-
Zitat
Original geschrieben von Theros
Folgendes wie sehen die Kosten aus wenn ich Unterwegs oder in der Homezone im I-Net surfen will.
Ich habe einen o2 Genion Online Vertrag mit UMTS(keine Surfoption).
Das kommt darauf an, was bei dir eingestellt ist.
Bei neuen Verträgen (deshalb steht es auch so in den aktuellen Broschüren) ist zeitbasierte Abrechnung (9ct/min) voreingestellt. Bei alten Verträgen ist die volumenbasierte Abrechnung eingestellt.
Du kannst es selbst unter myO2 überprüfen und ggf. umstellen. Zu finden unter "Mein Vertrag&Tarif"/"Zusatz-Packs von O2". Dort schauen, ob "Standard-Abrechnung Data-Pack Volume" oder "Standard-Abrechnung Data-Pack Time" aktiviert ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Allerdings würden mich auch die T-Mobile@home und Vodafone-zuhause Kundenzahlen interessieren. Wurde das etwas veröffentlicht?
Diese beiden Konkurenzprodukte haben Preise in Festnetz von 4 Cent und in die Mobilfunknetze von 25 Cent.
Wo ist denn zu finden, daß Mobilnetze 25ct/min mit home-optionen bei VF und TM kosten? Soweit ich das verstanden habe richtet es sich nach dem zugrundeliegenden Tarif. Und der Mobil-/Fremdnetzpreis wird durch die Home-Optionen nicht verändert. (z.B. Kombicomfort 59ct Fremdnetze).
-
Zitat
Original geschrieben von beastieboy
Ich hänge mich hier mal dran.
Hat einer von euch auch Probleme, seine o2 Mails über Outlook/Thunderbird abzufragen? Bekomme immer die Antwort, dass der "pop.genion.de" mir nicht antwortet 
Ich habe gestern oder vorgestern den Eindruck gewonnen, daß die "genion.de"-Mailserveradressen abgeschaltet wurden. Daher habe ich auf die "o2online.de"-Adressen umgestellt.
Vielleicht ist/war das aber auch nur ein Fehler bedingt durch die Systemänderungen(am Wochenende war ja sogar die Kundendatenbankoffline- so die Ansage an der Hotline) im Zuge der Umstellungen für den 1.8 (Stichwort Communication Center).
-
Ich habe heute mal bei den Business-Tarifen von o2 'vorbeigeschaut'. Da fragte ich mich, wie der Genion günstiger werden könnte ohne den Genion Profi überflüssig zu machen...
Und sehr überrascht war ich bei den Großkundentarifen. Gib es da doch einen Haufen Optionen zum dazubuchen: Genion, Genion-Flat, City, Mobile, SMS, Data... Und man kann alles kombinieren...
-
Zitat
Original geschrieben von holmi
Und: Die 200 Pkt. zum Wechsel stehen angeblich erst nach 24 Stunden zur Verfügung, also erst einlösen und dann 24 h warten mit dem Wechsel. Ich habs allerdings mal sofort gemacht (beim Kumpel, der es eilig hatte und die 7,50 zur Not egal waren) und auch da wurden die 200 Pkt. verrechnet.
Das entscheidende für mich ist, daß die SMS -in der steht, daß die Prämie bereitgestellt wurde- angekommen ist. Und die kam bisher immer innerhalb von 5 Minuten an. Aber einmal war die Hotline bei mir auch sehr nett (sprich 5€ GG), obwohl ich selbst das ganze versemmelt hatte.
Und der Hinweis auf die 100P mit den Kontaktdaten-/Adressänderungen ist gut, so habe ich auch alle richtigen Homezone-Umzüge bisher umsonst hinbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Aber Du mußt erst mal 200 Punkte haben, um einen Wechsel durchführen zu können, da man Dir sonst sagt, Du hättest zu wenig Punkte
Es funktioniert im Prinzip ab dem 2. Homezonewechsel:
a) Anmeldung zum Bonusprogramm +100P (100P)
b) 1. Homezonewechsel für 7,50 +100P (200P)
c) 200P für HZ-Wechsel eintauschen - 200P (0P)
d) HZ-Wechsel durchführen +100P (100P)
und dann quasi weiter bei b)
-
Zitat
Original geschrieben von CanDo555
Also kann noch keiner sagen was zum August kommen wird ausser Communication Center und das TV ding?
SMS Packs zu Genion ?
Wenn o2 nicht noch eine Überraschung plant -was ich für sehr unwahrscheinlich halte-, dann sind alle Informationen wohl auf dem Pressetermin ausgegeben worden: http://www.de.o2.com/ext/stand…ne&style=standard&popup=0
Und bei Genion kommt wohl -wenn überhaupt- erst zum September/Oktober passenden zum o2-DSL Start etwas neues.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also die Homezone für Active Verträge könnte und sollte o2 eigentlich relativ zügig, insbesondere im Hinblick auf die Produkte der beiden D-Netz- umsetzen.
Wobei inzwischen die Minutenpaketverträge doch recht sinnlos aussehen im Vergleich zu Loop Alltime. Bis Active 100 billiger und danach auch, da dann die 30 Euro/Monat zum Tragen kommen. Nur die sonstigen Vertrags-Packs etc. bringen da noch irgendwas...
Warum nicht gleich Genion und Active verheiraten (also im Prinzip alles als Option: Homezone, Minutenpakete, SMS-Pakete, Flatrates etc) und dazu normalerweise Alltime-Preise.
Aber das wäre wohl zu innovativ und schwer zu bewerben, da nicht 'wie bei allen' und damit für Normalsterbliche scheinbar nicht vergleichbar.
-
Zitat
Original geschrieben von cogogt
2 mal wechseln würde somit 15€ kosten.. da sollte man sich überlegen, ob man wirklich für 15€ telefonieren würde..
Du bekommst aber rechnerisch jeden zweiten Homezonewechsel umsonst, da es 100 Bonuspunkte für online-Homezoneumstellung gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Händy-Män
Ist denn die T-Mobile Flat zum Basix zubuchbar ? Wer weiss schon was näheres ?
Natürlich vergl z.B.: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw29/s22457.html
Wobei der Telly Basic mit Handy günstiger ist als der Basix (im Moment gibt es Online-Rabatt: 0,95/monat[statt 5,95] +5MU). Ggf kannst du, wenn du es gleich gebrauchen kannst, noch schnell online bei T-Mobile zugreifen (oder flott bei den freien Händlern fragen, was da möglich ist).
edit: vergleich basix zu telly basic z.B. unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1948802#post1948802