Beiträge von kues

Zitat

Original geschrieben von NilsEck
    P.S: Was meinst du denn mit Bonusprogramm ? :confused:

200 Punkte vom Bonusprogramm kannst du doch für einen kostenlosen Homezonewechsel eintauschen. Und jeder Homezonewechsel den du online machst gibt wiederum 100 Punkte zurück. Wenn du also jetzt schon 100 Punkte hast (durch die Anmeldung z.B.) würdest du, wenn es mit der großen Homezone nicht klappt, den 2. Wechsel -z.B. zurück zur alten Homezoneadresse- quasi umsonst bekommt.

Zitat

Original geschrieben von NilsEck
    Also ich wollte eigentlich die variante nutzen die HZ an eine andere Position zu verlegen ...

So in etwa das: ?
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=480&ehz=90000&ghz=1&kr=1

Weg Der Märzgefallenen 1, 06237 Leuna

Damit könntest du es ausprobieren. Da die Sender so weit auseinander sind würdest du hoffentlich die vollen 3km Homezoneradius bekommen. Ein Problem könnte sein, daß du der Norden Leunas dann nicht mehr abgedeckt würde. Garantieren kann dir es halt keiner...
    Ausprobieren mit Bonusprogramm würde dich maximal 7,50€ kosten (2* Homezonewechsel, wenn es an der Adresse doch nicht passt).

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini

Bleiben Alttarife durch die CC-Freischaltung unberührt?

Davon gehe ich aus. Es ist ja ein eigener Dienst mit eigenen AGBs -wie vorher auch schon.

Was mich interessiert: Hast schon mal jemand o2 befragt wegen des AGB-Passus (§4), daß das CC nur für "private Zwecke" genutzt werden darf? o2 räumt sich bei Verstoß gegen §4 ein fristloses Kündigungsrecht ein!
    Wenn ich das recht interpretiere, dann darf ich CC dann nicht benutzen- und habe mithin nichts mehr vom email-pack. Oder sieht es jemand anders, daß o2 die gewerbliche und freiberufliche Nutzung ausschließt?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn es um die Minutenpreise geht, ist Genion immer noch besser als die direkten Konkurrenzprodukte T-Mobile Basix und Vodaofne KombiKomfort.

Je nach Nutzung sieht das besser oder schlechter aus.
    Beim Basix sind die Festnetzpreise (außerhalb) schon besser. Fremdnetze teurer, T-mobil selbst mal teurer als billiger bzw. nicht vergleichbar. Flats sind einfach unterschiedlich. Taktung 60/1 statt 60/10, und 60/60 in der Homezone nur für die Festnetzgespräche!
    Der KombiComfort hat nicht die günstige Festnetznebenzeit, aber bessere/kürzer buchbare Flats. Dafür anscheinend eine pervers hohe Subventionierung (300€ Handyermäßigung bei freiem Händler hab ich gesehen).

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Nein, ein Homezonewechsel wird in der Regel sofort durchgeführt. Mein letzter Wechsel hat bis zur Abschluß-SMS mit neuer Rufnummer 3 Minuten und 20 Sekunden gedauert. :)

Im Minutenbereich hat es bisher auch immer bei mir gedauert bis die SMS (ggf. mit der neuen Festnetznummer) da war. Manchmal hackte es mit der Homezoneanzeige, aber die Festnetznummer war immer sofort erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von ChrisMA
    da ich in absehbarer Zeit meinen Arcor-Anschluss kündigen müsste, um beim Wechsel auf o2 DSL nicht doppelt zu zahlen, hier mal die Frage, ob jemand weiß, wann Kunden konkret an das Netz angeschlossen werden?

Gibt's da schon mehr Infos als dieses nebulöse "Herbst 06" auf der Homepage?

An der VVL-Hotline bekam ich im Juni auf Nachfrage den Rat nicht vor November darauf zu vertrauen. Angekündigt wird es ja wohl auf der IFA im September, dann kann es frühestens Mitte September losgehen (15.9 ist im Moment auch der Termin an dem die aktuellen Genion-Aktionen auslaufen...).

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    ++Update++

Für Bestandskunden soll das CC erst am ende des Monats zugänglich werden...

Der Termin sei mal dahingestellt. Aber die Unterscheidung scheint zu stimmen. Beim zweiten Teil meines Duos (kein email eingerichtet) kann ich das CC einrichten, bei der schon eingerichteten email-Adresse des ersten Duos-Teils ist vom CC nichts zu sehen. (außer das ich mit Opera [Firefox geht] nicht mal mehr zum alten System komme).

Re: Kosten

Zitat

Original geschrieben von SonyT610
    Habe in der Fußzeile etwas zu den Kosten gefunden:
    [schnipp]
    - > 31.07.2007 - ein Jahr ist alles kostenlos ? Juhu ! :-)

Laut AGBs sollen ja unter http://www.o2online.de/goto/mc-preise die Preise einsehbar sein. Was auch heute immernoch nicht geht. :flop:
    Ich meine in den Screenshots der 'Anleitung' stand auch was davon, daß die MMS-Benachrichtigung bis Ende September kostenlos sein soll. Ist davon im 'echten' CC auch was zu lesen?
    Bei Teltarif hat im übrigen ein User berichtet, daß die Hotline gesagt habe, daß es Probleme gäbe mit der Portierung von "genion.de"-Adressen. Da würde ich vermuten Leute mit solcher Adresse (wie ich) werden noch nicht fürs CC freigeschaltet!?

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Gehe ja auch mal davon aus, dass o2 v.a. dort ausbaut, wo es viele o2 Kunden gibt, oder nicht? Alles andere wäre ja im Rahmen ihrer "Roamingstrategie" Unsinn..

Wenn o2 allerdings auch Genion-Verträge verkaufen willen, dann lohnen sich neue Sender in Kleinstädten und Dörfern schon, wenn dann dort Homezones möglich werden.

Re: Re: Wie ist das gemeint?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Innerhalb der Homezone in fremde Netze ist es im aktuellen Genion gruslig teuer 69 Cent/Minute im 60/60 Takt.

Und wenn man außerhalb unterwegs ist zahlt man imho 49 Cent/Minute.

Irgendwie ein etwas weiter verbreiteter Irrtum. Eine der Neuheiten beim 'New Genion' war ja, daß bei Fremdnetzen nicht mehr zwischen innerhalb und außerhalb der Homezone unterschieden wird. Wobei auch vorher mit mobile-option die Preise gleich waren, jetzt sind sie eben bei 69ct in der HZ, wenn man die inside-option hat. Die 49ct gibt es nur außerhalb der Homezone zur HZ ins Festnetz.

Was eigentlich wirklich widersinnig ist, daß die Preise angeglichen dafür die Taktung unterschieden wurde.
    Und da ich jetzt im neuen Genion lebe kann ich sagen, daß die 60/60 in der Homezone in Fremdnetze (nutzt nur meine Frau) auch mit mobile-option nerven.