-
Zitat
Original geschrieben von firefly82
Man hat einen ganz gewöhnlichen S-DSL Datenanschluss wie es z.B. auch QSC anbietet.
Bist du sicher, daß es SDSL ist? (2Mbit/2Mbit oder 4/4, wäre dann ja noch eine interessanteFrage)
Ich dachte immer es wäre ADSL, so wie Telefonica es teilweise auch für 1&1 in Großstädten zur Verfügung stellt. Außerdem hätte o2 dann auch kostengünstig eine Fritzbox angepassen lassen und als "o2 Surf&Phone-Router" umlabeln können.
-
Zitat
Original geschrieben von TomTT
Das ist schon klar. Die Gebühren sind halt schon in dem Paketpreis miteingerechnet.
Verstehe ich trotzdem nicht, daß gerade o2 mit ihrem genion doch weiterhin anscheinend eine zusätzliche Festnetznummer vergeben wird. Als Wenig-Telefonierer wäre ja dsl-only die beste Lösung gewesen.
Wie soll es auch sonst gehen. Die TAL muß Telefonica/o2 schließlich so oder so anmieten. Da auch ein Router vorhanden sein muß, warum nicht gleich auch noch Telefonie per VOIP anbieten. Es kostet nichts bzw. es bringt faktisch keine Ersparnis, wenn man es dem Kunden nicht anbietet. Muß ja keiner benutzen.
Und so kann man sich jetzt zumindest quasi entscheiden, ob man mit Genion die Flat auf dem Handy oder auf DSL haben will (nur der Vorteil daß man die Flat bei DSL auch für nur 12 Monate bekommt).
Zitat
Wäre es denn technisch möglich DSL genauso wie UTMS zu empfangen?
Wie meinst du das? DSL ohne Kabel geht schwerlich und ansonsten kannst du ja schon ggf. UTMS-surfen oder surf@home benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von dathommy
kann es sein dass o2 zur Zeit bei VVL deutlich bessere Konditionen gewährt als beim Neuabschluss?
[...]
Ist das die angekündigte Verbesserung für die Bestandskunden oder ein Systemfehler?
Ich vermute o2 bietet einfach weiterhin die gleichen Subventionen wie vor August. Nur bei Neukunden muß beim Genion die Flatrate hinzugebucht werden, ansonsten wurden beim Genion die Subvention gekürzt. Würde o2 bei VVL die gleiche Minisubvention verteilen, dann käme es wohl zu vielen Kündigungen.
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Das ist alles so doppeldeutig, einmal steht Mobilfunklaufzeitvertrag, andermal wieder nur Genion, wie auch am Ende von Fußnote 6...Schau ma mal.
Dann schau mal in die Pressemitteilung oder die IFA-Folien, da steht es explizit.
DSL-Pressemitteilung (pdf): http://www.de.o2.com/ext/commo…le=standard&link_id=92693
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Wenn ISDN Geräte anschließbar sind, kann man dann auch seine 10 MSNs mitnehmen? Gibt's den Preisnachlass nur mit Genion? :confused:
Ich vermute mal man kann maximal 2 Nummern haben. Aber bisher habe ich sowieso noch nirgendwo gelesen, daß man mit o2-DSL auch eine Festnetznummer zugeteilt bekommt!?
Gab es nicht sowieso das Problem, daß nur die Haupt-MSN von einem Telefonanschluß mitgenommen werden kann?
Preisnachlass gibt es mit jedem o2-Mobilvertrag, vergl. Fußnote 6 auf der Übersichtsseite.
-
Zitat
Original geschrieben von pu_yi
Dann stellt sich noch die Frage, wo o2-DSL überall verfügbar ist.
[...}
Wie sieht's bei Euch aus?
Ich denke mal vorallem die Großstädte werden Verfügbarkeit haben.
Ich hab ein paar Adressen getestet:
1*München positiv
1*Nürnberg positiv
1*Hildesheim negativ
2*Lübeck einmal negativ (nicht im Glasfasergebiet!
), einmal positiv
1*Berlin positiv
1*Burscheid negativ
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Nicht ganz, der Mobilfunkvertrag kostet ja auch nochmal mindestens 5€ im Monat, es werden also in jedem Fall mindestens 50€.
Außerdem sollte man noch auf die weiteren Preise achten, 0,19€/min in andere Mobilfunknetze ist ja noch tragbar, aber ab 0,09€/min aufwärts ins Ausland zu zahlen ist auch nicht mehr marktgerecht (für den gewöhnlichen Kunden ohne CallingCard &c.)
Damit die Angebote halbwegs attraktiv werden müßte O2 m.E. pauschal 10€ bei den Preisen runtergehen.
Sind die Telefonpreise für o2-DSL auch schon irgendwo zu lesen?
edit: ah, nun hab ich auch mal bei teltarif gelesen.
Allerdings sind die Auslandspreise bei vielen Komplettanbieter ziemlich hoch, nur gibt es da inzwischen wiederum die Europa/international-Flats...
-
Zitat
Original geschrieben von Crashman
Es gibt also nur 2 Vorteile: 2 Mbit mit Bandbreite und die O2 Flat
Meiner Meinung nach sind das keine Argumente, die einen Wechsel rechtfertigen. Vor allem der VOIP Telefonie, stehe ich gegenüber ISDN noch skeptisch gegenüber.
Hat Arcor nicht 24 Monate Laufzeit? Immerhin nur 12 bei o2, dafür 49€ Einrichtungsgebühr.
Ich halte es auch nur für einen Familien/Mehrpersonhaushalt für interessant, der auch die Flat zu o2 ausnutzen will. Und der Preis ist Murks, da wird erst gesagt man will mit der Bekanntgabe warten und dann ist das Preisniveau von Anfang des Jahres. Mit maxi-dsl ist man (1Mbit) inzwischen schon für 40€/Monat inklusive Internet und Telefonflat dabei. Selbst mit T-com und 1&1 gibt es jetzt für etwa 47€/Monat bis zu 16Mbit. Und Arcor/Alice/Versatel werden mit Sicherheit auf 40€/Monat herunter gehen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
So ist das völlig indiskutabel, da nimmt JEDER ein venünftiges Komplettpaket. Und das ist meine Rede, Mobilfunk und Festnetz gehen nicht richtig unter einen Hut. Daher sollte jeder das machen und bieten, was er am besten kann.
Wieso indiskutabel? Per IP im Backbone will doch die Telekom auch schon 2009 alle Gespräche durch die Gegend schicken. Und bei o2/Telefonica werden sie ja wohl bis zum Telefonica-Backbone noch QoS hinbekommen/haben. Da wirst du einfach keinen Unterschied merken (faxen soll ja auch funktionieren mit der Box, meine ich gelesen zu habem).
Preislich ist der Spaß halt nur interessant, wenn man auch die Flat zu o2 ausnutzen kann und will. Sonst hast du schon recht, kann man auch gleich einen richtigen Komplettanschluß nehmen... Immerhin nur 12 Monate Vertragslaufzeit- das ist die positive Überraschung an der Sache für mich
Allerdings sind ja auch noch die Details wichtig. Bekommt man eine Festnetznummer, kann man auch 2 Gespräche gleichzeitig führen (die Box kann es ja anscheinend), was kann die Box genau, kann die Box später ggf. auch an einem nicht-o2-DSL Anschluß benutzt werden...
-
Die Preise sind da, erhältlich ab 27.10.2006 heißt es:
Einmaliger Anschlusspreis 49,00 Euro
Vertragslaufzeit 12 Monate
Preis für den O2 DSL Surf & Phone Router 19,99 Euro
DSL-Packages:
O2 DSL S
Bis zu 4 MBit/s
Internet-anschluss
Surf-Flatrate
DSL-Telefon-anschluss (Minutenbasierte Abrechnung)
35 € (ohne o2-Mobilvertrag 40€ )
O2 DSL M
Bis zu 4 MBit/s
Internet-anschluss
Surf-Flatrate
DSL-Telefon-anschluss (Phone-Flatrate zum Festnetz und zu o2)
45 € (ohne o2-Mobilvertrag 50€ )
O2 DSL L
Bis zu 16 MBit/s
Internet-anschluss
Surf-Flatrate
DSL-Telefon-anschluss (Phone-Flatrate zum Festnetz und zu o2)
50 € (ohne o2-Mobilvertrag 55€ )