Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ich weiß zwar, dass das Kartellamt der Übernahme zugestimmt hat, aber ich wußte nicht, dass das jetzt alles so schnell ging.
Was meinst du mit "so schnell"? Die Zustimmung ist am 27.05.2008 erfolgt. Worauf soll freenet noch warten? :confused:
Zitat
Die 25,24 % von Drillisch sind aber VOR der Debitel-Übernahme. Danach dürfte wohl Permira der gößte Aktionär bei freenet sein. Drillisch hatte ja gegen die debitel-Übernahme zusammen mit United Internet geklagt und verloren.
"Aktionärsstruktur
Das Grundkapital der freenet AG beträgt 96.061.016 auf den Inhaber lautende Stammaktien ohne Nennbetrag (Stückaktien) jeweils mit einem derzeitigen anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00 je Stückaktie. (Stand: 26.Juni 2008)
United Internet AG (davon 24,51% über MSP Holding GmbH und 1,82% nach § 22 Absatz 2 WpHG)
26,33%
Drillisch AG (davon 24,51% über MSP Holding GmbH)
25,24%
[...]
Übrige Aktionäre
53,26%
[...]"
Quelle: freenet.ag
Drillisch und United Internet halten die 25,24 % zusammen über die MSP Holding GmbH. United Internet ist zusätzlich noch mit 9,68 % an Drillisch beteiligt.
Das Ziel von Drillisch/United Internet ist es IMHO freenet zu zerschlagen, so dass United Internet das DSL Geschäft bekommt und Drillisch das Mobilfunkgeschäft von freenet.
IMHO kann also davon ausgehen, dass Drillisch seine Geschäftsmethoden im Mobilfunkgeschäft auch auf freenet Mobilfunkprodukte überträgt.
Zitat
Für mich ist callmobile immer noch Talkline und nicht Drillisch.
Talkline ist schon lange nicht mehr der "Chef" bei callmobile, da debitel Talkline am 5. Juni 2007 gekauft hat (Zustimmung 20. Juli 2007).
Debitel gehört spätestens seit der Zustimmung am 27. Mai 2008 freenet.
Zitat
Drillisch-Schweinereien sind mir von callmobile bisher nicht bekannt.
Ein Bericht aus dem "Grusellkabinett" (AGB Highlights wie beispielsweise Pseudo-Prepaid, Administrationsgebühr & Co.) findet sich bei prepaid-wiki.de.
So und jetzt wieder BTT: congstar!