Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von Linkinsoldier
    Kann ich bestätigen. Dieser Betrag wurde mir genannt, was ich zahle wenn ich bei aktiver Telefonflatrate (bei T-com) eine genion homezonenummer anrufe. Ich weiß allerdings nciht mehr wie die firma heisst, die diese umleitung durchführt.

Meinst du die Firma, die die Genionfestnetznummer quasi an o2 weitervermietet? Das ist BT Germany.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Na toll, wenn das bei mir auch so ist, bestell ich das Pack direkt wieder ab. MMS finde ich auch nervig...

:confused: Hat man das Surf&Mail-Pack nicht eher zum Surfen? Bei dem email-Pack soll sich ja nichts ändern. Und ich hoffe immernoch, daß auf der IFA die angedeuteten neuen (CC/Email)-Pakete vorgestellt werden.

Re: o2 VVL jetzt oder IFA abwarten?

Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    Ich könnte gerade meinen o2 Active 100 Vertrag mit AWP verlängern. Würdet ihr die IFA abwarten wegen den neuen Relax Tarifen, bzw der Base Flat in alle Netze?

Ich würde das so entscheiden:
    Bist du mit dem jetzigen Tarif so zufrieden, daß du gar nichts anderes brauchst und nicht darüber nachdenkst?

Ja: dann kannst du verlängern, wenn du ein neues Handy brauchst/haben willst.

Nein: dann solltest du dir die Möglichkeiten nicht beschneiden und warten, ob etwas 'besseres' für dich vorgestellt wird. Ggf. vorsorglich kündigen, dann hast du quasi Zeit bis zum 'letzten Moment'.

Re: Re: Handy verloren aber Vertrag läuft noch 18 Monate

Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Aber es gibt für € 50 bis 60 das Nokia 1112 : Als Telefon und für sms sehr gut, auch sehr gute Batterie-Ausdauerwerte, einigermaßen klein - sonst kann es nichts (kein e-mail, kein Wap... nichts). Ist in so einer Situation sicher die beste Lösung.

Warum kann man sich bei so großen Monatsumsätzen eigentlich kein neues Handy leisten frage ich mich mal... ;)
    Statt einem 1112, wie wäre es mit einem Nokia 6021. Auch kein Schnickschnack, aber inkl. Bluetooth/Infrarot sollte doch für Vieltelefonierer etwas brauchbarer sein. Kostet etwa 100€.

Ich antworte mal hier auf beide postings

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Um die reale Homezone auszutesten bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als die Grenzen abzulaufen oder? Oder kann einem ein o2-Laden vor Ort sagen, wie der Radius ist?

Mittelpunkt und Radius ist (bei GSM) auf der SIM abgelegt, also entweder selbstauslesen oder jemanden finden, der es für einen tut. Ein kompetenter und freundlicher o2-Laden kann/macht das bestimmt.
    Von wann ist eigentlich deine Homezone?
    Ablaufen lohnt sich vorallem um rauszufinden, welche Sender zu deiner Homezone gehören sollten (Stichwort CB 221). Die fragt ggf. auch o2 ab, wenn du dort vorstellig wirst, wegen schlecht funktionierender Homezone.

Zitat

kues:
    genau dieser Glaskasten neben dem Mercure ist die FH. Dort hab ich an ein paar Stellen etwas Empfang, meistens gar keinen, ist ärgerlich, da ich dort doch die meiste Zeit des Tages verbringe.

Ist das denn bei anderen Netzen anders? Meine Vermutung wäre, daß das Gebäude gut abschirmt. Wenn ich mal dort vorbeikomme probiere ich es aus (D1 und E+).
    Wenn du nicht an deine HZ-Daten kommst, dann könnte ich mit meinem Siemens-Handy da auch weiterhelfen. Ggf. schick einfach eine PN.

Zitat

Gebarrt heißt, dass Roaming verboten ist, oder? Also auch schon in der Bahnhofstraße?!

Genau D1-Roaming ist in Nürnberg nicht möglich. Ab wo genau hab ich nie ausprobiert, aber mit Sicherheit mindestens innerhalb des äußeren Ringes, wahrscheinlich auch noch etliches weiter. Der o2-Empfang innerhalb des Stadtgebiets ist meiner Meinung nach auch sehr gut, da braucht man im Normalfall kein D1.

Zitat

In Nürnberg hab ich zb an der FH in der Bahnhofsstraße im Gebäude kaum bis keinen empfang.

D1 ist in Nürnberg-City gebarrt. Ist der Wiwi-Palast nicht so eine Glas/Stahlkonstruktion?

Mir fällt immer wieder auf, daß wappen mit email-pack bei mir im D1-Roaming (vorallem unterwegs im Zug genutzt) mit viel weniger Wartezeiten verbunden ist, als direkt im o2-Netz.

Entlang der Bahnstrecken München-Nürnberg (also über Augsburg-Treuchtlingen und Landshut-Regensburg- die NBS über Ingolstadt hatte ich noch nicht ;) ) immer wieder fehlende o2-Versorgung. Allerdings ist immer D1-Roaming (und fast immer auch D1-Netzversorgung) vorhanden. Im Interesse des Akkus empfiehlt sich die manuelle D1-Netzwahl. Die Autobahn M-N ist dagegen gut o2 versorgt.

Zitat

Hab eher ne kleine Homezone leider. Wenn ich zb beim Marktkauf am Plärrer einkaufe, habe ich oftmals schon keine HZ mehr, obwohl das nur 500 m oder so entfernt ist. Hätte gerne etwas größer. Kann man denn was machen, wenn ich zu meinem Händler geh, will mir nämlich ein neues zusätzliches Handy holen, vielleicht macht der was, wenn ich sage, ich hätte gerne eine etwas größere. Bin dort schon 6 Jahre guter Kunde.

Beim o2-Händler vorbeischauen und fragen, kann zunächst mal nichts schaden.

Das Problem wird sein, daß man wahrscheinlich direkt in der Innenstadt nur Mini-Homezoneradien bekommt.
    So bekloppt es klingt, aber eventuell könnte(!) es sinnvoller sein, den Homezonemittelpunkt südlich des Innenstadtrings zu wählen.
    Aber auch dann denke ich wird es schwierig sowohl den Westen als auch (so vermute ich mal) den WiWi-FH-Teil am Dürrenhof zusammenzubringen.
    Ein Beispiel von realen HZ-Daten aus dem Mai dieses Jahres hier: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=600&ehz=33124&ghz=1&kr=1
    Für dich direkt ist es natürlich nichts. btw: Hast du schon mal deine konkreten HZ-Daten ausgelesen?

Zitat

Original geschrieben von ScHoMi
    Btw. Hansenet's Backbonenetz gehört Telefonica...richtig.

OT: In Hamburg hat Hansenet aber sein eigenes Netz.

btt: Die Preise sollten bei 40€ (DSL+Telefon-Flat bei bestehendem Mobilfunkvertrag) liegen, sonst macht es wirklich nicht viel Sinn. Sinnvoll wäre vielleicht auch eine Variante nur DSL mit 30€ (ohne telefon[-Flat]). Dann machen auch die Abbildungen auf Seite 5 der schon schon zitierten Pre-IFA-Präsentation Sinn. Für Powersurfer die Kategorien "Single" mit "o2 DSL: Internet" sowie "Partner&Family" mit "o2 DSL: Internet und Festnetztelefonie".
    Allerdings sprechen gegen solche Preise leider die Preise der Surf-Packs und von surf@home. Entweder müßte sich dort was tun oder wir werden doch den Standardpreis 50€ sehen...
    edit: Einzig wenn die DSL-Telefon-Flat auch ins o2-Netz gelten würde, wäre das natürlich ein momentan einzigartiges Merkmal.

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Und/oder was meinst du jetzt genau mit "Sonderkonditionen"? Und insofern "relevant", wie ich das grad in diesem Posting schrieb?

Ich meinte die Sonderkonditionen für Studenten/BSW/u.ä. Bei den Verträgen muß man bei aktiver Verlängerung immer die aktuellen Tarife akzeptieren (wenn man auch die aktuellen Sonderkonditionen bekommen will).
    'Normale' Verträge können ja ihre alten Tarifkonditionen bei VVL behalten. Das habe ich (bis zum "Ups") noch nicht so recht realisiert, da ich bisher immer mit BSW-Konditionen zu tun hatte.