ZitatOriginal geschrieben von mußik
Ich habe natürlich meine Selbständigkeit bereits nachgewiesen und habe den Rabatt auch bereits auf mehreren Rechnungen angerechnet bekommen.
Wem genau hast Du denn wann und wie Deine Selbständigkeit nachgewiesen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von mußik
Ich habe natürlich meine Selbständigkeit bereits nachgewiesen und habe den Rabatt auch bereits auf mehreren Rechnungen angerechnet bekommen.
Wem genau hast Du denn wann und wie Deine Selbständigkeit nachgewiesen?
Der Vertragspartner (also Dein Arbeitgeber) kann bei Vodafone ein so genanntes Kennzeichen namens "Opt-In" setzten lassen. Ist dieses Kennzeichen zu Deiner Rufnummer hinterlegt, kann die Nummer sofort zu einem anderen Anbieter portiert werden - das jedoch unter Beibehaltung der Laufzeit. Die restliche Laufzeit wird also Deinem Arbeitgeber berechnet.
"Opt-In" kann Dein Arbeitgeber ganz einfach über die 0800-1721234 beauftragen.
Ruf doch mal von Deinem Vodafone-Handy die 12313 an. Dort kannst Du die Rufnummer des anderen Handys eintippen und Dir wird angesagt, in welchem Netz sich die Nummer befindet. Wird dort "Vodafone" angesagt, ist die Rufumleitung kostenlos. Rufumleitungen innerhalb des Vodafone-Netzes sind in allen Tarifen (sogar CallYa) kostenfrei.
Ja, die 0800-1721234! ![]()
Laut InfoDok 4225 sind 150 MB Datennutzung innerhalb Europas inklusive. Wie genau die 390€ entstanden sind, kann Dir wirklich nur das BusinessTeam anhand der Verbrauchsdaten sagen. Alles andere wäre ein Fall für die Kristallkugel (meine ist gerade zur Reparatur).
Aber wenn Du die Lösung hier veröffentlichst, ist die Neugier aller Leser gestillt! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Danke. Seit wann ist das so?
Seit dem 01.04.2014 gibt es den einheitlichen Rabatt (junge Leute, Studenten, Behinderte und Geschäftskunden) von 15% auf dem SIMonly-Preis aller aktuellen Red- und MobileInternet-Tarife.
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Aha, also hat sich da was geändert. Und bei Verträgen mit Smartphone trotzdem 15 Euro auf dem SIMonly Preis`?
15 Prozent auf den SIMonly-Preis (auch bei Verträgen mit Subventionierung)! ![]()
Naja, so abwegig ist der Wunsch des TE ja gar nicht. Bei Vodafone direkt ist es jedenfalls möglich, die Mailbox zu einer Rufnummer komplett zu löschen (der Anrufer hört dann bei ausgeschaltetem Handy die Ansage, dass der Gesprächspartner vorübergehend nicht zu erreichen ist).
Ob der "Premium"-Anbieter 1&1 eine solche Deaktivierung auch anbieten kann bzw. will, bezweifele ich jedoch.
Aber im täglichen Gebrauch spricht wohl kaum jemand direkt auf die Mailbox (mit 0172-50-xxxxxxx) - und für den Fall der Fälle kann man doch eine Ansage wie "diese Mailbox wird nicht abgehört, das Besprechen ist daher sinnlos" aufsprechen und die Rufumleitungen zur Mailbox deaktivieren. Das wäre jedenfalls ein Workaround! ![]()
Ah, wenn die Bundesnetzagentur die Finger im Spiel hatte, ist es kein Wunder, dass ich ein solches Angebot nicht mehr finde. Na gut. Danke für den Link.
Eine Festnetz- oder Mobilfunknummer soll für den gedachten Zweck bewusst nicht genutzt werden, damit die Nummer nicht so stark frequentiert wird. Klingt komisch, ist aber so. ![]()
Es ist schon Jahre her, da bekam man immer irgendwelche ewig langen 0180er-Nummern von den Fax-to-E-Mail Anbietern und es gab sie auch mal für Anrufbeantworter und so - also Voice-Dienste.
Mit Google finde ich nicht, suche aber einen Anbieter, bei dem ich eine solche 0180er-Nummer kostenlos bekomme. Also sowas wie 01805-xxxxxxx-7864864. Ewig lang, aber eben kosenlos! ![]()
Bei SIP- oder gemischtem Anschluss:
- Aktivierung: *#21*<Rufnummer>#
- Statusabfrage: *#*21#
- Deaktivierung: *##21#
Bei reinem ISDN-Anschluss:
- Aktivierung: *21*<Rufnummer>#
- Statusabfrage: *21#
- Deaktivierung: #21#
Der Unterschied liegt also im Detail bzw. in der Raute! ![]()