-
Zitat
Original geschrieben von heiner
Der O2 Wap Einwahlsever macht ja nichts anderes als der Daten-Einwahlserver ausser das er ein paar ports sperrt und somit nur WAP seiten durchlaesst. Richtig?
Beim Proxy der WAP-Flat soll es so sein, daß alles außer http gefiltert wird. Und auch die Clientangaben im http-request sollen überprüft und ggf. der request abgelehnt werden. Faktisch kann man sich aber wohl recht frei im WWW bewegen und es gibt diverse andere Dienst die (zum Teil extra auf o2 eingestellt) durch http getunnelt werden (z.b. soll man emails von exchange-servern getunnelt abrufen können).
-
Re: eure Hilfe für Köln
Zitat
Original geschrieben von Princesa
hallo, ich blick da bei der karte ehrlich gesagt, nicht wirklich durch.
Ich ziehe in die Zülpicher Str. nach Köln, und hab das mal so ausprobiert auf der karte...hier der Link:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1¢er=?343,232
jetzt weiss ich nicht, ob ich nur in dem grünen Kreis die Homezone habe, oder überall dort wo es grauflächig angegeben ist...
kann mir jem. helfen?
Liebe Grüße
Jin-A
Alles anzeigen
Vorausgesetzt, daß das X auch deine Homezone-Adresse ist, garantiert dir o2, daß du im grünen Kreis (500m) Homezone hast. Alles darüberhinausgehende ist sozusagen Bonus.
Der rote Kreis definiert welche Sendestationen (BTS) zu einer anzuzeigenden Homezone gehören. Die grauen Flächen sind dann eine grobe Berechnung, wo du Empfang von den BTS im Kreis haben wirst. Das kann aber je nach Bebauung etc. in der Realität anders aussehen. Also: Die grauen Flächen ist eine Schätzung wo du Homezone mit einem vorgegebenen Radius um das X haben wirst.
Die entscheidende Frage ist dann noch: Wie groß ist der Radius (des roten Kreises), den o2 dir zuteilt.
Bei deinem Link sind es 3km, was ein Maximalwert ist, den o2 in der Regel nur in ländlichen Gegenden vergibt. In Köln wirst du einen so große Homezoneradius nicht bekommen.
Die Schätzung (Link-"Homezone errechnen (experimental)") von gsm.xy.to sind nur etwa 950m (950*950/100=9025):
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…y=600&ehz=9025&ghz=1&kr=1
Mit etwas mehr hättest du eventuell:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=600&ehz=12000&ghz=1&kr=1
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Vergleich mal die Wortlaute des ein oder anderen Artikels dort. Oder Artikel aus der ein oder andeen Zeitung über das Thema x und/oder y.
heise.de und teltarif kooperieren bei den Meldungen. Und bekanntlich basieren viele Zeitungsartikel auf Meldungen der/einer Presseagentur(en). Aber ich verstehe auch immernoch nicht, was du sagen willst...
-
Zitat
Original geschrieben von goshya
CAM72amzoGOq
MOP68amzoGOq
Sind zumindest wohl Universalcodes. Die gleichen hab ich just auch bekommen. Ich denke die ersten 5 Zeichen kodieren aber einfach nur den Shop (CAM72 =Campus72, MOP68=Marc O'Polo 68?). Dann "amzo"= über amazon.
-
Wenn ich nicht irre, dann ist das noch nicht das CC . Das scheint mir noch das alte email-System zu sein, daher wäre es auch klar, warum nichts zur MMS Benachtrichtigung zu finden ist.
Oder gab es schon die Willkommens-Email ("Willkommen im o2 Communication Center") zur Umstellung aufs CC?
-
Zitat
Original geschrieben von peterundpaul
Was dürfen wir hoffen?
Was können wir wissen?
-
Re: Re: bundesweite Homezone?
Zitat
Original geschrieben von crooks
Bundesweite Homezone meinst Du sicher nur eingehend. Interessant wäre es, wenn sie dann auch ausgehend berechnet würde 
Also 60/60 Takt auch außerhalb
Ich denke bei den Festnetzpreisen außerhalb der Homezone muß sehr viel passieren (entweder die berühmten 3 oder 7 ct/min). Denn der inzwischen vollkommen überteuerte Genion-Profi (GG 25€ bei 15ct/min ins Festnetz außerhalb der HZ) wird doch bestimmt in ein/das neue(s) Tarifschema überführt werden.
Daher liegt meiner Meinungs nach die Vermutung sehr nahe: höhere Grundgebühr -> niedrigere Gesprächspreise ins Festnetz (auch Mobilnetze?) außerhalb der Homezone.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Ich glaube da war ein Täumer im Forum.
Oder ein Bastler: 27.11 = 27.10 (o2-DSL) gemixt mit 7.11 (CC-Pack)
Die Preise sind gleich/ähnlich denen bei o2-DSL.
Und in irgendeiner Form werden sich die Genion-Preise auch an den DSL-Telefoniepreisen orientieren- alles andere wäre für mich unverständlich. Die Surf-Packpreise bei Genion und surf@home sind ja z.B. zweckmäßigerweise auch gleich.
-
Zitat
Original geschrieben von gha
Wenn ich Dich recht verstehe, willst Du, in Zeiten von Discountern ohne GG und nicht zu teuren Preisen (für längere Telefonate natürlich totaler Quatsch, die gehen nicht per Mobilfunk - ja, ich weiß: Doch, per BASE) dennoch gute GG zahlen und bist mit mittelprächtigen Tarifen einverstanden??
Ehrlich gesagt: o2 wird die GG so sein lassen oder reduzieren, wenn sie nicht gleich wegfallen soll, und attraktive Tarife anbieten - sonst denke wohl nicht nur ich über eine Kündigung nach.
Ich brauche kein Premium, keinen Schnick-Schnack - will einfach nur günstig telefonieren, und dies geht via BASE oder eben, ein paar Euros drauf, via Flat bei den Großen, über die ich dann auch viel mehr erreiche als popelige potentiell 10,x Millionen Kunden.
Der Knaller wird kommen, sonst frage wohl nicht nur ich mich: Was soll ich sonst noch bei o2??
Ich verstehe nicht, was dich so sehr beschäftigt. :confused: Die von mir zusammenphantasierten Tarifstufen würden faktisch alles bieten: vom jetzigen Genion über Genion mit Flat bis zum Base/T-Max Konkurrenten. Kombiniert mit wesentlich günstigeren Gesprächspreisen als momentan und bei der Konkurrenz.
Ein Genion L für 30€ zu dem es natürlich einen Genion L-Card für 25€ geben könnte, läge genau auf Base-Niveau, aber billigere Fremdnetze und auch noch eine Festnetznummer. Das wäre, will ich mal behaupten, schon ein Knaller.
Und wenn du keine GG bezahlen willst, dann nimm einen Discounter. Dort gibt es eben keine 'Premium'-Dienste
, wie Frei-SMS bei Online-Vertrag, buchbare Zusatz-Packs, eine Festnetznummer und zumindest teilweise günstige Gesprächspreise ins Festnetz etc pp.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, aber 0,03 €/min in Festnetze und 0,19 €/Min in Mobilfunknetze, dazu Homezone und subventioniertes Handy halte zu 9,99€ oder 9,95€ ich nicht für machbar.
Warum nicht? Die Subvention für den Genion ohne Flat haben sie doch just reduziert.
Wie wäre es denn mit S,M,L Schema mit soetwas in der Art:
Genion S, 9,99€ GG:
3ct zu o2 und ins Festnetz (in der Homezone)
19ct in Fremdnetze und generell außerhalb der Homezone
Genion M, 19,99€ GG:
Flat zu o2 und ins Festnetz (in der Homezone)
3ct zu o2 und ins Festnetz (außerhalb der Homezone)
19ct in Fremdnetze
Genion L, 29,99€ GG:
Flat zu o2 und ins Festnet
19ct in Fremdnetze
Nun drehe man noch ggf. an den genauen Beträgen...