-
Ich finde es schon ziehmlich dreist das Vodafone bei den Festnetzangeboten die Basispreise erhöht, denn die waren auch bislang nicht wirklich günstig, sondern schon hart an der Schmerzgrenze, z.B. 39,99€ für GigaZuhause 100 Kabel.
anscheinend werden die ohnehin preislich erhöhten GigaZuhause Tarife (ab 15.11.22) nicht angepasst: https://www.spiegel.de/netzwel…de-4475-b9f2-55958a8f49d8
Aber wer zahlt schon die Normalpreise bei Vodafone. Als „Treue-Angebot“ liegt bei uns der GigaZuhause 50 bei gerade mal 19,99 (statt 34,99 Liste) für 24 Monate, den GIgaZuhause 100 soll es als VVL für 27,99 geben…
-
Ich vertrage die gewöhnlichen Süßstoffe eher schlecht, würde aber gerne den Zucker reduzieren. Aber warum müssen die angeblich zuckerreduzierten oder sogar zuckerfreien Getränke immer noch süßer schmecken als das normale Originalprodukt? Kann man nicht einfach normale Cola oder Limo mit halb soviel Zucker anbieten, ohne andere Chemie beizumischen?
Ich reduziere als Cola/Limo Junkie Zucker über selbstmixen mit Sirup. Allerdings ist es auch bei Sirupen mit Fruchtgeschmack leider inzwischen oft üblich, dass Süßstoffe in der Zutatenliste sind. Aber man bekommt immerhin relativ problemlos Sirup ohne Süßstoffe.
Bei Cola Sirup habe ich bisher nur bei Norma einen ohne Süßstoffe gefunden. Aber nur 2 mal im Jahr als Aktionsware, ansonsten haben sie auch einen Cola Sirup mit Süßstoff im Sortiment.
Und dann noch einen (teuren) aus Finnland von MySoda. Leider teuer (kostet in Finnland auch 5€ für 500ml im Supermarkt) und -warum auch immer- regelmäßig nicht online zu bestellen:
https://shop.mysoda.eu/de/coll…oducts/cola-juomatiiviste
https://www.amazon.de/Mysoda-Geschmack-Konzentrat-Getränke-6x500ml/dp/B09L8KM3JL [Anzeige]
Ich mische allerdings auch eher Wasser (mit oder ohne Kohlensäure je nach Sirup/Geschmack) mit Geschmack als echte Limo/Cola. Nur ein 1/5 oder 1/10 der angegebenen Sirupmenge benutzte ich.
-

Dir sprudeln immer die falschen Buchstaben aus der Tastatur 
Unbekannt sei auch, wer die Täter sind, in wessen Auftrag sie handelten, wer die Aktion befehligte oder finanzierte.
Die Zeit macht denn auch mit einem anderen (nicht reißerischen) Titel auf:
„Nord-Stream-Ermittlungen: Spuren führen in die Ukraine“
https://www.zeit.de/politik/au…stream-2-ukraine-anschlag
Zitat
Die Nationalität der Täter ist offenbar unklar. Die Attentäter nutzten professionell gefälschte Reisepässe, die unter anderem für die Anmietung des Bootes eingesetzt worden sein sollen.[…]
In internationalen Sicherheitskreisen wird nicht ausgeschlossen, dass es sich auch um eine False-flag-Operation handeln könnte. Das bedeutet, es könnten auch bewusst Spuren gelegt worden sein, die auf die Ukraine als Verursacher hindeuten. Allerdings haben die Ermittler offenbar keine Hinweise gefunden, die ein solches Szenario bekräftigen.
-
Na ja, das hat doch Tesla eindrucksvoll widerlegt, oder?
Tesla hat aber nicht angefangen für den Massenmarkt im unteren Preissegment entwickeln und produzieren zu wollen, sondern im oberen Preissegment.
-
Update:
Möglicherweise haben ukrainische Kämpfer die Grenze nach Russland überschritten, und ein Dorf 70km hinter der Grenze angegriffen. Oder UKR-freundliche Partisanen haben auf russischem Boden ein Dorf angegriffen:
https://www.rnd.de/politik/ukr…DCZSKJWCEBSMKCNN2TIU.html
Oder Russland hat sich eine passende (Teil-)Geschichte erfunden...
-
Sorry. Ich versuche das mit Priority auf anderem Weg herauszufinden.
Einfach im Forum um die Ecke: o2 Priority Familie & Freunde gestartet
-
Für 5G braucht man auf einer Prepaidkarte dann mindestens einen aktiven "MagentaMobil Prepaid M"- oder habe ich das falsch verstanden?
Da würde ich doch auch mal ein altes Prepaid Set aktivieren und das Telekom 5G Netz hier in der Stadt ausgiebig testen...
-
Weshalb man aber 300 Mitarbeiter und 300Mio€ dafür, auf einen i3 Solarzellen aufzukleben, benötigt, ist mir nicht klar.
Weil nicht nur das gemacht wurde, sondern ein komplett neues Auto entwickelt wurde? Mit Vorserienmodellen hatten sie jetzt immerhin schon mal notwendige Crashtest durchgeführt.
Aber mit einem günstigen Modell (sollte der Spaß nicht nur um 30 Tausend Listenpreis kosten?) in den Massenmarkt (und nicht etwa wie Tesla ursprünglich im margenstarken oberen Preisegment) von Null einsteigen zu wollen gegen die etablierten europäischen und amerikanischen Konzerne und zudem die aufkommende chinesischen Konkurrenz? Das fanden die nötigen Investoren wohl nicht mehr (vermutlich auch dank der steigenden Zinsen) sonderlich erfolgversprechend.
-
Die Ursache ist recht simpel.
Jedes kleine Dorf hat sein eigenes Wahllokal und die Leute gehen auch dort Sonntags wählen. Die Stimmen der Briefwähler landen aber im "Hauptdorf" des Gemeindeverbandes und werden dort ausgezählt und auch dem "Hauptdorf" bei der Wahlbeteiligung zugerechnet. Da kommt es schon mal vor, dass 105% Wahlbeteiligung im Ergebnis für das "Hauptdorf" stehen.
In Nürnberg gibt es immer extra Briefwahlstimmbezirke, die nur Briefwahlumschläge bearbeiten. Die fangen auch schon am Nachmittag an die Wahlscheine (aus dem äußeren Umschlag) zu überprüfen (bei der Bundestagswahl -Nürnberg ist in zwei Direktwahlkreise geteilt- sind ggf. die Unterlagen noch in einen Stimmbezirk des anderen Wahlkreises zu übergeben). Dann nach Wahlschluß erst werden die inneren Umschläge geöffnet und gezählt.
Aber selbst wenn es keine Trennung von Brief- und Präsenzwahl gibt, muss doch dokumentiert sein wieviele mit Wahlschein (ob nun vor Ort oder per Briefwahl) abgestimmt haben. Insofern wäre aus dem Ergebnis sofort ablesbar, wieviele direkt (per Wählerverzeichnis) und wieviele per Wahlschein gewählt haben- und man hätte sofort den Grund warum da scheinbar mehr Stimmen abgegeben wurden, als es Wahlberechtigte im Stimmbezirk gibt. Es sei denn der Berichtende hat keine Ahnung wie eine Wahl abläuft...
-
Von DSL war in der im Eröffnungsposting zitierten Meldung gar nicht die Rede.
Weiß da jemand etwas?
Die Preiserhöhung bei o2 DSL ist doch schon durch. Reduzierung des Kombivorteils und leichte Preiserhöhungen bei gleichzeitiger Wiedereinführung der Allnettelefonflat.
Aber die DSL Preise sind bei den meisten Anbietern leicht angezogen bzw, Aktionsrabatte fallen niedriger aus.