Beiträge von kues

Ab 7. November (welch krummes Datum :) ) gibt es das "Communication Center-Pack" für 4,99€. Dafür MMS-Benachrichtigung inklusive und 1 GB Speicherplatz. Und -so ich recht verstehe- wie beim email-pack auch WAP im CC.

Ich darf jetzt auch das CC nutzen. Hübsch anzusehen. Allerdings sind immer mal wieder Benachrichtigungs-SMS 'verstümmelt'. Werden von meinem Siemens ME45 auch mit besonderem Symbol angezeigt und enthalten nur ein paar Zeichen (5-10) aus der email (anscheinend wahllos herausgenommen). Hat jemand schon mal das Phänomen bei sich beobachtet? Auch belegen die SMS anscheinend den doppelten Speicherplatz wie zuvor!?

Gelernt hab ich leider auch das mein me45 keine MMS empfangen kann, wie peinlich :o
    Allerdings hab ich auch mit meinem Nokia keinerlei MMS-Benachrichtigungen erhalten. Wenn ich im CC umschalte tut sich gar nichts mehr. Sobald ich wieder auf SMS-Benachrichtigung schaltet, kommen auch wieder SMS an. Auch hier die Frage, ob jemand solche Probleme hat/hatte?

Da gönn ich mir sich mal den Spaß den Stream anzuhören und fühle mich in eine Informatik-Seminar versetzt. ;) Warum kann o2 sich nicht mal ein Rethorik-Training für den Vortragenden leisten? Das sind ja mehr "ähm"s als ich jemals gehört habe. Oder gehört das jetzt zum modernen Ton keinerlei rethorische Fähigkeiten zu haben, wenn eine Pressekonferenz schmeißt? ;)

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Top-Meldung bei der Google-News-Suche: Ericsson: Auftrag von O2 aus Irland

Das hat mich auf die Idee gebracht auch mal zu schauen und da traf ich auf folgendes vom 25.8.:
    http://www.mobile2day.de/news/news_details.html?nd_ref=6234

"O2 Germany startet Bonuswelt-Aktion
    [...]
    Passend zum Start der Aktion beginnt am 1. September eine Werbekampagne auf breiter Medienfront: Der Fernsehspot zur O2 Bonuswelt läuft unter anderem auf RTL, RTL II, Sat1, Pro7, VOX, Kabel1, n.tv, N24, XXP und DSF. Daneben werden Anzeigen in den Programm- und Publikumszeitschriften TV Spielfilm, TV Today, Der Spiegel, kultur Spiegel, Focus, Bunte, connect und InStyle geschaltet. Außerdem wird ab dem 16. September am POS durch Plakate auf die Aktion hingewiesen.[...]"

Wenn o2 dafür allein schon eine Kampagne macht, was soll dann noch großartiges kommen :cool:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wird aber sicher ne spannende IFA.

Das ist wie aufs Geschenkeauspacken an Weihnachten warten. ;)
    Nur ist dann die Entäuschung groß, wenn nicht das Gewünschte im Päckchen ist :D
    Aber ich wäre ja schon mit einer positiven Überraschung beim Aufmachen zufrieden. :)

Ich muß aber sowieso noch auf die T-Com (und ihre tollen neuen Pakettarife ;) ) warten und dann wäre erst zu schauen, ob sich o2-DSL wirklich für uns lohnt.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich glaube nicht ganz, daß es EGSM sein muß, denn in der Produktbeschreibung des Nokia 6150, welches noch ne Generation älter ist, steht auch nur GSM 900, und das war definitiv ein o2-(bzw. VIAG-Interkom)Handy!!!

BTT:
    Außerdem muß der Vater des Threaderstellers ja nicht unbedingt im o2-Netz funken.
    Hauptsache das Gerät wird mit einer günstigen Discount-Prepaid-Karte bestückt!
    Das ist wahrscheinlich sowieso günstiger, als die alte Karte mit dem alten Tarif zu reanimieren. Gut also, daß das wohl nicht geht!

Dann wird das 6150 wie das 3210 auch kein EGSM900 können, möchte ich vermuten. Das es auch von o2 verkauft wurde, will ja nicht besonders viel heißen, da ESGM erst seit 2006 in D relevant ist.
    Außerdem gelten die Einschränkungen mit dem Handy ggf. auch im eplus-Netz! Ferner hat der OP ja gesagt er nutzt jetzt o2. Da liegt es nahe, daß er den Vater ggf auch bei o2 unterbringen will. Daher doch auch der erste Hinweis auf die möglichen EGSM Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Das 3210 ist ebenso wie das 3310 (und das 3330) ein Dualband-Handy, warum also soll es kein GSM 900 können?

GSM900 heißt nicht automatisch auch EGSM900.

So wird beim Nokia 3210 nur GSM 900 angegeben:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…210/funktionen/12690.html

Beim Nokia 3510 hingegen explizit auch EGSM900:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…3510/funktionen/3988.html

Zu EGSM vergl. z.B.
    http://de.wikipedia.org/wiki/GSM#Verwendete_Frequenzen

Zitat

Original geschrieben von herold
    DSL ohne "Festnetz" soll doch bei o2 bald kommen. Das haben die doch schon vor längerer Zeit auf der Homepage angekündigt. Ich frage mich nur mit welchem "Festnetz"-Partner das verwirklicht werden soll? Einen Genion wird man ja wohl nur mit einem DSL ohne Festnetz ergänzen, oder? Die Telekom scheidet da ja wohl als Partner aus, da dort ja ein Fetnetzanschluss bisher obligatorisch war.

Eine ernst gemeinte Frage? :eek: Der neue Eigentümer Telefonica hat doch ein hübsches Telefonnetz in D (und die TAL wird halt von der T-Com gemietet). Und o2 gibt zwei Zielgruppen für o2-DSL an:
    a) Highspeed-Freunde, die vielleicht/wahrscheinlich auch/gerne ohne zusätzliche Telefonie auskommen
    b) Familien (und Partner, WGs?), die werden wahrscheinlich lieber Festnetztelefonie mit Flat plus Active-Verträge und/oder Prepaids haben, als einen (oder gar mehrere) Genion(s) mit Flatrate. Und dürften solche Nutzercluster, wo im Zweifel ein großer Anteil o2 zu o2 Gespräche geführt werden, angesichts von Flats nicht für o2 auch am gewinnbringensten sein?

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also m.W. (zumindest war das bei mir in Köln und Münster immer so) verschickt E-Plus mit BriefDirekt, und alle anderen - außer T-Mobile - verschicken ebenfalls mit einem Privatdienst.

Also Post von o2 wurde mir bisher immer durch die Deutsche Post zugestellt.