Beiträge von kues

Re: Strategie?

Zitat

Original geschrieben von Clou
    Irgendwie verstehe ich die Strategie von O2 nicht mehr. Lange Zeit hat O2 sich als Festnetzalternative positioniert. Jetzt merken sie, dass Leute auf DSL nicht verzichten wollen. Vielleicht war O2 da mit dem UMTS-Genion und Surf-Getue einen Tick zu spät dran. Jetzt müssen sie DSL bringen, um mit der Konkurrenz mitzuziehen. Damit hat O2 aber kein.

Die Strategie kannst du doch auf den Präsentationsfolien nachschauen. 4 Nutzergruppen haben sie sich vorgenommen (ich wiederhole mich gerne :D ).
    Und im Vortrag wurde auch gesagt, daß die Marktforschung ergeben habe, daß viele Familien noch nicht mit DSL/Telefonkomplettpaketen versehen sind. Und neben den Powersurfern zielt doch o2 genau auf die Familien Nutzergruppen für o2 DSL ab. Neben o2-DSL werden dann gleich noch ein paar Genion/Active/Loop-Karten dazuverkauft, dürfte recht lukrativ sein. Ich bin mal gespannt ob es dann eine 'Familienwerbekampagne' geben wird.
    Und für einen normalsterblichen Single ist ein Genion mit UMTS-Surfen oder surf@home meist günstiger als ein normaler Telefon/DSL-Anschluss (um 2GB per UMTS zu verbrauchen muß man etwa 13 Stunden mit permanent maximaler Geschwindigkeit downloaden).

Re: CC-Packs auch in Alt-Tarifen problemlos zubuchbar?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Kann man das Communication Center-Pack auch unter Beibehaltung der alten Tarife buchen (also mit Tarifen, die noch eine City-Option haben)?
    Weiß hierzu jemand etwas?

Da dies schon beim surf&email-pack und beim email-pack möglich ist, liegt nahe, daß es mit dem CC-Pack nicht anders sein wird.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    So, irgendwie ist das alles verwirrend :confused:

Ich interessiere mich für den "kleinen" DSL S von o2.
    Hab Genion card (neu ohne Flat) [da fällt mir ein: genion card: 4,99 bei 5 Ersparnis???]
    Was zahle ich dann im Endeffekt an Rechnung:

Du verwirrst mich auch ;)

Schau mal auf http://www.o2online.de/o2/kund…ws/dslpackages/index.html

Also DSL S kostet dich 35€, da du ja einen Genionvertrag hast. Beinhaltet nur Surfflat, Telefonie über DSL wird pro Minute berechnet

DSL M kostet dich 45€. Dann auch mit Flatrate für die DSL-Telefonie ins Festnetz und o2-Netz.

Daneben zahlst du natürlich weiterhin deine Genion-Card Grundgebühr.
    Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, 49€ für die Einrichtung und 19,90€ für den surf&phone Router

Zitat

Also Praktisch DSL4000? Upload und DL? ADSL oder DSL?

Wie fruli etwas zuvor geschrieben hat ist es ADSL2+ (im übrigen ist DSL der Oberbegriff und die 'oder'-Frage macht keinen Sinn) mit (bei S und M) maximal 4 MBit/s Downstream sein. Bei ADSL2+ soll nach Spezifikation maximal 24 MBit/s Up und 1,2 MBit/s Down sein. Ist halt die Frage, ob es davon dann down maximal 1/6 (also 0,2 Mbit/s) gibt oder doch 1,2Mbit/s. Oder ob o2 es auch ggf. auch noch künstlich drosselt.

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83
    Früher waren es bei VF und T-Mob. 5€ zusätzlich ist das jetzt nicht mehr so??

Bei TM ist der Aufpreis in den Grundpreis gewandert (50 Minuten 19,-) bei VF weiterhin extra zu zahlen (50 Minuten 15,- plus 5,- Fremdnetze)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also ich finde bei den neuen Preisen von Freenet oder 1&1 ist das Angebot von o2 nicht mehr Interessant vor allem weil jetzt die anderen Anbieter nachziehen und diese Preise noch mal unterbieten werden. Außerdem wird der o2 Anschluß nur dort verfügbar sein wo Telefonica Ihr Netz hat also nur in Großstädten

Interessant ist es im Zweifel bei den Preisen eben nur, wenn die Flat zu o2 interessant ist.

Aber gegen meinen momentanen Favoriten ist sowieso alles teuer. Jetzt müßte man nur noch dort wohnen. :D
    http://www.stadtwerke-luebeck.de/index.php?seid=8594

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Warum stellst du nicht erstmal auf MMS Benachrichtigung um? Solange es nichts kostet, ist es doch ganz praktisch.

Zum einen macht da mein ME45-Liebling nicht mit :o
    Und zum anderen funktioniert es nicht (wie ich schon geschrieben hatte), ich bekomme auch auf meinem Nokia (6021 und 3510) keine einzige MMS :( (keine Multicard im übrigen)

Zitat

Original geschrieben von boeserbert
    Gestern umgestellt auf das neue CC.
    Seitdem "überlange" Benachrichtigungs-SMS, bestehend aus 161 Zeichen mit vielen Leerzeichen dazwischen... :eek:
    Hoffe die Abrechnung kommt nicht durcheinander bei denen.

Ah ja, stimmt 161 Zeichen sind es auch bei mir. Daher der verlorene Speicherplatz. Bin auch auf die Rechnung gespannt.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Bietet Freenet auch eine Lösung ohne Telekom an? Wenn ja, was kostet diese denn? Wenn es der 02 Anschluss minimal 35€ kostet, müsste es den Freenet Anschluss ja schon für 24,50€ geben.

Ja, vergl:
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw34/s22805.html

DSL1000 für 19,95 inkl. 1GB (oder +9,95 mit Flat), soll auch inkl. VoIP-Anschluß (telefonflat +9,95) sein.
    DSL3000 +5, DSL6000 +10, DSL16000 +15