-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Ganz ruhig, heute haben wir erst den 01. März. Das Gerät wird AFAIK in den nächsten Tagen in ausreichenden Stückzahlen eintreffen.
eigentlich bin ich ruhig - nur wieso kann man das D500 nach 3 Tagen schon wieder nicht mehr online bestellen sondern nur noch vormerken? *lach* Immerhin 3 Tage war es erhältlich - beim Start im Januar war es noch schneller ausverkauft.
-
Zitat
Original geschrieben von scinnner
Wie? Wo? ... In der Liste der Handys die mir als Treueangebot online angezeigt werden fehlt das D500 - und die Hotlinedame sagte mir daß noch gar keine Lieferung eingetroffen sei ..
D500 nun auch als Treueangebot anklickbar - zumindest bei mir allerdings mit nem falschen Preis. Die Hotline schickt Angebote fürs D500 und VVL aber auch raus.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Wieso? man kann es doch bestellen!
Wie? Wo? ... In der Liste der Handys die mir als Treueangebot online angezeigt werden fehlt das D500 - und die Hotlinedame sagte mir daß noch gar keine Lieferung eingetroffen sei ..
-
Zitat
Original geschrieben von scinnner
mein Rückzug wurde brav mündlich angenommen und hoffentlich durchgeführt. Meine VVL war auch schon per Fax bei Eplus. Versuchs einfach nochmal bei der Hotline. Auf die schriftliche Bestätigung warte ich allerdings noch.
Letzte News von der Hotline KW 9 - 10 .. *lach*
Diese Mail bekam ich gerade von Eplus:
Sehr geehrter Herr XXXX,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, daß das von Ihnen vorgemerkte
Samsung SGH-D500 wieder im E-Plus Online-Shop eingetroffen ist.
Über den unten angegebenen Link gelangen Sie direkt zu Ihrem Wunschhandy:
http://www.eplus.de/onlineshop…tDetail.asp?ProdID=204e=1
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr E-Plus Online-Shop Team
Der Haken an der Sache: Weder übers Online-Treueangebot noch über die Hotline kann es als VVL bestellt werden, weil noch gar keine Lieferung eingegangen ist. Man riet mir mich in 10-14 Tagen nochmals zu melden .. Weitere Kommentare dazu erspare ich mir *lach*
-
Zitat
Original geschrieben von GrillMasterK
Hi,
soweit ich weiß gibt es noch keine D500 Page!
Gruß!
http://www.foren.de/system/user_krypton.html
gruß
M.
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
In der OKB kann man es gar nicht mehr auswählen, im Shop steht statt bestellen mittlerweile vormerken. Merkwürdigerweise ist es beim 6630 wieder anders, das kann man im Shop bestellen aber bei der VVL nicht auswählen... 
Online stand dort maximal 2 Tage lang BESTELLEN - seit Mitte Januar nur noch VORMERKEN
-
Zitat
Original geschrieben von Ruff_d
Bei mir ist es auch so schlimm.... VVL mit D500 seit mitte Januar. Habe das
Handy auch erhalten, war jedoch defekt. wurde innerhalb von 7 Tagen zurück
geschickt. Bis heute habe ich kein neues bekommen. Letzte Woche habe ich eine
schriftliche Beschwerde eingereicht mit einer Erfüllungsfrist von 10 Tagen
anderseits kündige ich die Vertragsverlängerung.
Ich weiß leider nur nicht, ob ich rein rechtlich dazu befugt bin....
Aber das mit dem D500 und der Lieferung ist eine frechheit und für heutige
Marktverhältnisse tödlich....
Alles anzeigen
mein Rückzug wurde brav mündlich angenommen und hoffentlich durchgeführt. Meine VVL war auch schon per Fax bei Eplus. Versuchs einfach nochmal bei der Hotline. Auf die schriftliche Bestätigung warte ich allerdings noch.
Letzte News von der Hotline KW 9 - 10 .. *lach*
-
Zitat
Original geschrieben von Schnappi
Das ihr immer dem jeweiligen NB die Schuld für eine Nichtverfügbarkeit geben müsst ist echt mies.
und zu dieser Aussage noch folgendes:
Hier ein Posting aus einem anderen Forum, das ich gerade gelesen habe. Ich kann mir nicht verkneifen es hier zu verbreiten .. *lach* ... blöder KANN sich Eplus gar nicht mehr anstellen. Da soll man als Kunde keinen Hals auf die bekommen? Also:
"Mein E+ Vertrag läuft Anfang März aus. Ich habe rechtzeitig gekündigt und auch die Kündigungsbestätigung erhalten. Nun bekam ich letzte Woche einen Anruf von E+, ob ich nicht doch eine VV machen möchte. Man bot mir das Samsung D500 zu einem guten Preis an und ich sagte zu. Der Liefertermin wurde mir für diese bzw. nächste Woche zugesagt.
Nun erhielt ich aber die Information, das Handy sei derzeit nicht lieferbar weil Samsung wohl in Verzug geraten ist. Frühstens in der 9 KW soll bei Eplus dieses Handy eingehen."
-
Zitat
Original geschrieben von holbol
Solch eine Zusage ist natürlich unglücklich.
Wurde dir denn nichts anderes angeboten? Also ein anderes Handy meine ich jetzt.
Für mich ist das nur eine Frage der Wertschätzung des Kunden. Ich würde als Netzbetreiber dann das ganze mit einer Gutschrift oder ähnlichem versuchen den Kunden wieder milde zu stimmen. Leider ist das meistens wunschdenken meinerseits, allerdings wird sich da in Zukunft etwas ändern wenn die Märkte wirklich gesättigt sind.
Der Ton macht halt immer die Musik. Tut mir leid für dich.
Gruß,
holbol
Alles anzeigen
Doch - beim letzten Telefonat und der Aussicht, daß das D500 auch in nächster Zeit nicht kommen wird hatte ich die Wahl ein anderes Gerät zu wählen oder die Verlängerung zu stornieren. Eine zusätzliche Gutschrift kam dabei nicht in Frage. Da Eplus mir auch für den Fall, daß das D500 erst im April erscheint keine Gutschrift in schriftlicher Form ausstellen wollte hab ich mich entschieden zu stornieren und warte nun einfach den natürlichen Preisverfall ab. Bis dahin vergnüge ich mich mit einem Gebrauchthandy - fertig aus ..
-
Zitat
Original geschrieben von Schnappi
Das ihr immer dem jeweiligen NB die Schuld für eine Nichtverfügbarkeit geben müsst ist echt mies.
Überlegt doch mal:
Die Hersteller gehen zu den NB`s und sagen "Hey, wir bringen in ca. `nem 3/4 Jahr ein Hd. raus, das ungefähr so aussieht und wahrscheinlich das alles können wird. Als Preis haben wir uns so-und-soviel überlegt.
Wieviele Geräte wollt ihr haben???"
So und nun müssen die lieben Einkäufer abwegen:
"Wird das Gerät wirklich so, was könnte sich noch ändern, werden meine Kunden das Gerät überhaupt haben wollen?"
Bestellt er nun 500.000 Stück und das Ding wird ein Flop, ist er wohl seinen Job los. Wird es allerdings ein Renner und er hat "nur" 100.000 Stück geordert, ist er natürlich der Buh-Mann.
Die Hersteller widerum wissen ja auch nicht im Vorfeld, ob sich das Ding verkaufen wird und bauen erstmal soviele Geräte, wie Sie vorher bei den NB`s verkaufen konnten.
Bestellen also die NB`s wenig, aber das Ding ist `n Renner, wollen die natürlich ganz schnell mehr Geräte haben. Die müssen aber erstmal vom Hersteller gebaut werden.
Das dauert natürlich `ne Weile.....
Alles anzeigen
ich gebe in erster Linie Samsung die Schuld - keine Frage! Ich zahle Eplus dennoch keine 199 EUR für ein Gerät, daß ich am 14.1 bestelle und am 1.4. bekomme...und bei DIESEM Zeitraum geht mir euch jegliches Verständnis für Probleme bei der Kalkulation - wieviele - wann - welches Handy geordert wird flöten...
Von Eplus wurde mir das SCHNELLE Zusenden des D500 zugesichert da mein jetziges Handy defekt ist - diesen Ärger kann ich wohl nur bei Eplus abladen.