-
Das 10 ii verbleibt weiter auf Patchstand Mai 22.
Mein 10 iii hat derweil heute ein 8xx MB Update erreicht, was sich als Upgrade auf Android 13 entpuppte (Patchstand Jan 23).
Weiter kein offizielles Update fürs 10 ii. Aber Sony hat die Software Binaries/Blobs für AOSP Version 13 veröffentlicht: https://developer.sony.com/dev…orted-devices-maintained/ (hab ich nie installiert/ausprobiert)
Das 10 iii ist jüngst auf Patchlevel März 23 (Android 13) aktualisiert worden. Vermutlich ist da im Sommer dann auch schon Schluss mit offiziellen Updates, mal schauen…
-
Ohne private Lademöglichkeit funktioniert gar nichts.
Passt doch erstmal. Immerhin haben fast 100% aller Haushalte Strom und Steckdosen. Eine Diesel/Benzin ‚Tankstelle‘/Fässer haben vermutlich maximal ein paar Landwirte daheim.
Auch in/um Leichlingen gibt es anscheinend einiges an EFH/Reihenhäusern, da dürfte es recht unproblematisch sein schon heute ein e-Auto zu betanken.
Spannender fände ich da die Frage nach Schnellladern an den Autobahnstrecken, da gibt es allein von Tesla anscheinend schon einiges mit >=100kW. z.b. auch in der Nähe von Leichlingen am Kreuz Hilden sollen es an einem Standort 40 Ladepunkte mit mindestens 150kW sein.
-
Habe einen zum Dezember gekündigten All In L Professional (2015).
Den hatte ich auch bis Anfang März. Kurz vor Ende war dann sogar wieder eine Verlängerung im selben Tarif möglich via Hotline. Aber 1€ im Monat teurer, MC wäre kostenpflichtig geworden und Free 20GB weggefallen (was der Hotliner mangels Kenntnis der alten Tarife alles nicht wusste, er glaubte eine 1:1 VVL anbieten zu können)- sprich letztlich herzlich unbrauchbar im Vergleich zum S Boost Pro. Keine Ahnung ob es nicht irgendwie (mit dem richtigen Hotliner) doch mit den alten Konditionen möglich gewesen wäre. Ich hatte irgendwie akut keine Lust auf VIAG.
So habe ich dann tatsächlich nach über 20 Jahren o2 den Hauptvertrag erstmal auslaufen lassen… (Hauptnummer war schon eine Woche vorher rausportiert- hätte ja ggf wieder reinportiert werden können). Mal schauen, eventuell wird es im Herbst/Winter ein neuer L Boost mit Priority Rabatt, so noch angeboten.
Der Preis für S und S Boost hängt anscheinend auch vom aktuellen Monatspreis und der Restlaufzeit ab. 6,99 bzw 7,99 ist das günstigste was ich bisher angezeigt bekam, aber beim S Boost (ohne Pro) mit aktuell 10,49 Monatspreis und über 5 Monaten Restlaufzeit ging es bisher nie unter die 10,49 (für Pro S Boost)…
-
In Nürnberg habe sie einige ältere Packstationen (z.B. Ziegelstein, 2x Kilianstr, Aral Ulmenstr, Zeltnerstr) auf App only (Bildschirm+Scanner abgebaut) umgerüstet. So spart man sich natürlich auch die Scanner erneuern zu müssen…
Gab selbstverständlich Probleme für die Kunden und Zusteller bei und nach der Umstellung.
Mir ist bei der Gelegenheit aufgefallen, dass man offensichtlich mehrere Smartphones/Apps für einen DHL Account zur Abholung (dauerhaft) aktivieren kann. Wenn ich recht erinnere, war die Aktivierung nach der Umstellung auf die QR Codes nur für ein Gerät/App möglich, oder?
Beim Aldi in der Staffelsteiner Straße wurde vor einiger Zeit eine Amazon Station abgebaut. dann vor Wochen an gleicher Stelle eine Packstation aufgebaut, aber bisher noch nicht angeschlossen/aktiviert.
-
Het jemand in den letzten Wochen/Monaten in einen Free Pro M oder Free Pro M Boost verlängert und wenn ja, zu welchem Preis?
Verlängert nicht, aber ich kann sagen was das VVL Onlineangebot ist: Free Pro M für 13,49 und Free Pro M Boost für 17,49 auf beiden noch verbliebenen Verträge. So ich recht erinnere, haben sich die Preise auch nicht verändert in den letzten Wochen. Scheint mir relativ fix zu sein, so wie die 19,99 für eine o2 Grow VVL.
Wenn ich recht erinnere hat das auch die Hotline für VVL angeboten- auch für die Neubestellung statt Reaktivierung eines ausgelaufenen Vertrages (inklusive ‚Portierung‘ von Mobil- und Festnetznummer des ausgelaufenen Vertrages)
-
Die Politik kann denken was sie will, so lange sie es beim denken belässt. Vorschriften machen, wie die Leute ihre Gärten, auf deren eigenen Grund und Boden, zu gestalten haben... geht gar nicht.
Vorschriften was man auf eigenem Grund und Boden machen darf und was nicht gibt es schon lange. Baurecht, Bebauungspläne, Feuerschutzrecht, Emissionsregeln, Entwässerungs- und Abwasserregelungen etc pp. In welchem Rahmen bzw. wie weitgehend die Pflichten und Beschränkungen jeweils sind, ist auch schon lange ein Quell für heftige Streits/Kontroversen- oft ähnlich unerfreulich wie persönliche Nachbarschaftsfehden.
So einen Schotter’garten’ sollte man auch nicht z.B. mit einem Kies- oder Steingarten verwechseln:
https://www.mdr.de/mdr-garten/…schiede-pflanzen-100.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Steingarten
Schotter’gärten’ machen den Mutterboden darunter komplett tod- ohne Licht, Luft und Wasser. Und bedauerlicherweise bauen sich Leute das oft auch noch selber, weil sie z.B. pflegeaufwändigen Rasen ersetzen wollen. Dabei wäre auch dann meist ein Kiesgarten (oder anderes) mittel- und langfristig einfacher in der Pflege. Hier in der Nachbarschaft gibt es eine Handvoll solcher ‚Vorgärten‘, wo selbst ich als Gartenunbegabter mir denke: Hätten sie mal einen Garten-/Landschaftsbauer gefragt…
-
kann mir einer der ansässigen Händler ein VVL Angebot für mein Unlimited Max mit Connect Option machen?
Das könnte eventuell besser klappen, wenn du im passenden Thread nebenan im Werbeforum posten würdest (wie schon der Titel hier nahelegt): Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2 
-
Fällt das nicht unter „Luftangriffe auf bewaffnete Terroristen, die sich in urbanem Gebiet verschanzen“?
Richtige (Luft)Angriffe auf „abtrünnige Gebiete“ macht man so: https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Grozny_(1999–2000))
Damit wird man in Russland zum Präsidenten gewählt…
Da fällt mir ein, erinnert das nicht irgendwie an die Vororte von Kiew oder Charkiw zu Beginn der Großinvasion Russlands? Oder später den Angriff auf Sjewjerodonezk/Lyssytschansk…
-
[…] Ukraine (korruptester Staat Europas, soziale Sicherheit nahe 0) […]
Wird auch durch Wiederholung nicht richtiger, Russland liegt seit 2017 beim CPI hinter der Ukraine https://de.wikipedia.org/wiki/…hrnehmungsindex#Rangliste
-
Bei Solarzellen auf dem EFH inkl. Speicher kommt folgendes Problem dazu:
Die kWh Strom kostet zwar derzeit z.B. 35 Cent (Tendenz sinkend), so dass sich die Solarzellen hier rechnen.
Die kWh Gas (Heizung/ Warmwasser) bewegt sich in Richtung 10 Cent, und könnte wieder runter auf 5 Cent gehen. Zu dem Preis Energie aus Solarzellen zu erzeugen, ist ein sehr sportliches Vorhaben.
Über den Umweg Wärmepumpe bekommt man aber für eine kWh Strom wohl relativ problemlos >3kWh Wärme erzeugt. Oder man nimmt 5 oder 10 m2 für Solarthermie statt Photovoltaik. Pro m2 kommen da -soweit ich recht verstanden habe- direkt mehr kWh für Warmwasser/Heizung raus als an Strom bei Photovoltaik. Und Pufferspeicher für Warmwasser/Heizung sind relativ günstig. Mitunter reicht dann auch ein PV Balkonkraftwerk für den Strom der Heizungsanlage 
Für den Eigenverbrauch sind 600W schon fast zu viel.
Gestern kam relativ oft die Sonne durch.
Meine 300W Anlage hat 0,5 KWh produziert, Mittags war niemand Zuhause, sodass davon 0,2 KWh zurück ins Netz gingen.
Ist eigentlich ohne direkte Sonneneinstrahlung auch ein ‚Ergebnis‘/Ausbeute messbar?
1/10 oder 1/20 von 300W würden doch zumindest für einen Router+Switch und ein paar Geräte im Standby reichen…