-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Wie soll die Haftung auf einen Schuldner(den neuen VP) übergehen? :confused:
Das macht keinen Sinn. Gesamtschuldnerische Haftung macht nur dann Sinn, wenn es gerade mehr als einen Schuldner gibt.
Der neue VP haftet auch für noch nicht abgerechnete Gespräche (und ggf. nicht bezahlte Rechnungen) des alten VP? Insofern wäre das gesamtschuldnerische Haftung.
-
Zitat
Original geschrieben von Händy-Män
@ NoxX
Danke für die Infos.
Was ist denn nun wieder der "kombibasic mit flat" Tarif ?
Vodafone schafft mich ...
:mad:
Gruß
Händy-Män
Alles anzeigen
Ich nehme an ein Vodafone KombiComfort (http://www.vodafone.de/privat/…_und_vertraege/81110.html) ist gemeint, der wiederum verdächtig nach einem Vodafone Basic (http://www.vodafone.de/privat/…_und_vertraege/81110.html) + Vodafone ZuhauseOption (http://www.vodafone.de/privat/…_und_vertraege/76791.html) aussieht.
Zu dem Grundpreis da kommt dann noch die Vodafone Zuhauseflatrate.
So ergibt sich dann 10 (bzw. 5+5) + 15 = 25 Euro.
Wobei die Konstruktion über einen Vodafone Basic den Vorteil haben dürfte, daß man sowohl ZuhauseOption als auch Zuhausflatrate jeweils alle 3 Monate kündigen kann... (falls man denn doch was anderes haben will blieben nur die 5€/Monat für den Basic)
edit: der vf basic hat wohl noch einen Mindestumsatz- im Gegensatz zum KombiComfort... Es ist wirklich unglaublich, wieviele verschiedene Tarife VF im Sortiment hat...
-
Zitat
Habe nur Gespräche Festnetz/T-Mobile/Easymobile.
Aber dann würde doch die T-Mobile Flat wirklich Sinn machen. Für T-Mobile/Easymobile mußt du doch sonst extra zahlen- und vorallem zuhause trotzdem eine andere SIM nehmen, da es mit Vodafone reichlich teuer wird? :confused:
Den Telly Basic (mit Handy) bekommst du momentan online noch für 1 Euro GG + 5 Euro Mindestumsatz + 25 Euro Flat, macht 31 Euro. Also für 11 Euro mehr (wobei ich nicht glauben kann, daß VF entgegen den AGBs in der pdfs nur 20 Euro nimmt) hast du keine Kosten mehr zu T-Mobile/easymobile. Bei etwa 5ct/min wäre die Kostengrenze dann 220 Minuten (mit 4ct/min 275 Minuten) pro Monat zu D1 . Naja und die 5 Euro MU könntest du zumindest zum Teil ja auch noch umsetzen...
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Zum egtl. Threadtitel:
Meint Ihr, dass da was kommt?
Irgendwas, denke ich schon. Denn die Sonderaktionen für 'normale' Genions (aktuell doch Anschlußgebührbefreiung + 6*5 GG bis 31.7 befristet) sind in der Vergangenheit meist ein Hinweis darauf gewesen, daß sich was ändern wird. Aber vielleicht geht das -zweckmäßigerweise wegen DSL/IFA- ja auch erst im September los und die Sonderaktion wird einen Monat verlängert.
-
Ich will vermuten, daß o2 keine Alternative für dich ist? Da wärst du mit 15 Euro ohne Handy und 20 Euro mit Handy inklusive Flatrate dabei...
-
Aber wo ist der Tarif bei Vodafone denn zu finden?
Der Tarifdschungel ist ja wirklich schwierig zu durchschauen... 
-
Re: Alternative von T-Mobile zum Vodafone ZuhauseAnschluß gesucht
Zitat
Suche das Gegenstück zum Vodafone ZuhauseAnschluß (60/60) bei T-Mobile.
Ihr wisst schon :
Innerhalb des Zuhause Bereiches zum Festnetz und Vodafone kostenfrei telefonieren für 20 Euro monatlich. Dieser Tarif ist seit dem 01.06.06 gültig.
Für den Spaß brauchst du aber auch schon einen Vodafone-Vertrag! Sonst kostet es anscheinend 40 Euro/Monat.
-
Zitat
Bei den ganzen Tarifen steigt man nicht mehr durch ...
Zitat:
Zubuchung als Tarifoption zu Ihrem bestehenden T-Mobile Vertrag für 24,95 Euro.
Das ist nicht das,was ich Suche. Also ne preisliche Alternative gibts wohl nicht ?
Vodafone liegt bei 20 Euro.
Alles anzeigen
Wobei, wenn ich das recht sehe, der Vorteil bei T-Mobile ist, daß man überall kostenlos netzintern telefonieren kann und nicht nur daheim. Bei Single-Nutzung könnte das das ja ein Argument sein, die 5 Euro mehr zu investieren.
-
Zitat
Dort gibt es die "Konstruktion" gerade nicht. Ich meine den Umstand, dass in der Rechnung die volle GG (10 €) aufgeführt ist, und dann als Sonderkondition 5 € abgezogen werden.
Bei den alten Tarifen war die GG zwar rabattiert, wurde aber direkt mit 5 € in der Rechnung aufgeführt.
Ich glaube da verstehst du mich falsch. Ich meinte nicht die alten 'Genion ohne Handy' (oder wie die heißen), sondern alte normale Genion mit Handy zu Sonderkonditionen (eben Studenten oder BSW, abgeschlossen 2002 z.B).
Damals gab es ja auch 5 € GG-Ermäßigung.
Und meine Rechnung enthält immer noch:
Monatliche Grundgebühr... (ohne MwSt)
o2 Genion 60/1 ..... 8,5575
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt)
Sonderkonditionen -4,2700
Und so (die Beträge sind wohl leicht anders) sollen doch auch die Rechnungen der neuen Cardverträge aussehen, wenn ich es recht verstande habe, oder?
-
Zitat
Eine Sache wird sich (wahrscheinlich) noch ändern: nach passiver VVL wird die volle Grundgebühr von 10 EUR fällig. Jedenfalls scheint das aufgrund der neuen Konstruktion in der Abrechnung so zu sein (10 EUR Grundgebühr und 5 EUR Rabatt, statt früher nur 5 EUR Grundgebühr)
Ich erlaube mir nochmal meine Sicht dazu:
Die Konstruktion mit 10 GG und 5 EUR Rabatt gibt es auch bei alten (<=2002) RV für Studenten oder BSW. Und bei passiver Verlängerung bleibt dort der Rabatt erhalten.
Von daher gehe ich davon aus, daß es auch so bei den Card-Verträgen sein wird. In den Broschüren heißt es auch immer unter "Tariffolgekosten" "4,99 Grundgebühr".