Beiträge von kues
-
-
Tolle Idee, statt in technischen Mittel zu investieren um die Arbeitsbedingungen zu verbessern wird die Arbeit auf zwei Personen umverteilt.
Ich denke auch eher Vorschriften für entsprechende technische Hilfsmittel für die Zusteller wären sinnvoller. Das führt dann erstmal vielleicht dazu, dass es eben extra Touren nur für die überschweren Pakete gibt.
Wobei übergroß -120*60*60 cm3 bei DHL/Post- ist auch bei 10kg schon schwierig und könnte in die gleiche Kategorie fallen. Auch Hermes nimmt vermutlich nicht ohne Grund nur bis 25kg und kleinere Gesamtmaße.
Andererseits sehe ich wenig Probleme mit Hebevorrichtung fürs Zustellfahrzeug und Karre fürs ebenerdige Zustellen auch von schweren Paketen. Schwierig wird es erst wieder in höheren Stockwerken ohne nutzbaren Fahrstuhl. Zustellung bis 5 oder 6 Stockwerke im fahrstuhllosen Altbau macht schon bei kleinen Paketen und Sendungen wenig Spaß.
Andererseits ist das was bei uns schon als ‚Spedition‘ aufgetaucht ist, zum Teil auch nichts anderes als (Schein)Selbstständige im abgeranzten Sprinterklasse Wagen gewesen. Wer soll da kontrollieren, ob wirklich zwei Personen ausliefern. Und wer schaut auf die direkte Auslieferung kleiner lokaler Unternehmen.
Dann lieber ordentliche Regeln zu Hilfsmitteln für alle.
-
Konjunktiv: Würden helfen. Leider ist es die absolute Ausnahme dass man fußläufig und zu vertretbaren Kosten im Bereich einer S-Bahn Station parken kann.
Und wenn (z.B. Bischoffsheim) ist es nach 7:00 Morgens Lotterie noch einen Parkplatz zu bekommen.
Ist auch eine Planungs- und Willensfrage: https://www.vgn.de/service/park-and-ride/
Bisher war zumindest in Nürnberg relativ problemlos einen P+R Parkplatz zu bekommen, mal schauen, ob sich das mit dem Deutschlandticket ändert...
-
Alles anzeigen
Moin,
habe eben mit der K-Hotline telefoniert. Lt. deren Aussage ist der All in XL nicht verlängerbar. Free Optionen sind weggefallen etc., bla.
Im Grunde nichts neues, wurde ja bisher immer behauptet und am Ende ging es dann doch.
Nun bin ich mir unsicher, ob im Zuge der neuen Tarife dieses mal nicht wirkl. Schluss ist, mit XL

Hat jemand noch aktuelle Erfahrungswerte diesbezüglich? Irgendwer in letzter Zeit einen All In-Tarif verlängert bekommen?
Ich hatte für einen All In L Professional immer die Auskunft bekommen, dass der Tarif gar nicht verlängerbar sei.
Kurz vor Vertragsende wäre eine Verlängerung möglich gewesen, aber alle für mich wesentlich Tarifbestandteile wären weggefallen: 20GB Free Aufstockung weg und 4,99€/Monat statt kostenloser Multicard
Meine Vermutung wäre, dass der reine Basistarif All in XL via VVL Hotline zu verlängern wäre. Wenn das reicht... Sonst bei den Händlern im Werbethread fragen, was die machen können. Oder halt ein neuer Mobile M oder L passt nach Preis/Leistung.
-
Rewe 20Fach-Aktion nächste Woche:
Punkte > Auszahlung Girokonto (payback.de/pb/bargeld/id/23452)
Diese aktuelle Woche, also bis übermorgen 09.04, schon wieder bei Rewe. Allerdings diesmal anscheinend nicht in den Prospekten beworben.
Ich habe die Coupons nur in der App gefunden.
-
Zur Situation: man kann privat einen Vertrag mit Vodafone abschließen.
Eazy hatte mal gesagt, dass die Preise nur so günstig sein, weil man ja schon einen Kabelanschluss hat/bezahlt.
Inzwischen steht das in den FAQ:
Das ist aber zumindest im VF Kabeldeutschlandgebiet schon seit der bundesweiten Einführung 2020 so, dass kein TV Vertrag nötig ist. Deshalb war ich etwas irritiert.
-
Ein Bekannter hat mir erzählt, dass seine Hausverwaltung zum Ende des Jahres kein Kabel mehr übernimmt, da sie das nicht mehr über die Nebenkosten übertragen können.
Und "kein Kabel mehr übernimmt" will was genau bedeuten?
Gar keine Möglichkeit mehr VF Kabeldienste zu buchen, weil der Gesamtvertrag des/der Eigentümer(s) mit VF gekündigt wird/wurde (und die Kabelleitungen quasi komplett stillgelegt werden)?
Alles andere sollte doch einer Buchung von Eazy Internettarifen nicht im Weg stehen...
-
Das ist aber aus der Pressemitteilung vom März.
In der vom Januar bzw. der Tabelle dort kann ich in den Fußnoten die 19,99€ Anschlusspreis nicht finden/erkennen.
-
Der eigentliche Feher war 2014 nicht entschlossen reagiert zu haben als Russland Donbass und Krim besetzt hat.
Wobei für 2014/15 direkt aus öffentlichen Quellen schwer zu sagen ist, ob nicht -nach dem verdeckten Einmarsch und Eingreifen der russischen Armee im Donbass ab Sommer- die reale Gefahr bestanden hat, dass Russland gleich die komplette Ukraine (wie jetzt 2022 versucht) hätte militärisch okkupieren können.
Zumindest wäre damals die ukrainische Armee wahrscheinlich nicht in der Lage gewesen gegen die russische Armee wesentlichen Widerstand zu leisten. Selbst Anfang 2015 (nach Abschluss von Minsk 2 wohlgemerkt) konnte die Ukraine dem begrenzten Einsatz der russischen Armee in Debalzewe wenig entgegensetzen.
-
Warte ab bis auch du in die Verbundzustellung fällst, dann ist Essig mit der Lieferzeit und Livetracking.
Es reicht auch, dass die Bestellung als Warenpost bzw als ‚Briefzentrumpaket‘ von Amazon kommt, damit schon heute die Briefzustellung zuständig ist.