-
http://www.o2online.de/o2/inte…acks/surfemail/index.html
sagt doch wohl alles, was das Pack offiziell kann: Kostenlos jede WAP-Seite besuche, also keine 'normalen' Internetseiten. (Mit etwas basteln bzw. 'aufpassen' bei den Einstellungen sollen auch alle über einen http-Proxy laufenden 'normale' Internetseiten funktionieren, aber das ist nicht offiziell und geschieht auf eigene (Kosten)Gefahr).
WLAN, Videotelefonie etc pp. hat mit dem Pack überhaupt nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Mein Genion Vertrag wurde verlängert von Card Online in Card Online mit Handy und ich bin bei meinen alten Konditionen geblieben. Hab das ausdrücklich an der Hotline gesagt und fertig war der Lack.
Dann hattest du aber auch keinen Sonderkonditionen-RV, daher ist es bei dir wohl kein Problem gewesen!
Zitat
WAarum soll man eigentlihc nicht in den neuen Genion Tarif wechseln, was spricht jetzt groß dagegen wenn ich eigentlich meist nur aus der Homezone tele oder angerufen werde?
Wie immer kommt es natürlich drauf an, wann, wo und wohin man telefoniert.
Vorteile: billiger duo-Gespräche, Ortsgespräche, Flatratemöglichkeit, inside-option möglich etc.
Nachteile: 60/60 in der HZ, 60/10 statt 60/1 sonst, Wochenende ins Festnetz teurer (7->19), Mobilnetze teurer zur Hauptzeit bei mobile-option, keine city-option mehr möglich, Ferngespräche in der HZ in der Freizeit teurer
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
und im gegensatz zu d1 und erst recht zu o2 hast du sehr gute chancen auch dort umts zu nutzen, da ist vodafone mit seinen ganzen umts features und umts-ausbau derzeit die einzige wahl :top:
UMTS in Lamspringe? Das übersteigt bei weitem meine Vorstellungskraft. 
-
Re: Bin unschlüssig: T-Mobile oder O² in Lamspringe
Zitat
Original geschrieben von BenderUnit78
ich hab keine Ahnung wie die Netzabdeckung von O² bei mir zuhause (im Ort geschweige denn im Haus) aussieht...
Lt. Homepage-Grafik hätte ich wohl O²-Netz in Lamspringe ABER ne Homezone könnte ich net einrichten (hab mal spaßeshalber nachgesehen) darum macht mich das stutzig.
Ach, das schön beschauliche Lamspringe.
Soweit ich recht erinnere gibt es in Lamspringe kein o2-Netz (gsm.yz.to zeigt auch die nächsten o2-Sender erst wieder an der A7).
ABER auf jeden Fall ist das D1-Roaming dort frei. Ergo, wenn du weißt, daß es D1-Empfang gibt, kannst du auch einen o2-Active-Vertrag im D1-Roaming nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Zahnfeechen
Du behälst deine Aletn Tarifkonditonen nur das die Halbierung der GG wegfällt und stattdessen bekommst du 5€ Guthaben jeden Monat. Ausser du bist kein Student mehr.
Du musst aber wünschen deine alten Konditionen zu behalten.
Der Duo Rabtt bleibt solange du in den alten Tarifen bleibst.
Und wie bekommt man das hin? An der VVL-Hotline wurde es (bei mir) explizit verneint, daß es so möglich ist.
Zitat
Wenn du es passiv weiterlaufen lässt ist o2 berechtigt dir die Sokos wegzunehmen wenn du kein Student mehr bist.
Über das "berechtigt" könnte man trefflich streiten... 
-
Zitat
Original geschrieben von XManforyou
Habe aber den alten Genion mit der Duo und GG-ermäßigung! Komme somit auf nur 3,50 GG pro Karte! Habe schon eine passive VVL durch, die Kondis sind geblieben, denke aber bei einer aktiven wirds anders sein.
So wie du sagst ist es auch bei meinem BSW-RV gewesen.
Passive Verlängerung: keine Änderung.
Bei aktiver Verlängerung bekommt man nur die aktuellen RV-Sonderkonditionen von o2 angeboten (also 3€ duo-rabatt fällt weg und 5€ Gesprächsguthaben statt Grundgebührreduktion)
Bei deiner 'geringen' Rechnung könntest du aber überlegen, ob es sich für dich lohnt in einen Genion-Card zu verlängern. Dort hast du zwar die neuen Tarife aber entweder 10€ Gesprächsguthaben (Studi-RV) oder 5€ GG+100FreiSMS (Online). Kommt halt drauf an, ob es für dich Sinn macht.
Wenn man nicht unbedingt die ganz teuren Handys braucht, sehe ich momentan auch wenig Sinn mit Handy zu verlängern. Ein ordentliches Gerät kostet ja nur noch etwa 100€.
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Ansonsten soll es doch -wenn ich die Infos vom 25.7 recht verstanden habe- beim email-pack in Zukunft sogar eine MMS mit komplettem Text der emails geben, statt nur eine SMS-Benachrichtigung mit den ersten Zeichen. Das wäre schon fein. 
Damit ist es wohl nichts. Habe ich entweder falsch gelesen oder falsch interpretiert. email-pack soll weiterhin nur SMS-Benachrichtigung bieten (wie bisher direkt, statt der jetzt 1 Jahr kostenlosen stündlichen).
Mich würde jetzt noch interessieren, ob ich mit dem email-pack in Zukunft dann auch über WAP weiterhin das Adressbuch und zusätzlich jetzt den Terminplaner etc umsonst benutzen kann...
Ansonsten überlege ich eventuell statt email-pack die WAP-Flat (halt zusammen mit der stündlichen Benachrichtigung) auszuprobieren...
edit: oder ganz auf die packs verzichten und es direkt per GPRS-Internet probieren (bei 9ct/min vielleicht auch eine Alternative...)?
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
So lange die Onlinetarife und Studentenkonditionen bestehen, werden viele bei o2 bleiben.
[...]
69ct 60/60 sind meiner Meinung nach heutzutage ein so großes Manko, dass man sich das nicht mehr schönrechnen, sondern höchstens mit extrem einseitigem Nutzerprofil oder Tricksereien irgendwie auffangen kann. Ich finde es erschreckend, wie schnell darüber weggebügelt wird.
Dann haben Vodafone und T-Mobile auch ziemliche Mankos: 59ct bei beiden (KombiComfort und Basix) und keine Möglichkeit eine mobile option zu wählen..
Ich denke die große Verärgerung über o2 rührt doch daher, daß o2 früher der Discounter (für Nicht-Geschäftskunden) in Fremdnetze war. Wer hat denn schon 2002 29/19 ct in Fremdnetze angeboten? (Wo gab es eine duo-Option? etc.)
Umso ärgerlicher, daß o2 letztes Jahr -obwohl doch absehbar gewesen sein sollte, daß die Discounter kommen (schließlich kam der erste auch von o2/tchibo!)- den Tarif nicht mit Preissenkungen an alle problematischen Stellen weiterentwickelt hat.
Etwas OT: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, daß die günstigen Gespräche in Festnetz (vorallem am Wochenende) in vielen Tarifen (auch bei E+, D1, D2) gestrichen worden sind (bzw. die passenden Tarife?). Anscheinend interesssieren die Preise ins Festnetz nicht so besonders... 
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Das Communication Center und deren Dienste haben doch nichts mit dem Emailpack zu tun !
Man wird doch (so wie es sich anhört vorerst alles kostenlos) auch über neue Emails per SMS/MMS informiert, wenn man kein Emailpack gebucht hat !
Hmmm, irgendwie meinte ich in einem o2-Text mal einen Zusammenhang von MMS und Email-Pack gelesen zu haben. Konnte das aber nicht wiederfinden, wahrscheinlich hab ich mich da ver- bzw. etwas hineingelesen...
Das wird dann ja auch noch interessant zu sehen, was das email-Pack dann leistet oder ob es eine 'Option' des CC wird.
"Alle Kunden von O2 können in dieser Zeit den Taxi-Service, die Telefonbuch-Sicherung, die Info-SMS über neue E-Mails, den O2 Music-Spy oder den Handyfinder gebührenfrei nutzen."
Insofern denke ich nur die stündliche Info-SMS wird erstmal umsonst sein.
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Hat schon jemand die neuen AGB, die man akzeptieren soll, gefunden und durchgelesen?
Sind schon vorhanden. Mal ein paar kleine Auszüge: "Die Speicherkapazität des E-Mail-Postfachs richtet sich nach dem Umfang des vom Kunden zu buchenden Leistungspakets."
"Der Kunde ist damit einverstanden, dass Anhänge von eingehenden E-Mails zum Schutze des E-Mail-Postfachs automatisch auf den Befall mit schädlichen elektroni-schen Codes (Viren, Würmer, etc.) überprüft und als von schädlichen elektronischen Codes befallen erkannte Anhänge der E-Mail automatisch gelöscht werden."
"Die Benachrichtigung per MMS oder über SyncML über den Eingang von E-Mails im E-Mail-Postfach des Kunden ist nur mit einem dafür konfigurierten und von O2 freigegebenen Mobilfunkendgerät möglich."
"4.1 Der Kunde ist verpflichtet,...
d) die Leistungen nur für private Zwecke zu nutzen;"
"8 Datenschutz" Tatsächlich ist da die 'neue' 'Datennutzungs'-Formulierung enthalten.
"3.10 Soweit die Leistungen im O2 Communication Center kostenpflichtig sind, erfolgt die Abrechnung über die monatliche Rechnung bzw. das Prepaid-Konto des Kunden. Es gelten die im Internetportal von O2 angegebenen Preise unter http://www.o2online.de/goto/mc-preise" wobei die Preisseite wohl auch noch nicht freigeschaltet/verlinkt ist.
Mei oh mei... Na mal schauen...