-
Zitat
Original geschrieben von zaeb
Ausserdem, jetzt wo alle neue Tarife bei Genion erwarten, werde ich sicherlich nicht verlängern (wenn die neuen Tarife schlechter sind als das was ich habe bin ich weg von o2) geschweige denn in den aktuellen Genion wechseln.
Wenn ich die Zeiträume richtig überblicke, dann ist die IFA doch Anfang September. Dort dürften doch wohl o2-DSL und die neuen Tarife vorgestellt werden, oder? Und bis 15.9 sollen die aktuellen Aktionen noch laufen. Dann würde man sich im Zweifel Anfang September noch entscheiden können, ob man zu aktuellen oder noch neueren Konditionen verlängern möchte. Letztes Jahr waren die Konditionen doch auch schon vorher bekannt und man hätte ggf. noch vor Juni verlängern/wechseln können. Ups, gerade fällt mir auf, daß diese Überlegung eigentlich nur für Verträge mit Sonderkonditionen, da dort bei VVL immer die aktuellen Konditionen gelten, oder bei gewünschtem Tarifwechsel wirklich relevant ist.
edit: letzten satz umgebaut, damit es ein wenig verständlich wird, was ich sagen will... :o
-
Zitat
Original geschrieben von OnRoP
Oder den Monat einfach unversichert bleiben. Ein Arztbesuch ist nicht so teuer und in vielen Ländern gibt es keine Krankenversicherungen. Nebenbei würde ich bei einem Monat das Risiko durchaus eingehen...
:flop: Der Sinn einer Krankenversicherung wird auch erst deutlich, wenn man nicht zum Arzt muß, sondern wenn es richtig heftig wird. Schon ein kleiner Sturz auf einer Treppe hinunter und man liegt im schlimmsten Fall im Krankenhaus. Und da ist es nicht mehr wirklich billig.
Mit gleichem Hintergrund/Begründung könnte ich auch auf die Idee kommen mir die paar Euro für eine private Haftpflichtversicherung zu sparen. 
-
Zitat
Original geschrieben von nutella-mann
Zur sache: sowas iss ein Kinderspiel. Man (40) ist H4-Empfänger, gewissermaßen ein schmarotzender "Aufstocker", hat einen "Gleitzonenjob" (bis 800€ brutto und somit vers.-pflichtig) und noch einen Minijob (um wirklich alles erniedrigende zu tun, um nix vom Staat zu kassieren). Der AG zahlt Beiträge und einen minimalen Satz auch das AA/ Arge. Dass man deswegen keine Kohle mehr vom Staat bezieht, ist eines. Ein H4-Antrag ist immer nur für sechs Monate gültig, danach muss er "verlängert" werden und auch neu ausgefüllt. Man (ich) bekommt zum Jahresende '05 den Verl.-antrag, füllt den aus und gibt diesen mitsamt seinen Lohnzetteln im AA ab. Dann wartet man bis Juni '06, bis einen ein freundlicher Herr der KK anruft und einem mitteilt, dass man seit januar '06 nicht mehr KK-versichert ist, weil die "rattigen" Frauen in der Arge einen einfach zum 31.12.'05 abgemeldet haben.
:confused: Wenn ein versicherungspflichtiger Job besteht, ergo allein Krankenversicherung aufgrund dieses Jobs besteht, warum sollte
a) das AA/Arge noch SV-Beiträge (wenn auch minimale) zahlen?
b) die Krankenkasse eine 'Abmeldung' von der Arge 'annehmen', obwohl sie noch immer regelmäßig Beiträge vom Arbeitgeber bekommen?
Ist da nicht irgendwas anderes schief gelaufen?
-
Re: Re: Re: Nicht krankenversichert..
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, Studententarif gilt ja erst ab der Inmatrikulation, und ab dann kann sie ja bis 27 in der Familienversicherung bleiben, und auf 2 Monate gesehen rentiert sich ein Wechsel zu einer anderen Krankenkasse vermutlich wirklich nicht.
Nichts bis 27, bis zum 25. Lebensjahr. Bis 27 gib es Kindergeld, d.h. ab nächstem Jahr ggf nur bis 25.
-
Zitat
Original geschrieben von IrieDaily2809
"Wie Anwartschaftszeit gemäß § 123 SGB III ist dann erfüllt, wer in den zwei Jahren vor Beginn der Arbeitslosigkeit 360 Tage in einer beitragspflichtigen Beschäftigung gestanden hat."
Eben, das ist in der Regel bei einer Ausbildung erfüllt. Es sei denn besondere Umstände würden vorliegen.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Aha.
Wenn ich also nen Genion abschließe und auf Geschäftsmann mache, könnte es also mit der Option klappen. Sehr interessante Info, für mich leider zu spät :o

Im BSW-RV wurde die Office-Option auch angeboten. Vielleicht darfst du ja dahin wechseln. 
-
Re: Nicht krankenversichert..
Zitat
Original geschrieben von Antonia22
ich bin zur Zeit offiziell seit dem 30.6. nicht mehr bei der AOK krankenversichert.
Zu erklären warum ist komplex, es wird aber so sein das ich ab Beginn des Studiums am 1.Oktober wieder krankenversichert sein werde.
Nun habe ich gehört man kann für die Zwischenzeit krankenversichert sein wenn man ein Schreiben vom Arbeitsamt vorlegt das man arbeitslos ist.
Zitat
Ich war vorher familienversichert, das ging aber nur bis zum 30.6. weil da meine Ausbildung zu Ende ging.
Meinem Wissensstand nach solltest du 2 Möglichkeiten haben:
a) Es ist in der Übergangszeit von Ausbildung zu Studium eine Familienversicherung möglich.
b) Warum hast du eigentlich keinen Anspruch auf ALG I? Oder hast du in der Ausbildungs gar nichts verdient? Jedenfalls hättest du mit ALG I, ja auch Anspruch auf Krankenversicherung.
-
Zitat
Original geschrieben von ondrae
da steht 19ct 
Das kommt davon, wenn man die SMS nicht vollständig liest, sondern nur die Webseite... :o
Edit: Lustig ist auch, daß man der SMS nach "UPTOWN4", der Webseite nach "UPTOWN3" schicken soll. 
-
Die SMS habe ich auch bekommen. Bei der Gelegenheit frage ich mich gerade was eigentlich eine SMS an die Kurzwahl 84030 kostet. SMS an Kurzwahlen sind doch keine 'normalen' SMS, oder? Wo kann ich denn die "vertraglichen SMS-Gebühren" für Kurzwahl-SMS finden?
-
Hallo,
meine Schwester möchte eine Festnetznummer fürs private telefonieren im Büro und möglichst gleichzeitig günstig ihr Handy 'aktualisieren'. Was sind da für Preise möglich.