Beiträge von kues

Re: Re: O2 und die Studenten...

Interessante Diskussion... :D
    Aber kann mir vielleicht doch noch jemand auf die Sprünge helfen?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie bekommt man eigentlich den Studentenpreis mit Genionflat angezeigt. Ich sehe immer nur den Preis nur mit Genion (229,99€ wie ohne Studentenkonditionen auch)

Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Ich meine das so, wie ich es geschrieben habe.

[aus älterem Posting]
    Wäre es denn technisch möglich DSL genauso wie UTMS zu empfangen?

Technisch oder ist es unmöglich, da UMTS=Funktechnik und DSL=Leitungstechnik. Wie die Namen schon sagen. Oder steh ich irgendwie auf dem Verständnisschlauch? :confused:

Zitat

surf@home ist ja UMTS-Surfen?!

Ich meinte den Tarifunterschied von Surf-Packs beim Genion und surf@home. Bei surf@home hast du etwa 10€ Grundgebühr extra, dafür bekommt man halt den Router.

Zitat

vf bietet das jetzt bis zu 1,8 MBit an, das mir reichen würde.
    Aber ohne Flat bzw. mit Volumen-/Zeitbeschränkung ist das auch uninteressant.

Mehr als Volumentarife mit um 5GB wird es mit Sicherheit in näherer Zukunft nicht geben, da die Mobilfunkfirmen sich nicht die 'Powersauger' ins Netz holen wollen. (Gibt es nicht die Klagen, daß das die Datenraten im eplus-Netz regelmäßig in die Knie gehen/gingen?) Und Der Spaß kostet ja auch schon jetzt 30-60 € (Base-Kombi mal ausgelassen) je nachdem, bei wem und ob auf ein Gebiet beschränkt oder bundesweit.
    Und 35€ für DSL mit höherer Geschwindigkeit als im Mobilfunk scheint mir noch ein erträglicher Preis zu sein.
    Letztendlich ist das Dilemma doch, daß ingesamt per Funk nie die Bandbreite wie über Kabel erreicht werden kann. Das Medium ist ja recht beschränkt im Gegensatz zur (getrennt) verlegten Leitung.

Re: VVL

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Dann sind die Studenten jetzt bei einer VVL besser gestellt, denn hier zahl ich die selben Preise wie Neukunden mit Flat, obwohl ich keine Flat habe....

Die Besserstellung bei VVL gilt ja anscheinend für alle Bestandskunden.

Re: O2 und die Studenten...

Das SE K800i wird mir mit GenionFlat für 99,99€ angezeigt? :confused:
    Wie bekommt man eigentlich den Studentenpreis mit Genionflat angezeigt. Ich sehe immer nur den Preis nur mit Genion (229,99€ wie ohne Studentenkonditionen auch)
    Hat o2 tatsächlich bei Studentenkonditionen keine extra Subventionierung fürs zusätzliche Buchen der Flat? Ich kann es nicht glauben? Beim 'BSW'-Tarif (auch 5€ GG) sind soweit ich sehe die gleichen Preise wie im normalen Shop.
    Ist das mit den Studentenpreisen nicht vielleicht ein Fehler im o2-Shop?

Zitat

Original geschrieben von Newsmaker
    Ich will das ja nur einmal per Telefon nutzen, sprich mal Mobile TV nutzen oder sowas. Wie geht das? Einfach ins Active Portal gehen?

Einfach mal bei o2 nachlesen/schauen? :rolleyes:
    z.b.: http://www.o2online.de/o2/kund…guide/tvselect/index.html

Und was könnte "oder sowas" deiner Meinung nach sein? Möchtest du einfach die 'schöne neue UMTS-Welt' sehen? Die hab ich auch noch nicht gefunden... ;)

Ansonsten fällt mir nur noch Telefonie und WAP über UMTS ein. Und das sollte von alleine funktionieren -sofern du UMTS-Empfang hast. Das Handy zeigt meist auch an, ob es gerade im GSM oder UMTS-Modus/Empfang ist.

Zitat

Original geschrieben von ProjektV
    Hallo mitleidenden;-)
    Bin heute umgestellt worden. Nun kommen keine emails mehr an. Keine mehr :mad: Hat einer die selben erfahrungen? Muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern?

Bei mir sind die weitergeleiteten emails von gmx so etwa von 12-20 Uhr nicht auf dem cc-email-konto angekommen. Ach, nicht so Vertrauen erweckend im Moment... :rolleyes:
    edit: hey, jetzt trudeln sie langsam doch noch ein ;)

Zitat

Original geschrieben von Newsmaker
    Mal ne Frage zu UMTS:

Ich hab jetzt den Active 100 Tarif und ne UMTS Sim, was muss ich machen um UMTS zu nutzen, bzw. was müsste ich buchen, damit es am günstigsten ist. Viel mir das einfach einmal ansehen wie das so funktioniert, also nicht dauerhaft nutzen.

Heißt hier zwar Genion und UMTS, aber... ;)
    Wenn ich es recht begreife, dann ist UMTS bei neuen Verträgen automatische aktiviert (sowohl bei Active als auch bei Genion).
    Und falls du Daten/Internetverbindungen über UMTS meinst, so kosten die bei neuen Verträgen einfach 9ct/min. Bei direkt von o2 mit Vertrag gekauften Handys sollten auch schon alle Einstellungen da sein.
    Am PC am besten den Connection Manager von o2 benutzen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wird bei o2 wie bei vodafone auch VoIP gesperrt werden, ausser die eigenen Dienste?

Wo ist eigentlich zu finden, daß VF VoIP am DSL sperrt? ist das nicht nur bei UMTS so?
    Und warum sollte o2 das tun. Es wäre ein Heidenaufwand und wenn jemand DSL S (vorallem noch ohne o2-Vertrag) nehmen würde, reichlich frech. Das angenehme bei o2-DSL finde ich, daß man sich quasi entscheiden kann, ob man die Flatrate aufs Handy oder auf DSL bucht. Bei VF geht ja nur übers Handy, wenn ich es recht verstehe.