-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Playlisten gehen aber.
Kannst du mir vielleicht auf die Sprünge helfen, wie/womit du die Playlists erstellst?
Soweit ich begriffen habe wird das m3u-Format vom Player benutzt. Aber wie müssen die relativen bzw. absoluten Pfade angegeben werden?
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Das mit Easymobile kannste übrigens vergessen habe es selber in mehreren D1 Geräten mit Netlock probiert die Karte entspricht einer T-Mobile Vertrags-Sim und funzt nicht in Xtra Netlock Geräten in meinen im Laden getesteten Geräten funktionierte eine Xtra Card perfekt aber bei der easymobile Sim genau wie bei einer D1 Vertrags-Sim war nix ohne Entsperrcode
Also bei mir funktioniert eine easymobile-SIM ohne Probleme im Sagem myx-1 aus einem Xtra-Pack von letztem Herbst. Karten von o2 und e+ funktionieren nicht mit dem gleichen Sagem.
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Soweit war mir das schon klar - nur würde o2, wenn es war ist was hier und da gemunkelt wird, ein gänzlich anderes System aufbauen und "o2 DSL" als Name, aber quasi mit anderer Technik als wir sie kennen, nämlich völlig losgelöst von Kabelanschlüssen, anbieten.
Wo hast du denn den Spaß gehört/gelesen? Gibt es doch schon heißt nur surf@home oder Surf-Pack. Oder meinst du o2 stellt sich noch neben den Telefonica-Leitungen, GSM/UMTS-Sender und WLAN-Hotspots (wobei die gehören doch nicht (mehr) o2, oder?) noch irgendwelche anderen Funktechniken zusätzlich hin? 
-
Zitat
Original geschrieben von neo24
also nochmal klartext:
egal was Tchibo von sich gibt
o2 zu Tchibo ist kostenlos falls Flatrate / weekend Option abgeschlossen wurde, bei der inside 3/7 Cent ??
So ist es selbstverständlich. Wie auch gerne mal geschrieben wurde: Schau dir mal genau an wer bei Tchibo-Mobilfunk der Vertragsparter ist! -> :eek: das ist ja o2! 
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
so wie ich das sehe, geht es noch fast nirgends (habe mal ein paar Städte angetestet)
Also ich hatte den Eindruck, daß es vorallem in den Großstädten möglich ist. vergl: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2006926#post2006926
Zitat
Da bleibe ich doch bei meinem T-DSL 
Ja, unkomplizierter ist es mit schon eingerichtetem T-DSL bestimmt, man weiß was man hat und kann sich in dem Gefühl sonnen jederzeit doch noch wechseln zu können. 
-
Re: Wo geht o2-DSL ?
Zitat
Seid ihr dabei? 
Möglich ist es bei uns. Und wir überlegen auch ob es in Zukunft ein Telefon/DSL-Paket samt Flats werden soll.
Ich warte derweil noch auf die Details vom o2-DSL. Die Technik, Upstream-Geschwindigkeit und ob/was man mit dem Router ggf. später anfangen könnte.
Alternativen gibt es hier reichlich. Angedacht sind Alice, Maxi-DSL, Kabel, T-Com, Arcor und QSC. (Versatel geht nicht).
Mal schauen, ob auch noch bei Genion/Surf@home was interessantes kommt 
-
Re: Telefonie bei o2-DSL
Zitat
Wie stabil dieses neue (?) Telefonie-Produkt läuft, wird man erst sehen, wenn mal eine Menge Anschlüsse geschaltet sind.
Ich dachte immer in die Richtung, daß die Technik schon bei Telefonica im (kleineren?) Maßstab im Einsatz gewesen wäre. Also Businesskunden oder ähnliche.
Eine Technik im großen Ersteinsatz kann ich mir nicht wirklich vorstellen, obwohl lustig wäre es dann schon 'dabei' zu sein. Aber ich würde da keinen großen Sinn sehen, wenn -so ich recht verstehe- doch Hansenet z.B. schon 'normale' Telefonanschlüsse mit Hilfe von Telefonica-Technik/Backbone außerhalb von Hamburg schaltet.
Und der Router? Wäre eine Standardkomponente mit klassischem VoIP aus Massenfertigung nicht günstiger (und erprobter?)?
-
Re: Grundsatzfragen
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Was genau bringt mir das CC überhaupt? Warum soll ich Geld für eine Leistung bezahlen die ich ähnlich oder mit ein wenig nachdenken auch kostenlos haben kann?
Was kann das CC was mein Computer und mein Mailprovider nicht können?
Im 'Grundpaket' muß ich doch fürs CC nichts bezahlen. Wenn ich bezahle, bekomme ich zumindest etwas Mehrwert (SMS/MMS-Benachrichtigung, WAP-Zugang und es sollen beim CC-Pack doch noch 30MB Transfervolumen dazukommen).
Und was das nachdenken angeht: Verschiedene Leute wollen sich um verschiedene Dinge Gedanken machen und um verschiedene andere Dinge wiederum keine Gedanken machen (oder Geld ausgeben, oder oder oder...). Jedem halt so wie es ihm (einigermaßen) passt. 
Zitat
Ich nutze Domains bei einem Provider wie 1und1 oder Strato oder ... und habe dort auch meine Mails laufen. Meinetwegen auch GMX, Web.de etc. pp..
Und die Domains gibt es kostenlos? Und jeder braucht eine? 
Zitat
Sicherheitsaspekt: Im Prinzip kann jeder Admin meine privaten Daten auf dem CC-Server sehen und auslesen, im Schlechtfall sogar manipulieren. Gut, bei Email kann das auch der andere Provider aber geheime Sachen werden eh verschlüsselt 
Kann bei deinem Domain-Provider oder Internet-Provider im Prinzip auch jeder (bedenke Man-in-the-middle ist möglich!). Oder bei einem verschickten Brief. Oder die Techniker hören deine Telefongespräche mit. Muß halt auch jeder selbst entscheiden, was er wo an Daten deponieren möchte.
Obwohl ich auch gerne wissen würde, ob die Daten bei o2 verschlüsselt gespeichert werden (und ggf. wie sie verschlüsselt werden)...
-
Re: kues
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Offensichtlich ist in diesem IP Bereich noch fast alles möglich.
Man sollte es also den Lauschern nicht noch besonders leicht machen!
Wobei das -denke ich- nur wirklich relevant wäre, wenn die Gespräche auch über nicht-o2 Leitungen per IP wandern würde. Das bezweifele ich aber gerade.
Es würde keinen großen Sinn machen, da ja anscheinend nicht geplant ist kostenlose Gespräche (ohne Flat) zu anderen VoIP-Anschlüssen anzubieten. Daher meine Vermutung, daß der IP-'Streckenteil' gleich im Backbone von o2/Telefonica zu Ende ist. Und bis dort sehe ich nicht, daß die Abhörmöglichkeiten für dritte besser oder schlechter sind, als bei 'normaler' Telefontechnik.
-
Re: kues
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Sorry, aber in beiden Links habe ich keinen Satz zur tatsächlichen Realisierung der FN-Telefonie gelesen, oder habe ich einen :apaul:
Im Gegenteil, der entspr. Router hat eben auch Anschlussmöglichkeiten für ISDN Geräte ....
Ganz explizit wird die Anschlußtechnik leider nicht erklärt (obwohl ich meine in irgendeinem Dokument/ Präsentation steht auch explizit VoIP). Aber alles andere als VoIP macht bei den Beschreibungen keinen Sinn.
a) es wir von "DSL-Festnetzanschluß" und "DSL-Festnetztelefonie" gesprochen
b) auf der Webseite heißt es "Mit O2 DSL können Sie mittels DSL zum echten Flatrate-Tarif surfen und mit der Phone-Flatrate Gespräche übers Internet ins dt. Festnetz sowie ins Mobilfunknetz"
c) es wird nirgendwo erwähnt, daß man zwischen analog und ISDN wählen könnte. Insofern macht es nur bei VoIP Sinn, wenn beide Anschlußarten am Router vorhanden sind.
Aber wie gesagt es sehe darin erstmal nicht wirklich ein Problem, denn inzwischen werden letztendlich doch wohl alle Telefongespräche paketvermittelt übertragen.