetz?
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
ich möchte gerne mit meinem O2 Genion (inkl. Flat ins deutsche Festnetz) nach Österreich ins A1 Mobilfunknetz telefonieren.
Da das mit O2 aus der Homezone 0,36 € pro Minute kostet hab ich mich nach Calling Cards, call by call, etc. umgesehen.
Nur leider steige ich bei deren Preisstrategie nicht so recht durch, von wegen Zuschläge, zählt Genion nun als Handy oder Festnetz, etc.
Prinzipiell gibt es die Callthrough und Callback-Variante:
Beim Callthrough entweder über 0800-Nummer oder per Festnetznummer Einwahl. Bei 0800-CT bekommst du von Genion aus immer einen Mobilfunkaufschlag. Von daher lohnt sich vorallem aus der Homezone (ggf. mit Flat) CT mit Festnetzeinwahl.
Oder ein Anbieter mit Callback auf die Homezonenummer (ggf. BWHZ einsetzen) nehmen.
Ansonsten gibt es bestimmt auch ordentliche Preisunterschiede zu Auslandsmobilfunkanschlüssen, mir fallen als erste http://www.callingcardshop.de (comnet) und http://www.tocall.de ein.
-
Zitat
Original geschrieben von crazydude
vielleicht liegt das auch am netz in braunschweig. (hier schaltet sich das ding auch nicht in D1 netz (warum auch immer)
Das liegt einfach daran, daß in BS D1-Roaming gebarrt ist (schon lange), während es in HI (anscheinend immernoch) frei ist.
-
Sollten nicht eigentlich inzwischen die 1 und 2 GB Volumen Surf-Packs buchbar sein? Bei mir wird nur das 500MB Paket angezeigt.