Neu: Nokia 6120 Classic

• Hallo !
    Heute kam Antwort von Nokia Care "zur zeit gibt es leider keinen stärkeren Akku für das 6120".
    Habe mal bei Media Markt Mainz geschaut. Die hatten für das 6120 Akkus von AGM Vertrieb zu 15€ und vom Hama zu 23€. Beide waren aber mit nur 600mAh ausgewiesen und das, obwohl beide Firmen bei anderen Handymodellen die mAh Zahl der Original Nokia Akkus übertreffen und bei meinen 3-4 Versuchen auch brachten.
    Wenn einer von euch zufällig einen seriösen, preiswerten Ebay Verkäufer weiss, der den 890mAh Nokia Originalakku verkäuft, wärer das prima.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Ich hatte meinen 1020er von Ebay und da der Eletronic-Shop, der dort verkaufte, 10 Min bei mir um die Ecke ist, habe ich schon mehrfach nachgekauft, immer 1020mAh draufgestanden. Der Verkäufer bei Ebay war "handyperfekt"(ca. 6-8€). Im letzten September bekamen aber ein paar Leute nur 970er zugesandt. 970mAh stand (oder steht vielleicht noch) auf der Ebayseite. Hatte aber Glück mit vielen anderen, die wie ich trotzdem einen 1020er bekamen

Gruss Nato

PS: Wie ich heute feststellen muss, hat der Laden dicht gemacht inzwischen.

• Verbindungsfehler

Ich bekomme beim Anwählen meines 6120c regelmäßig "Verbindungsfehler".
    Erst nach einem Aus- und wieder Einschalten des Gerätes kann ich wieder telefonieren.
    Beim Anwählen erscheint dann der Hinweis "Umleitungen aktiv".

Provider ist Mobilcom im D1-Netz, das Telefon ist auf nur GSM-Netz eingestellt, für Paketdatenverbindungen habe ich "kein" Zugangspunkt ausgewählt.
    Softwareversion ist V 04.21, 09-10-07, RM-243, Nokia6120cEM50.02
    Das Gerät hat ein Vodafone-Branding, eine neuere Version steht nicht zur Verfügung.

Hat jemand Tipps für mich?
    Sonst bringe ich das 6120c zum Händler zurück.

• Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von Karg
    ...
    Beim Anwählen erscheint dann der Hinweis "Umleitungen aktiv"...

Das kommt, solange Rufumleitungen aktiv sind. Wenn dich das stört, schalte alle Rufumleitungen aus.
    Zum Rest kann ich leider nichts sagen/schreiben, da das bei mir nicht passiert.

• Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Das kommt, solange Rufumleitungen aktiv sind. Wenn dich das stört, schalte alle Rufumleitungen aus.

Ich habe bei den Telefoneinstellungen unter Rufumleitung alle Umleitungen aufgehoben (auch für Video und Faxe).

• Ich hab bei mir auch alle RUL gelöscht aber die "Umleitungen aktiv"-Meldung kommt auch jedesmal. Ich kenn's von Nokia aber auch gar nicht anders... :confused:
    Hat aber auf jeden Fall nix mit dem Problem zu tun, ich kann telefonieren wie ich lustig bin.

• Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Original geschrieben von Karg
    Ich habe bei den Telefoneinstellungen unter Rufumleitung alle Umleitungen aufgehoben (auch für Video und Faxe).

Und hast du mal nachgeschaut, ob wirklich alle Rufumleitungen aufgehoben sind?
    Ist bei dir "Anruferinnerung per SMS" aktiviert? Oder "Rückrufbitte per SMS", oder "Entgangene Anrufe per SMS"? Auch das sind Rufumleitungen.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ich hab bei mir auch alle RUL gelöscht aber die "Umleitungen aktiv"-Meldung kommt auch jedesmal. Ich kenn's von Nokia aber auch gar nicht anders...

Ich schon.
    Wenn diese Meldung kommt, dann ist noch irgendeine Rufumleitung aktiv.

Was melden denn *#61#, *#62# und *#67#?

• Re: Verbindungsfehler

Karg:

Du solltest evtl. eine Karte eines anderen Netzbetreibers (ALDITalk vom ALDI oder fonic vom LIDL holen) testen, um einen Fehler im D1 Netz auszuschließen.

Hast du das Problem auch mit anderen Telefonen im D1 Netz oder nur mit dem 6120c?

drSeehas

Du hattest ein paar Seiten vor in diesem Thread nach der Akkuleistung meines 6120c gefragt. Tatsächlih hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch die aller erste (3.90 ?) Version drauf. Diese Version hat den Akku noch gut leer gesaugt. Mit der 4er Version war es dann etwas besser, aber seit der 5.11er Version kann ich mit der Akkuleistung sehr zu Frieden.

• Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Und hast du mal nachgeschaut, ob wirklich alle Rufumleitungen aufgehoben sind?
    Ist bei dir "Anruferinnerung per SMS" aktiviert? Oder "Rückrufbitte per SMS", oder "Entgangene Anrufe per SMS"? Auch das sind Rufumleitungen.Ich schon.

Alle drei aktiv für Sprachanrufe.
    Wie kann ich die deaktivieren?

• Re: Re: Re: Re: Verbindungsfehler

Zitat

Ich schon.

Alle drei melden bei mir "Umleitung nicht aktiv". SMS-Erinnerung hab ich auch nicht. Aber wie gesagt, ich kenn's nicht anders und mich störts auch nicht... ;)

Karg: am einfachsten mit ##002#, das löscht alle Umleitungen auf einmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!