Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    fxesselborn
    Ich kenne mich mit den Studentensonderkonditionen nicht wirklich aus, aber es klingt mal wieder typisch, was dir passiert ist (mündliche Zusicherung und dann doch alles anders).

Wenn aktiv mit Studenten/Schüler/BSW etc Sonderkonditionen (Rahmenvertrag) verlängert wird, dann bekommt man immer die aktuellen Tarife und Sonderkonditionen. vergl. auch http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1931801#post1931801

Insofern hat da jemand an der Hotline was falsches erzählt oder es wurde aneinander vorbei geredet. Ich würde schriftlich (Einwurfeinschreiben) darauf hinweisen, daß dies so nicht beabsichtigt und anders besprochen war und daher die VVL und Tarifwechsel rückgängig gemacht werden sollen.
    Allerdings ist halt zu überlegen, was/ob man mit dem Vertrag in Zukunft 'anfangen' will.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ergo:
    Bei uns in Nürnberg halten die sich so ziemlich genau an die 500 Meter habe ich feststellen müssen. Leider.

Ich denke das gilt nur für den Altstadtkern.

Ein Homezone in der "Vordere Cramergasse" hat einen Radius von 2,4 km, eine andere in der "Humboldtstrasse" ursprünglich 1,8 km, nach 'Optimierung' 2,2km.
    Erstere umfasst damit u.a. auch den Bahnhof und einen Großteil der Altstadt, außer den westlichen/nordwestlichen Teilen.

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Der Lehrsatz ist immer und grundsätzlich richtig

Auf keinen Fall, denn er nimmt implizit an, daß teuere Gegenstände (und meinetwegen auch Dienstleistungen etc) auch besser in der Qualität sind als billigere. Dies ist natürlich nicht generell der Fall. Der gute Mann ist noch etwas materialistisch eingestellt. Heute sind doch vielfach die durchsetzbaren Marktpreise mindestens ebenso wichtig wie die Herstellungskosten. (Wo war noch dieser lustige Jeans-Test, wo die Edel-Marken gleiche oder schlechtere Qualität hatten, als die 'Billig'-Jeans... :D )
    Ich würde mal sagen:
    Ganz billig bekommt man nichts ordentliches, aber ganz teuer muß auch nicht sein. Am Preis alleine kann man die Qualität nicht messen (gilt doch gerade im Mobilfunk). Letztendlich kommt es darauf an, daß man Wissen und/oder Erfahrungen mit/um das zu Kaufende hat. Deshalb:

Zitat

Stimmt, darum gibt es TT, hier kann man nur lernen

Genau :p

Zitat

Oder doch, denn bmw-mobil wurde ja wohl eingestellt.
    Vielleicht gibts ja dafür Gründe ? :rolleyes:

Ich meinte die 'Diensthandys', da wurde mir keine Änderung -weg von o2- berichtet. ;)

Zitat

Original geschrieben von Teddie_Neubert
    Eine weise Erkenntnis.
    Schon John Ruskin ( 1819 - 1900 ) wusste:

Nur geht es ja hier nicht um Gegenstände...
    Und das Risiko -wie auch immer es denn überhaupt einzuschätzen ist bzw. eingeschätzt wird- ist für normalsterbliche im Mobilfunkbereich wohl ziemlich begrenzt.
    Und selbst ein großer bayrischer Automobilkonzern gibt an seine Mitarbeiter o2-Handys heraus, so schlecht kann da die Leistung wohl nicht sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    An die Leute mit "Ent-Tasten-Problemen": Bei mir hat die Tasten im Menu auch keine Funktion. Wenn ich aber im Play-Modus bin, kann ich damit wunderbar den Datiebrowser aufrufen... Schon etwas merkwürdig. Das zeigt ja eigentlich, dass es nicht an der Hardware liegen kann. Ist das bei Euch auch so?

Ist bei mir ähnlich, im Menü kann ich mit "<" und ">" navigieren/aufrufen. Allerdings ist die "Ent"-Taste u.a. notwendig um die Eingabe der Uhrzeit/Datum abzuschließen. Da habe ich etwa 5 Minuten gebraucht bis die Taste mal auf sanftes Berühren/Reiben reagiert hat. :eek:

Zitat

Original geschrieben von rawg
    Bin ich eigentlich der einzige, der die Bedienung als extrem zäh und schwergängig empfindet. Dieses Pseuso-Touchpad funktioniert meist nur widerwillig und nach mehrfachem Druck. Insbesondere die Pfeil nach oben Taste funktioniert extrem schwergängig, so dass teilweise beide Daumen zum Drücken benutzt werden müssen, damit überhaupt etwas passiert. Für Frauen ist zumindest mein Gerät komplett ungeeignet. :rolleyes:

Die Tastatur ist beim Nachfolger JM53 schon mal nicht mehr mit dabei- da hat wohl LG eingesehen, daß sie nicht so der Bringer ist.
    Auch bei mir erschienen die Tasten recht schwergängig, aber man muß sich wohl erstmal an dieses Berühren/Drücken gewöhnen. Allerdings funktioniert bei mir desöfteren die "M" und "^" Tasten nicht wirklich, wenn dann aber auch ganz einfach. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sojakim
    Das mit dem besetzten Handy kann ich bestätigen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich in der Homezone bin oder nicht (Aachen/Düsseldorf). Beide Nummern sind dann besetzt obwohl das Handy nicht benutzt wird! Das Handy hab ich schon seit einem Jahr aber die Probleme erst seit ca. 4 Wochen. Allerdings benutze ich auch einen Dualsim Adapter. Du auch?

Dualsim hab ich nicht (ich hab ein Zweithandy ;) ).
    Außerhalb der Homezone ist es mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber das gelegentliche Besetzt in der HZ habe ich schon von Beginn an (2002) immer mal.

Zitat

Original geschrieben von star1
    Mein (erster!) ist auch angekommen: weiß, 52er... ;)

Gleich dazu mal eine Frage: wie lange muss der Player beim ersten Mal laden?

Ich meine keine zwei Stunden hat es gedauert. (edit: an der Steckdose ;) )

Vom PC Daten drauf kopieren hab ich auch schon mal probiert: ca. 2,14 MB/sec wurde mir erzählt.
    Leider hat der Player die Festplatten übliche Speicherplatzangabe, d.h. effektiv sind es nur etwas über 3,7 GB Platz. Aber mir gefällt es bisher gut. :D