-
Zitat
Original geschrieben von altaso
So müsste man damit rechnen, das die neuen Tarife und DSL erst im November kommen (der ja bekanntlich im Herbst liegt) 
Ich will mal darauf wetten, daß am 16.9.2006 mit neuem Tarif und/oder Optionen los gehen. Vermarktungsstart von DSL und wann man tatsächlich angeschlossen wäre sind ja sowieso zwei verschiedene Sachen.
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Hab nichts dergleichen gefunden, o2 müsste dann ja auch einen Extra-Login basteln, deshalb denke ich, dass das das gleiche bleiben wird.
Aber immerhin gibts ja noch die Kundenkennzahl, die vor weiterem schützt.
Einen 'extra-login' brauchen sie ja sowieso, irgendwohin muß der mail-server ja auch jetzt seine authenifizierungsanfrage stellen.
Sinnvoll wäre einfach APOP und TLS nutzen zu können vorallem, da es ja ein komplett neues System sein soll 
Schon mal über
http://ffm.o2online.de/o2/html…enter/090_10_feedback.php
einen Kommentar abgegeben 
-
Zitat
Original geschrieben von used
Das ganze TLS/SSL Zeugs bietet zusätzlich Schutz für die eigentliche Übertragung der E-Mail, also dass die dann auch noch vom Server zu dir bzw. andersrum verschlüsselt übertragen wird. Das wichtige ist aber halt, dass das Passwort zum Mail abholen bzw. senden nicht im Klartext übertragen wird...
Vorallem, da das mail-passwort bisher nicht unabhängig vom Passwort für myo2 einzustellen ist. Geht das beim CC jetzt eigentlich?
-
Zitat
Original geschrieben von ChrisMA
Bis das geklärt ist kann man wohl nur davon abraten, E-Mails vom CC sammeln zu lassen, da man keine Möglichkeit hat, sie per POP abzurufen. IMAP funktioniert dagegen einwandfrei.
Wenn möglich würde ich sowieso Weiterleitung von dem/den anderen Account(s) plus dortigen Kopien empfehlen. So kann man schon ggf. vorfiltern etc pp.
Und das Postfach bei o2 ist immernoch recht klein und die maximale email-größe sollte man auch beachten. Bzw. mal testen, was der Sammeldienst bei Mailbox voll bzw. zu großen emails macht.
Bei ist mal (alter mail-account) eine von GMX weitergeleitete email >4MB im Nirvana gelandet- ohne das der o2-Server meinte eine Meldung geben zu müssen. Und der Umstand, daß anscheinend keine verschlüsselte Passwortübermittlung (wie wäre es mal mit SSL
) mehr möglich ist, läßt leider auch fürs neue Mail-System nicht nur gutes erwarten...
-
Gerade habe ich mal einen Blick auf das DSL-'Nachbarthema' von VF geworfen, da wurden schon -mutmaßliche- Preise genannt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1995194#post1995194
-
Gerade kam die nächste 'Antwort' von o2 auf meine 'private Zwecke' Frage:
"Sie sind bei o2 als Privatperson registriert und können daher Ihren E-Mail Account wie gewohnt weiter benutzen. "
Ich darf also weiterhin den Email-Account für nicht-private Zwecke nutzen. Schön endlich mal eine eindeutige Aussage von o2. 
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Ist es echt kostenlos, wenn man seine Emails als MMS auf´s Handy bekommt? Steht bei mir so, hab allerdings auch das Email Pack.
Zumindest bis Ende September für alle, so ist es zu lesen. Wie es beim email-pack ist, würde ich auch gerne wissen. Aber ich warte noch auf das CC...
btw: Auf meine Frage, nach dem AGB-Punkt 'nur zu privaten Zwecken', hat o2 erstmal zurück gefragt, was ich unter freiberuflicher oder gewerblicher Nutzung verstehe. So vermute ich mal im Umkehrschluß, daß o2 nur (welchen kann ich mir just nicht vorstellen- Ideen?
) 'Mißbrauch' verhindern will. Aber mit der Formulierung wäre mit Langstreckenraketen auf Spatzen geschossen...
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Umzug 99€ oder kostenlos ab 200 Bonuspunkte plus 200 Bonuspunkte für die Umänderung der Homezoneadresse
Dein Problem ist gelöst:D oder nicht 
Keinen Partner im Duo-Schlepptau?
Meine Frau weigert sich bisher auf einen normalen Festnetzanschluß zu verzichten. (Genauso wie sie ihre Genionnummer auf der Arbeit behalten wollte.) Und für daheim braucht man ab 2 Personen im Zweifel wieder ein drittes Handy und einen dritten Genion mit Flat. Da wäre es schon praktisch o2-DSL mit Telefonflat inkl. o2-Netz zu haben, auch wenn ein Umzug dann etwas kostet.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Zwei Möglichkeiten :
Die haben die Beträge doch ausgebucht (mit der Gesamtrechnung verrechnet)
oder
deine aktuelle Rechnung liegt vor dem Startdatum der Gutschrift, dann kannst du sie erst auf der nächsten Rechnung erkennen.
Erstes nicht.
zweites: Es gibt ein Startdatum für eine Gutschrift? Dann wundere ich mich, da ich direkt nach Erhalt der vorherigen Rechnung im Juli reklamiert hatte. Aber verrechnet werden wird es schon, daß denke ich auch. Bei den 2 oder 3 Gutschriften, die ich bisher hatte, wurde aber immer direkt bei der nächsten Rechnung auch verrechnet.
Just habe ich auch noch eine Anwort auf meine Nachfrage deswegen (und wieder kleineren Homezone-Abrechnungsproblemen) von o2 bekommen. Wie leider so oft kein wirkliches eingehen auf die Fragen, aber es soll (noch) eine Kulanzgutschrift über 10€ geben. Naja, solange es nicht um riesige Summen geht, ok. Zumindest bei Kulanzgutschriften ist o2 recht großzügig. 
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Es gibt ein "Rechnungsguthaben", also der Betrag wird von deiner Rechnung komplett abgezogen, nicht nur für Gespräche. Ein Abändern der Rechnung scheint nicht möglich zu sein.
Also ich habe jetzt für beide Rufnummern jeweils 3€ Gesprächsguthaben(!) bekommen. Allerdings wurde das Guthaben merkwürdigerweise aber mit überhaupt keinem Gespräch verrechnet. D.h. es taucht auf der Rechnung als "Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice (0,0000 EUR mit Verbindungen
verrechnet) Das Restguthaben von 3,0000 EUR (ohne MwSt.) wird mit der nächsten Rechnung verrechnet" auf.
Das ist ein wenig ärgerlich, da es jetzt sowieso 5€ GG/Monat nach Vertragsverlängerung gibt...