Beiträge von kues

Re: kues

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Offensichtlich ist in diesem IP Bereich noch fast alles möglich.
    Man sollte es also den Lauschern nicht noch besonders leicht machen!

Wobei das -denke ich- nur wirklich relevant wäre, wenn die Gespräche auch über nicht-o2 Leitungen per IP wandern würde. Das bezweifele ich aber gerade.
    Es würde keinen großen Sinn machen, da ja anscheinend nicht geplant ist kostenlose Gespräche (ohne Flat) zu anderen VoIP-Anschlüssen anzubieten. Daher meine Vermutung, daß der IP-'Streckenteil' gleich im Backbone von o2/Telefonica zu Ende ist. Und bis dort sehe ich nicht, daß die Abhörmöglichkeiten für dritte besser oder schlechter sind, als bei 'normaler' Telefontechnik.

Re: kues

Zitat

Sorry, aber in beiden Links habe ich keinen Satz zur tatsächlichen Realisierung der FN-Telefonie gelesen, oder habe ich einen :apaul:

Im Gegenteil, der entspr. Router hat eben auch Anschlussmöglichkeiten für ISDN Geräte ....

Ganz explizit wird die Anschlußtechnik leider nicht erklärt (obwohl ich meine in irgendeinem Dokument/ Präsentation steht auch explizit VoIP). Aber alles andere als VoIP macht bei den Beschreibungen keinen Sinn.
    a) es wir von "DSL-Festnetzanschluß" und "DSL-Festnetztelefonie" gesprochen
    b) auf der Webseite heißt es "Mit O2 DSL können Sie mittels DSL zum echten Flatrate-Tarif surfen und mit der Phone-Flatrate Gespräche übers Internet ins dt. Festnetz sowie ins Mobilfunknetz"
    c) es wird nirgendwo erwähnt, daß man zwischen analog und ISDN wählen könnte. Insofern macht es nur bei VoIP Sinn, wenn beide Anschlußarten am Router vorhanden sind.

Aber wie gesagt es sehe darin erstmal nicht wirklich ein Problem, denn inzwischen werden letztendlich doch wohl alle Telefongespräche paketvermittelt übertragen.

Zitat

Tatsächlich per Internet Protokoll?
    Hast Du da eine Quelle?

Das wäre ein absolutes KO-Kriterium, ISDN ist und bleibt für mich Pflichtprogramm!

http://www.o2online.de/goto/dsl
    oder
    http://www.de.o2.com/ext/commo…le=standard&link_id=95353

An die Box soll man aber -wie zu lesen ist- sowohl analog als auch ISDN-Geräte anschließen können.
    Und wenn die VoIP-Umsetzung nur bis zum 'Erreichen' des Telefonica/o2-Backbones erfolgt, was ich mal vermuten möchte, sollte auch wenig von VoIP zu merken sein.

Oder weiß zufällig jemand (schon) genaueres ?

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    auch die tatsache, dass es KEINERLEI zubehör gibt (anscheinend gibt es noch nicht einmal ein kfz-ladekabel), kann eigentlich nur ein schlechter witz sein.

aber wie gesagt: für 50,-EUR ein traum bzgl. preis/leistung :D

Ich denke mal LG hat den Player nicht ohne Grund anscheinden auf keiner Internetseite mehr, sondern nur den Nachfolger JM53. Ich würde wetten, daß es größere Reklamationsraten wegen den Tasten gab, aber wer weiß es schon genau...

Bei mir funktionieren nun die Tasten besser, nur "M", "Ent" und "^" sind noch mehr oder weniger widerspenstig. Alle anderen müssen nur noch leicht berührt werden. Ich hoffe es wird nur besser im Laufe der Zeit. ;)

Einzig ein wenig um den Akku mache ich mir Gedanken, aber mit etwas Glück ist es der gleiche wie beim JM53, und er ist zumindest jetzt noch zu bekommen. Gefunden habe ich im WWW allerdings nichts. "MB-PA107", 3,7V, 630mAh Li-Polymer steht drauf. Hat dazu schon jemand was gesehen?

Aber was den Preis angeht geht es wirklich nicht günstiger! :) Selbst nur als 4GB USB-Festplatte ist der Preis ok. Zur Not könnte man das Ding wahrscheinlich noch auseinandernehmen und das wohl verbaute Microdrive sogar noch mit Gewinn weiterverkaufen. ;)

Re: o2: Kollision von 2 Konten mit Gesprächsguthaben

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich schriftlich darum bitten, das Ganze als Rechnungsguthaben noch umzustellen? Der Entwurf für eine Mail an o2 (bin online-Kunde) ist schon fertig geschrieben - Wie sind die Erfolgsaussichten? Lesen hier auch o2 Mitarbeiter mit? ...

Hallo, dein Problem habe ich nicht, aber sozusagen den Erfolgsfall. Habe nach VVL jetzt den Genion-Card online und aus Rechnungsfehlern Gesprächsguthaben bekommen. Das wird jetzt korrekt von Monat zu Monat weitergeschoben, da ich eben auch noch nicht über die 5€ monatliches Gesprächsguthaben gekommen bin.
    Es taucht im übrigen als
    "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (0,0000 EUR mit Verbindungen verrechnet)" auf der Rechnung auf.
    Ich habe sogar auf die Beschwerde hin, daß mir das Gesprächsguthaben (2*3€ ) so wenig nützt (es hätte auch schon auf der letzten Rechnung vor der VVL verrechnet werden sollen), zusätzlich 10€ Rechnungsguthaben bekommen (natürlich wie immer 'aus Kulanz ohne Anerkennnung...').
    Insofern würde ich o2 anschreiben (email hat bei mir gereicht), zumindest systemtechnisch geht es mit dem Gesprächsguthaben.

:eek: Bei aller Liebe zu o2 oder Trägheit zu wechseln, aber den gleichen Spaß bekommt man doch inzwischen billiger. Und da besteht kein Drang mal jeden Monat so vielleicht 50 Euro zu sparen?
    Jetzt weiß ich wenigstens wer den loop alltime mit 30€-Aufladungspreisen gut gebrauchen kann :D

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber leider werden solche Überlegungen nur selten veröffentlicht und vielleicht ist es auch einfach nur Rudis Bauchgefühl.

Mit Sicherheit das nicht. Mehr oder weniger sinnvolle Marktuntersuchungen/forschungen bilden schon die Basis. Konnte man ja auch auf der IFA-Pressekonferenz immer wieder hören.
    Und da sind auch immer die angebotenen Tarif der Konkurrenten relevant. Und nichts dem T-Max ähnliches (für 'Powertelefonierer' und Businesskunden) anzubieten, kann sich o2 im Zweifel einfach nicht leisten.