-
Es gibt schon gewaltige Differenzen, z.B. bezüglich der Wohneigentumsquote und der Vermögen. Aber klar, auch im Westen wird die AfD außerhalb der Ballungsräume zunehmend reife Früchte ernten können. Auch im Westen ist das Gros der Häuser weit jenseits der Wärmepumpentauglichkeit, so dass das GEG praktisch Enteignung bedeutet.
Da frage ich mich, wo der Wahn ob der behaupteten Konsequenzen des neuen GEG herkommt. Es dürfen selbst nach dem ursprünglichen GEG Entwurf Hybridheizungen mit Wärmepumpe betrieben werden- im Gebäudebestand ohne Prüfung ob tatsächlich nur 35% fossiler Brennstoff verbraucht werden. Hybridheizungen kosten natürlich Aufpreis, aber das ist ziemlich weit entfernt von Enteignung. Die Wärmepumpe läuft dann auch vermehrt zu Zeiten mit besserem Faktor aufs ganze Jahr gesehen.
-
Gerade die befristeten sind eben für mich nur interessant wenn sie im Anschluss minimal 2,5% bieten....
Bei Stiftung Warentest kannst du die Neukundenangebote rausfiltern:
https://www.test.de/Tagesgeldv…oolesch___topListe%5Etrue
-
Wer sich 1. Klasse leistet, für den sind die paar Euro wahrscheinlich kein allzugroßes Ding 😉
1. Klasse Sparpreise gibt es zu den Schwachzeiten fast so günstig wie 2. Klasse Sparpreise. Beim teuren 1. Klasse Flexpreis hingegen bleibt die Sitzplatzreservierung kostenlos...
-
An mir war komplett vorbeigegangen, dass Sitzplatzreservierungen für Sparpreise in der 1. Klasse kostenpflichtig geworden sind.
vergl z.B. https://www.reisereporter.de/r…54KZFYJKDIQLPEBZGA7I.html
-
Bei Mediamarkt momentan in allen 4 Farben für knapp unter 378€ zu kaufen: https://www.mediamarkt.de/de/s…tml?query=xperia%2010%20v
-
Wozu braucht man für so ein Miniteil, in ungefähr der Größe einer 2€-Münze, einen UPS-Versand? Briefversand reicht völlig.
Weil aus den Niederlanden versandt wird? Und Fairphone so für ganz Europa nur einen Versanddienstleister nutzen braucht, zudem mit klarer Haftung, Lieferzeit etc pp.
Der Versand nach D ist zum UPS Pickup noch recht günstig. In andere Länder sind es gleich mal >=15€.
Entsprechend finden sich auch örtliche Händler, die die Ersatzteile in ihr Lager nehmen und lokal (günstiger) versenden.
-
Ja, aber dann muss er die halt zur Filiale zurückbringen, aber nicht einfach in der nächsten nur für Packstations-Kunden mit DHL App nutzbaren Packstation "entsorgen".
Grundsätzlich geht es mit Benachrichtigungskarte und App.
Es steht aber auch zu vermuten, dass die Benachrichtigungskarte nicht gleich dagelassen werden konnte, weil kein Zugang zu den Briefkästen gegeben war. In der Regel kommt nur dann die Benachrichtigung per Post.
Und ich meine es gibt für Paketfahrer eine Anweisung, dass -soweit freie Kapazitäten bestehen- Sendungen prioritär in Packstationen gehen sollen. Packstation kostet DHL halt weniger als eine Partnerfiliale. Und es macht -soweit in der Nähe- in der Regel auch mehr Sinn, da die Sendung oft schon abends/spät nachmittags aus der Packstation abgeholt werden kann.
Idealerweise sollte der Zusteller mitdenken, dann gibt es weniger Probleme. Aber bei den Sendungsmengen (zudem stark schwankend von tag zu tag) sind die Zusteller nur noch am Rennen… DPD und Amazon Logistik Partner legen hier in Nürnberg inzwschen scheinbar wahllos bei Mehrparteienhäusern im Eingangsbereich ab, wenn niemand zu Hause ist oder der richtige Eingang (einer Hausnummer) nicht gefunden wird…
-
Paket-Irrsinn: Wie DHL meine Gemüsebox in eine Packstation sperrte
https://www.berliner-zeitung.d…errt-worden-ist-li.360621
Das Problem ist anscheinend
Zitat
Bislang ist die Kiste, wenn wir nicht da waren, immer vor der Tür abgestellt worden. Das war unser Agreement mit dem Zusteller. So aber nicht vergangenen Donnerstag.
Liest sich, als ob die Empfängerin keine offizielle Abstellgenehmigung gegeben hat, die auch im Zustellscanner angezeigt wird.
Macht dann irgendwer die Vertretung des Stammzustellers, wäre der schön blöd ohne Abstellgenehmigung im Scanner abzustellen. Gibt es eine Beschwerde folgt gerne die Regressforderung der Post an den Zusteller…
-
Erst baut man die Packstationen um ohne Screen, dann baut man neue auf mit Screen dafür. Muss man nicht verstehen.
In Nürnberg haben sie -soweit ich gesehen habe- die sehr alten Packstationen auf ohne Display umgebaut (die meisten sonstigen sehr alten Packstationen, die ich in N kenne, wurden inzwischen abgebaut). Ich vermute daher irgendeinen technischen bzw. liefertechnischen Grund für jene Umbauten. Im übrigen gibt es allerlei Bluetooth Verbindungsprobleme in Nürnberg mit den umgebauten Stationen- sowohl bei den Kunden als auch den Zustellern/Zustellscannern.
-
Habe ich auch bekommen. Durch Kündigung würde ich auf das kostenlose Produkt zurückfallen, wo es einige Funktionen nicht (mehr) gibt. Bin noch unschlüssig.
Einfach mal die reguläre Kündigung probieren. Bisher waren immer relativ problemlos 50% Rabatt möglich als ‚Rückgewinnungsrabatt‘.
2€/Monat finde ich für GMX noch erträglich. Aber meine Hauptnutzung/email wandert nach 25 Jahren GMX langsam zu Posteo ab -auch wenn zu erwarten ist, dass dort auch mal die Preise etwas angepasst werden.
Bisher ist aber noch keine GMX Preiserhöhung (momentan 2,99€ mit 50% Rabatt) bei mir eingetroffen.