Beiträge von kues

Gewaltiger Keks: DHL wollte mir am letzten Freitag ein Paket bringen. Es war aber keiner im Haus der es hätte entgegen nehmen können. Anstatt das Paket zur nächsten Abholstation im Rewe, ein paar hundert Meter weiter zu bringen, hat man es zu einem 2 km weiter entfernten Hofladen gebracht, der Montag bis Mittwoch nur bis 13 Uhr geöffnet hat, und nur Donnerstag und Freitag Nachmittagsöffnungszeiten hat. Wie soll man da als Arbeitnehmer zeitnah an sein Paket kommen? Denken die auch weiter als von 12 bis Mittag? Was eine s.....e!

Kann z.B. sein, dass der Zusteller nicht zu dem Rewe Paketshop/Postfiliale benachrichtigen darf. Oder, wenn er selbst auf der Zustelltour abliefert, dort schon vorbei war.

Wie wäre die Alternative: Ablage, Wunschnachbar, Wunschtag oder Umleitung an eine Wunsch-Filiale oder Packstation nutzen? Da gibt es viele Möglichkeiten, wenn man nicht immer daheim ist, aber seine Post/DHL Sendung möglichst problemlos bekommen möchte...

btw: Was mir desöfteren auf den Keks geht- bescheiden beschriftete Briefkästen, z.B. ein buntes Sammelsorium handgeschriebener Namenszettel bei WGs, die zudem erst Tage oder Wochen, nachdem jemand ein-/ausgezogen ist, erneuert/ausgetauscht werden. und möglichst ohne Sinn und Verstand wild über die gesamte Oberfläche des BK verteilt werden.

Mein bisheriges Alltime Highlight: Name eingeritzt ins Alu eines BK, nur bei passendem Lichteinfall überhaupt zu erkennen. :rolleyes:

Habe momentan 23.500 Euro "pur" bezahlt. -4.500 Euro sind es 19.000 Euro. Inklusive CCS Anschluss und Winterräder von Fulda. Jetzt stehen noch 1.500 Euro Händlerrabatt und 1.5000 Euro entgangener Rabatt aus 2022 aus, für die der Händler aufkommen muss. Wären dann 16.000 Euro Fixkosten.

Sind bei den 23500€ dann schon die 2250€ netto Herstelleranteil abgezogen? Oder sind die Hersteller schon so dreist ihren Förderanteil gleich im Listenpreis abgezogen zu haben? Ich ging eigentlich davon aus, dass man zumindest von den Listenpreisen noch die 2250€ (plus MWSt) abziehen kann, oder?

1.) Die Tasche ist zu groß um auf einem Fahrrad transportiert werden zu können

2.) Die Fahrradmitnahme ist kein Bestandteil des 49€-Tickets

3.) Fahrrad fahren macht in einer ziemlich hügligen Region keinen Spaß. Daher besitze nicht mal ein Fahrrad.

1) Wenn du die Tasche tragen kannst, gibt es auch die Möglichkeit sie am Fahrrad zu befestigen, ggf. mit zusätzlichem Korb, Kasten, Taschen, Haken etc pp.

2) Man kann tatsächlich ein Fahrrad auch am Bahnhof abstellen (ab- und anschließen empfiehlt sich dabei auch noch)

3) Man kann ein Fahrrad auch schieben, dann erleichtert es halt nur noch das Gepäckgewicht. Und wo man die eine Richtung bergan schiebt, kann man die Rückrichtung bergab rollen (oder fahren).

Alles zusammen, 17 Kg =O

Die bis zum Bahnhof in 1400 m Entfernung tragen zu müssen und anschliessend wieder zurück, also zusammen fast 3 Km, war eine insgesamt recht unlustige Erfahrung.

Ich empfehle ein Fahrrad als Transportmittel (es dürfte irgendwas günstiges als Backup reichen) für diese mittleren Strecken. Man schleppt das Gewicht nicht mehr unmittelbar und in der Regel ist man auch schneller als zu Fuß.

Die Emaildadresse hab ich allerdings erst von der Dame mit der ich telefoniert habe bekommen, auf dem Schreiben war die nicht drauf.

Und die Antwort wird wohl per Brief kommen, ein einfaches "Erledigt" per Mail würde mir reichen und fände ich aus Datenschutzgründen auch unbedenklich.

Kann man doch auch einfach über elster.de ans Finanzamt schicken. Brief kommt da vermutlich auch, aber es gibt auch Nachrichten und Benachrichtigungen vom Elster Postfach.

Lohnt es sich unter den Umständen heute überhaupt noch neu einzusteigen? Fraglich, denn wenn ich dich richtig verstehe kann man dann keine wirklich guten Angebote mehr erwarten/erhoffen.

Dauerhaft günstiger Einstieg in die großen Tarife: o2 Priority Familie & Freunde gestartet

Oder Neuabschlüsse über die bekannten Händler hier.

Das hat allerdings nur ob des Wissens um die Alternativen bei o2 selbst was mit VVL zu tun…

Die korrekte jährliche Steigerung zu berechnen, wobei du natürlich die Inflation auch gerne gegenrechnen kannst, überlasse ich einfach deinen fähigen Händen!

Handreichung dafür: https://de.wikipedia.org/wiki/Schönes-Wochenende-Ticket#Preisentwicklung

Da sieht man mal wie krass die Bahnpreise gestiegen sind.

Nicht „die Bahnpreise“, sondern der Preis für ein damals einmalig günstiges Angebot für die ‚Nebenzeit‘. 15 Mark waren damals so günstig, dass es schon 4 Monate später 30 Mark wurden.

Ich sehe es so: An den Preisen kann man sehen wie günstig heute das 49€ Deutschlandticket ist, zumal es nicht nur für den gesamten SPNV in Deutschland, sondern auch noch den gesamten ÖPNV gilt.

Natürlich nicht so schweinebillig wie Telefon- und Internetkosten im Vergleich über die Jahre- heute bekomme für 10-20€ Telefonie und Internet mobil quasi unbegrenzt, noch 1995 unvorstellbar zu dem Preis…