[…] Ukraine (korruptester Staat Europas, soziale Sicherheit nahe 0) […]
Wird auch durch Wiederholung nicht richtiger, Russland liegt seit 2017 beim CPI hinter der Ukraine https://de.wikipedia.org/wiki/…hrnehmungsindex#Rangliste
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[…] Ukraine (korruptester Staat Europas, soziale Sicherheit nahe 0) […]
Wird auch durch Wiederholung nicht richtiger, Russland liegt seit 2017 beim CPI hinter der Ukraine https://de.wikipedia.org/wiki/…hrnehmungsindex#Rangliste
Bei Solarzellen auf dem EFH inkl. Speicher kommt folgendes Problem dazu:
Die kWh Strom kostet zwar derzeit z.B. 35 Cent (Tendenz sinkend), so dass sich die Solarzellen hier rechnen.
Die kWh Gas (Heizung/ Warmwasser) bewegt sich in Richtung 10 Cent, und könnte wieder runter auf 5 Cent gehen. Zu dem Preis Energie aus Solarzellen zu erzeugen, ist ein sehr sportliches Vorhaben.
Über den Umweg Wärmepumpe bekommt man aber für eine kWh Strom wohl relativ problemlos >3kWh Wärme erzeugt. Oder man nimmt 5 oder 10 m2 für Solarthermie statt Photovoltaik. Pro m2 kommen da -soweit ich recht verstanden habe- direkt mehr kWh für Warmwasser/Heizung raus als an Strom bei Photovoltaik. Und Pufferspeicher für Warmwasser/Heizung sind relativ günstig. Mitunter reicht dann auch ein PV Balkonkraftwerk für den Strom der Heizungsanlage ![]()
Für den Eigenverbrauch sind 600W schon fast zu viel.
Gestern kam relativ oft die Sonne durch.
Meine 300W Anlage hat 0,5 KWh produziert, Mittags war niemand Zuhause, sodass davon 0,2 KWh zurück ins Netz gingen.
Ist eigentlich ohne direkte Sonneneinstrahlung auch ein ‚Ergebnis‘/Ausbeute messbar?
1/10 oder 1/20 von 300W würden doch zumindest für einen Router+Switch und ein paar Geräte im Standby reichen…
Das behauptest du. Warum gibt es dann das?
Das sind alle keine (echten) MVNO. Sondern nur Reseller der Telefonica eigenen Technik/Tarife. Selbst bei 1&1 läuft nach meinem Wissen bisher noch alles (außer den Alibii 5G Tarifen) auf Telefonica Technik.
Die einzigen mit bekannten echten MVNO Betreiber in D sind Sipgate, lycamobile (Vodafone Netz) und lebara (vom Telekomnetz jüngst ins Telefonica Netz gewechselt). Soweit mir bekannt hat bisher noch keiner von den Dreien VoLTE in Betrieb.
Bei Sipgate erhärtet sich der Verdacht, weil z.B. erst vor Kurzem u.a. entsprechende Stellen besetzt wurden.
Bei mir erhärtet sich eher der Verdacht, dass sich Sipgate erst irgendwann letztes Jahr mit Telefonica grundsätzlich über die technischen Details für einen VoLTE Betrieb etc pp einigen konnte.
https://de.m.wikipedia.org/wik…A4reinsatz_in_Libyen_2011
Ergebnis:
Das vorher vergleichsweise reiche Land Libyen (auch mit sehr vielen Rechten für Frauen!) ist nach dem Angriffskrieg ein von internen Kämpfen verschiedener Gruppen zerstörtes Land.
Danach Bürgerkrieg.
Danach? Ergebnis? Wie schon der verlinkte Artikel schreibt, hat der Bürgerkrieg vorher angefangen. Und der Einsatz erfolgte auf Basis einer UN Resolution des Sicherheitsrates.
Weit entfernt von einem Angriffskrieg. Im übrigen genauso wie der UN mandatierte ISAF Einsatz in Afghanistan…
Davon gab es zuletzt genug (Angriffskriege gegen Irak, Libyen,…).
Angriffskrieg gegen Libyen? Wann gab es den denn?
Na zum Beispiel das vorsätzliche Unterlassen von Sipgate, VoLTE zu nutzen.
Warum „das vorsätzliche Unterlassen“? Zumindest in Deutschland ist mir kein echter MVNO bekannt, der bisher VoLTE anbieten kann. Lycamobile im Vodafone Netz anscheinend nicht und Lebara im Telefonica Netz auch nicht.
Und Telefonica hat sicherlich keinen besonderen Eifer, dass das möglichst schnell bei seinen Netzuntermietern klappt. 1&1 muss nach der Netzmigration der eigenen Kunden auch ‚nur‘ VoLTE im Telefonica Roaming hinbekommen, aber nicht als MVNO…
https://aldi-gruene-energie.de
bietet auch ohne Laufzeit an.
Oder https://www.maingau-energie.de/strom
Es finden sich bestimmt auch noch andere…
Wäre O2 Internet Kabel nicht bessere Alternative?
Nach Listenpreis für Neuverträge (mal abgesehen vom besseren Upload bei VF- außer dem o2 XXL) inzwischen ja. Aber Vodafone gibt noch immer bessere Preise über die Kundenrückgewinnung.
Alles anzeigenHallo,
Ja, aber...
Bei einer Festnetzportierung kündigst Du selbst nicht, sondern bestellst beim neuen Anbieter den Anschluss und der neue Anbieter kündigt für Dich.
Wenn Deine Restlaufzeit noch länger wäre, würde der neue Anbieter "regulär" kündigen, eine "Sonderkündigung" würde er / kann er wohl nicht für Dich aussprechen.
Ist Dein Vertrag schon etwas älter, hast Du nur 1 Monat, dann ist das kein Problem mit der regulären Kündigung
Andernfalls musst Du selbst sonderkündigen, beim neuen Anbieter bestellen und beiden beibringen, dass die Nummer portiert werden soll. Wenn es von Anbieter A (nicht Telekom) zu Anbieter B (auch nicht Telekom) gehen sollte, kann das (muss nicht) kann das "lustig" werden.
Viel Vergnügen
Da hier aber in aller Regel ein Wechsel der Technologie (VF Kabel zu DSL, Glasfaser oder Mobilfunk) vorliegen dürfte, muss immerhin nicht der Termin des Anschaltens des neuen Internetanschlusses mit dem Portierungstermin und dem Vertragsende bei Vodafone koordiniert werden. Lustig wird es vermutlich, wenn die Rufnummer ein paar Tage nicht zu erreichen sein sollte. Hab ich gerade bei Festnetznummerportierung von o2 zu sipgate, wo die Nummer 2 Wochen im Limbo ist, weil ich die Portierung zu spät beauftragt habe. Sipgate bietet bei Portierung einer Festnetznummer z.B. auch 4 Möglichkeiten
ZitatIhr bisheriger Anschluss…
- soll von sipgate im Rahmen der Portierung gekündigt werden
- ist noch aktiv aber bereits gekündigt
- ist bereits abgeschaltet (nachträgliche Portierung)
- soll nach der Portierung weiterhin bestehen bleiben.
Bei uns sind schon diverse Festnetznummerportierungen (zugegeben nur einmal die Hauptnummer) zwischen o2, Telekom, Vodafone und/oder sipgate problemlos durchgelaufen.
Sirenen in Nürnberg pünktlich um 11, erst etwa 5 Minuten später auf den Mobilgeräten.
Eine finnische Saunalahti (Elisa) im Vodafone Roaming auf einem Sony Xperia 10 iii und Telekom (Norma Connect) auf iPhone SE 2020 hatte ich dabei.
Außerdem haben diesmal auch die Zebras (TC57 keine Ahnung in welchem Netz- zu vermuten wäre Telekom) der Deutschen Post den Alarm angezeigt.