Beiträge von Andreas2107

    Re: Keine Entstörung von ISDN über 3 Tage


    Zitat

    Original geschrieben von RaveDave
    Von Freitag abend 17:00 Uhr bis Montag Mittag 11:00 Uhr hatte ich trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage bei der Hotline kein Telefon. Dadurch entstanden mir Umsatzausfälle, da keine Kartenzahlung möglich war. Ausserdem entstanden Kosten für die Sicherheitsfirma, welche meine Alarmanlage ständig entstören, dann umbauen und letzlich wieder in Betrieb nehmen musste.


    Kann das sein, dass Du das Problem etwas zu hoch ansetzt? Zahlen bei Dir alle Kunden mit EC-Karte? Bist Du Betreiber einer Tankstelle? Konnten alle Kunden nicht mehr mit Bargeld bei Dir zahlen? Hast Du denen dann den Tank wieder leergepumpt?


    Was gibt es an einer Alarmanlage zu "entstören", wenn sie nur die Scharfmeldung nicht an die Sicherheitszentrale nicht weiterleiten kann? Schlaue Alarmanlagen merken zwar, wenn die Telefonleitung nicht mehr da ist, sind dann aber auch im nicht scharfgeschalteten Zustand so intelligent, dass sie nicht losheulen.


    Wir reden hier von Kosten, die Du als Kaufmann eigentlich eher unter "Wartungskosten" abschreiben solltest, statt Dir Deine wertvolle Zeit mit solchen Banalitäten zu verschwenden. T-Com hat Dir doch bereits eine Kulanzgutschrift angeboten. Nenne doch mal die Höhe Deiner Dir angeblich entstandenen Kosten und die Summe, die T-Com Dir in Aussicht gestellt hat. Mal sehen, wie realistisch beide Zahlen sind ...

    Re: D2 günstigste GG wg. versehentlicher Sun-Tarifverlängerung gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von nicola
    Da "Zuhause- und ZuhauseFlat-Optionen" völlig uninteressant sind, denke ich einen D2-Tarif zu wählen, der möglichst geringe Grundgebühr/Mindestumsatz aber dafür hohe Gesprächskosten beinhaltet, so dass man nur die niedrige GG zahlt ohne die D2-Simkarte überhaupt zu nutzen und stattdessen mit Prepaid telefoniert. Oder ein möglichst wertvolles Handy abzugreifen, das bei Wiederverkauf über eBay möglichst viel die GG für die 24 Monate deckt. Hat jemand konkrete Tipps zu den beiden Möglichkeiten? Oder gibt es noch eine Dritte, die mir noch nicht eingefallen ist?


    Muss ich das jetzt verstehen? Gesprächspreise sind dürfen teuer sein, stattdessen willst Du mit Prepaid telefonieren? Egal - Du wirst im Sun-/Basic-Tarif kein wertvolles Handy günstig abgreifen können, da sich der Handypreis inzwischen nach dem zu erwartenden Umsatz richtet - es sei denn, Du hast Dir in den letzten zwei Jahren einen Silber-, Gold- oder Platin-Status erarbeitet. Wäre kein Kunststück im Sun! :D


    Wie auch immer: Leg die Karte in die Ecke, kündige rechtzeitig und genieße die günstigen Vorzüge als Prepaid-Kunde ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Einrichtung drei- wenn nicht sogar vierstellig (in DM)
    Monatlich meine ich so ~80 DM für Leitung (unsere unter 1 km, zweidraht, analog)
    Wiegesagt laut Techniker noch extrem günstige Altkonditionen.
    Wenn keine Alternativanbieter verfügbar sind, dann ist eine Rufumleitung mit Telefonflatrate evtl eine Lösung. Je nach Einsatzbedingung ist halt noch ein weiterer Telefonanschluss dazu nötig.


    Oh ... für die Einrichtung - das Zusammenklemmen von zwei Drähten - einen drei- bis vierstelligen Betrag? Ist ja Wucher. Na, ich werde wohl morgen mal bei den Jungs anrufen, mal sehen, wie die aktuellen Kurse dafür sind!


    Ansonsten erarbeite ich eben eine andere Lösung!

    Re: Re: Nebenstelle 2km von Tk-Anlage entfernt


    Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Ja, das kann man. Wenn man aber die TCOM Preise hierfür kennt überlegt man es sich aber ganz schnell wieder.


    Die kenne und finde ich auch nicht ... hast Du da mal so eine Hausnummer, was so eine Strippe ungefähr monatlich kosten wird? Die T-Com-Homepage schweigt sich darüber nämlich aus!


    Zitat

    Unmöglich nicht, aber unbezahlbar. Billiger: Extra Telefonanschlüsse bei TelefonProvider mit kostenlosen Interntelefonaten +Telefonanlage die Routing durch Amtanschluss ermöglicht.


    Die Idee ist gut - nur soll die ganze Installation auf einem Dorf stattfinden. Da gibt es nix ausser den Monopolisten! :mad:

    An einen ISDN-Anschluss, der in einem Büro installiert ist, soll eine Nebenstelle in einer knapp 2 km entfernten Wohnung installiert werden. Nun kann man ja mit Sicherheit bei der Telekom zwei Drähte mieten, um die Wohnung mit der Tk-Anlage im Büro zu verbinden. Die Tk-Anlage selbst unterstützt allerdings nur Leitungslängen bis 790m. Nun die Frage: Wird das Signal bei so einer angemieteten Leitung in der Vermittlungsstelle verstärkt? Unmöglich sollte mein Vorhaben eigentlich nicht sein, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    Dankeschön, das heisst ja wohl, dass die normalen Minutenpakete nicht mehr zu haben sein werden, sehr schade für die Leute, die keine Festnetznummer brauchen.


    Bei diesen Kombitarifen ist doch die VodafoneLive Nutzung komplett umsonst, was kann man denn über dieses Portal alles machen? E-Mails abrufen? Also so a là O2 Wapflatrate? Dann wäre es ja doch zu überlegen, für 12,50€ im Monat FN + Wapflat.


    Du bekommst bei den Kombipaketen ja sowieso eine Mailadresse (rufnummer@vodafone.de) dazu und die Mails dazu kannst Du über das Live!-Portal auch kostenlos abrufen und dort auch welche versenden - kostet alles nix!


    Ansonsten gibt es ne Menge Schickschnack im Live!-Portal - vom Fernsehen bis zu hotornot.de :D


    Die Wapflat ist also sozusagen schon mit drin in den Kombipaketen!

    Pressemitteilung von VF: