Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also ich finde die Genion-Flat vor einem Jahr hat schon viel Bewegung in den Markt gebracht. Während BASE die D-Netze wenig beeindruckt hat, haben sie in dieser Hinsicht zumindest doch nachgezogen.


    Wo ich das gerade lese, habe ich eine neue Vermutung (oder gab es die schon?) wie die Tarife geändert werden könnten:
    Es gibt günstigere Preise außerhalb der Homezone, aber nur wenn die Homezone-Flat gebucht ist...

    Zitat

    Original geschrieben von harvester
    Außerdem kostet jede HZ-Umlegung 20 Euro. Selbst wenn sie den Preis komplett streichen würden, hättest du dann noch an jedem neuen Standort eine neue Festnetznummer... das ist wohl kaum ein Ersatz für die BWHZ.


    Daher die 20 Euro, nun verstehe begreife ich.
    Aber kostenloser HZ-Wechsel wäre in Kombination mit HZ-Flat schon ein Alternative zu BHWZ. :D

    Zitat

    Original geschrieben von harvester
    Außerdem kostet jede HZ-Umlegung 20 Euro. Selbst wenn sie den Preis komplett streichen würden, hättest du dann noch an jedem neuen Standort eine neue Festnetznummer... das ist wohl kaum ein Ersatz für die BWHZ.


    Äh, 20 Euro :confused: Ich kenne nur 7,50 online/1414 oder 12,50 über die Hotline.
    Vielleicht machen sie ja einfach die Weiterleitung der Festnetznummer billiger, statt 19 dann 1 oder 3 ct/min. Was die Call-back-Nutzer auch nicht glücklich machen würde. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Flipstar
    Wenn ich per WAP Flatrate das Communication Center ansurfe und meine E-Mails anschaue, ist das für mich kostenlos?


    Wenn du über WAP dahingehst muß es ja, schließlich ist es eine WAP-Flatrate.
    Mich würde vielmehr interessieren, ob beim Email-Pack jetzt das gesamte CC per WAP kostenlos benutzt werden (also auch Termine/Aufgaben) kann oder nur emails lesen/schreiben und wie vorher das Adressbuch.

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wenn Du das so beurteilen kannst, ich habe keine Quellen über den Netzausbau. Lediglich die Netzanzeige im Telefon.


    Für einen groben Überblick:
    http://www.o2online.de/o2/kund…dte/staedte-bild-art.html


    Ich selbst habe Erfahrung im Bayrischen Wald (auf der Karte östlich Weiden/Regensburg),wo fast kein o2-Netz ist. Und wenn dann war immer hinterm nächsten Hügel Schluß. Im Allgäu ist es zu teil auch arg wenig. Und der Bereich zwischen Celle und Lüneburg schein mir ein wenig mehr Netz zu suggerieren, als wirklich da ist.
    Im Chiemgau (südlich Rosenheim) ist auch wenig/schlechter o2 Empfang.
    Und ich war in einigen Dörfern weiter östlich von München, wo auch nur D1-Roaming möglich war.
    Oh, und im Harz und südwestlich von Hildesheim ist auch desöfteren nicht viel o2 zu empfangen.
    Mal ganz zu schweigen von den Annehmlichkeiten des D1-Roamings auf Bahnstrecken (insbesondere Tunnel).
    ergo: wo ich die gute Verfügbarkeit von D1 kennengelernt habe, würde ich mich, selbst nach einem stärkerem Netzausbau von o2, nicht alleine auf das o2-Netz verlassen wollen...

    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    [*]Wie ist das aktuelle Preisniveau in den Zuhause-Tarifen?
    -> T-Mobile und Vodafone verlangen 4 bzw. 25 Cent. (Bei Vodafone ist das etwas anders)


    Wobei die 'Zuhause'-Tarife bei beiden doch nicht im Vertriebsfokus stehen, sondern die Kombitarife (Basix und KombiComfort bzw Kombipaket). Und dort gelten für Mobilnetze die Vertragstarife und die sind weit jenseits der 25 cent...


    Zitat


    Wer glaubt denn ernsthaft daran, daß o2 sich als Premium-Anbieter auf Discounter-Niveau begibt.


    Aber zumindest die Discounter-Signalpreise (ich wiederhole mich gerne oft: 19ct in der Nebenzeit für alle Netze war vor 4 Jahren definitiv Discountniveau und ist auch heute nicht weit davon) müssen schon bleiben, denn sonst hat o2 ein Bestandskundenproblem. Und um die treuen Kunden will man sich doch besonders kümmern. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Meiner Meinung nach fehlen der Surfoption und Surf@Home eine Flat, um eine Bessere Festnetzalternative anbieten zu können.


    Ich vermute hier wird auch der Fokus bei der Vorstellung auf der IFA liegen. Schließlich geht es um das double bzw. triple-play bei o2. Mit dem tollen 'magischen Quadrat' von der CeBIT-Vorstellung.
    Meine Vermutung: die Surfpakete werden etwas erweitert (vielleicht das größte auf die allgemein üblichen 5GB) oder die Preise leicht abgesenkt. Denn mit Einführung von o2-DSL (wo die Preise -angesichts der Wettbewerber- ja irgendwo zwischen 40 bis 50 Euro liegen müssen) braucht es für den Singlehaushalt wohl doch noch ein wenig Abstand nach oben.
    Ansonsten wird es bestimmt irgendwelche 'Familien-Optionen' geben, um ganze Familien mit o2-DSL und o2-Mobilfunk zu versorgen. Vielleicht familien-intern-flat oder 1ct-Signalpreis ala genion-duo.
    Die Homezone in Verbindung mit der Home-Flat z.B. in den (früher) möglichen Cityzonen zur 'Homecity' auszuweiten wäre wahrscheinlich zu viel erwartet (und ist technisch wohl auch schwierig). Das wäre aber bestimmt ein Killer-Feature in den Großstädten, um die Leute ihren Festnetzanschluß aufgeben zu lassen und nur noch o2 zu nehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von SebastianBonn
    Ansonsten: Vodafone hat 5 GB für 30 EUR,


    Wenn ich das recht verstanden habe bekommt man die 5GB aber nur, wenn man auch noch einen Datenvertrag (24 Monate Laufzeit) hat. Der kostet dann ab 6,96/Monat, wofür man dann aber auch entweder eine PCMCIA-UMTS-Karte oder eine "Easy-Box" für 1 Euro Kaufpreis bekommt.
    Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden.
    Es erscheint mit etwas teuer. Bei m-Net/Hansenet o.ä. bekomme ich ja schon ab 40/45Euro DSL+Telefonflat.


    Vorallem, wenn ich für 20 Euro mehr im Monat anscheinen die "Vodafone WebConnect Fair Flat National
    unbegrenztes Inklusivvolumen (5 GB Fair Flat-Policy)", die dann ja im ganzen VF-Netz in Deutschland gilt, bekommen kann. Das würde ja eher sinn machen :confused:


    edit: Ich bin irritiert, da mir just gestern meine Schwester berichtet, daß eine Freundin sich Internet über Vodafone ins Haus geholt hat. Und meint, daß es (relativ) "günstig" sei!?

    Zitat

    Original geschrieben von NilsEck
    Hallo Leute!
    Also das mit meiner HZ hat leider nur mäßigen Erfolg gebracht. Ich hab leider erst wieder ab [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=371180&y=569094&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=9409&ghz=&kr=1&rhz=&center=?316,228]hier (klick)[/URL] Homezone :( . Aber dafür stimmt der Empfang in Richtung Bad Dürrenberg und darüber hinaus.
    Konnte heute leider nur eine kleine Runde drehen ... genauere Infos kann ich also zZ noch nicht geben.


    Kann mir das eigentlich nicht erklären ... empfange ich jetzt evtl den BTS der direkt in meiner Nähe steht nicht mehr ? Hat vielleicht jemand eine Lösung ? :confused:
    Wäre seEeeEEehrr nett :)


    Vielleicht ist das passiert, was ich befürchtet hatte, etwa so:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=480&ehz=70000&ghz=1&kr=1
    Dein Radius ist doch so knapp, daß die Leuna-Sender nicht mit drin sind. Vielleicht auch so:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=550&ehz=72000&ghz=1&kr=1


    Ich verstehe doch recht, daß du nur südlich ab ungefähr Daspig Homezone hast (und in Leuna direkt gar nicht mehr)?
    Praktisch wäre es, wenn du die Homezone-Koordinaten und den Radius direkt von der SIM lesen könnest. (Mit einem Siemens+Datenkabel wäre das ganz einfach, vergl. http://gsm.yz.to/faq.php)


    Ist unschön, daß es anscheinend nicht geklappt hat. Eigentlich hat man meist in ländlicher Gegend schnell den 3km Radius bekommen (ist/war so etwas wie der Maximalradius).

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Taktung Homezone: 60/60 (bei beiden)
    Taktung außerhalb: 60/1 (bei TB) und 60/10 (bei GE)


    Im übrigen gilt die 60/60 bei TM und VF zumindest bei Basix und KombiComfort nur noch für die Festnetztelefonate! Also in die Mobilfunknetze wird bei beiden auch zuhause 60/1 abgerechnet (bei den Optionen zu bestehenden Tarifen meine ich auch, aber da bin ich mir nicht ganz sicher).
    Will sagen: o2 steht mit seiner generellen 60/60 Abrechnung zuhause ein wenig allein im Wald.


    Positiv sollte man auch mal erwähnen, daß die Nebenzeit bei o2 schon um 18 Uhr anfängt und nicht erst um 20 Uhr wie bei TM und VF! Vielleicht ist das dann ja der Punkt wo o2 bei neuen Tarifen zum Nachteil drehen könnte (und dafür ein AWP ab 20 Uhr bringt wie bei den anderen sozusagen).